Honda CBR 1000 RR-R 30th anniversary Stückzahlen

  • Weis jemand von Euch, wie viele 30th anniversary Modelle insgesamt gebaut/verkauft wurden? Zuerst war mal die Rede von einer Limite von 300 Stück. Mittlerweile wurde aber weiter gebaut und ich habe

    schon Nummern über 1700 gesehen und ob sich bei diesem Modell zwischen den 2022 und den 2023 gebauten Bikes (ausser den Pneus statt Brigstone nun Pirelli) etwas verändert hat?

  • Ich würde mich der Frage gerne anschließen.

    Gestern war ich beim hiesigen Händler in Köln und saß auf einer 2023er Fireblade SP.

    Exakt die o.g. Fragen habe ich auch gestellt.

    Ein Feedback vom Händler war auf meine Frage, warum die o.g. auch als 2023 Modelle angeboten werden (Anniversary war ja 2022), dass 2022 UND 2023 baugleiche Anniversary Modelle ausgeliefert wurden.

    Daraus habe ich herausgehört, dass die 2023 Übersetzungsverbesserung dann nicht für das Anniversary Modell zutreffen würde, das würde mich aber auch tatsächlich interessieren ob dies so ist?


    Ich möchte Deinen Thread nicht highjacken, aber die Angebote der 2023er sind extrem attraktiv und mich beschäftigen die gleichen Fragen. (Fireblade 2023 (ohne SP) für 18.800€ neu - ich kann kaum noch widerstehen..)

  • Die Blade hat mit Modelljahr 2022 (sprich auch die Anniversary) Updates in Punkto Übersetzung und andere Modifikationen erhalten. Egal ob ST, Anniversary oder SP.
    Und wenn du die Möglichkeit hast nimm lieber eine mit Öhlins und Brembo weil aber ist besser als brauchen 🫡

  • ja, es ist sehr interessant bei den Fireblades zu warten, bis es eine Neuauflage gibt. 2019 (bevor die SC82 rauskam) konnte man die SC77 SP neu für ein Butterbrot kaufen. Das Gleiche bei der SC59. Auch mit der Anniversary ist das passiert. Für diesen Preis kann man sie in zwei Jahren wieder verkaufen....

  • […]

    2023 gab es doch gar keine Aenderung der Uebersetzung. 22 und 23 sind gleich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bj 2023, 22 Scheine mit 3 km auf der Uhr, kein Vorbesitzer

    Ja schoen. Willst du dich nicht mal vorstellen im Begruessungsthread ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“