Bäääm zurück mit 77

  • Bääämmm zurück…

    Moin zusammen, ich war zwischendurch nie ganz weg, jetzt aber wieder da 😊

    Bis 2020 bin ich mit einer 2009er SC59 rumgerollert, das Biest lief mit ausgeräumter

    Zu-Abführung besonders untenrum Hammer, obenrum gewohnt kraftvoll.

    Den Stich gab das Thema Bremse, deswegen musste Sie weichen.

    Als adäquaten Ersatz gab es eine 2018er Ducati Panigale V4, quasi die Mutter der aktuellen

    Ducati Erfolge in der SBK und auch ziemlich doll verwand mit dem MotoGP Zeugs.

    Wenn ich zur optimierten 59er Biest sage, ist die V4 Bekanntlich ein Monster rein bezogen auf die Power – weil schööön kann Sie sowieso.

    So nu der lange Weg zurück, die Panigale war der Ritt auf der Rasierklinge aber seehr Geil.

    Mein Alter (habe Körper) zwang mich auf ein ein Muli, auch cool aber immer noch V4 gerappelt im unteren

    Drehzahlbereich sowie eine Kette zum abgewöhnen. Fast genauso schnell aber völlig entspanntes Rasen auf hohem Niveau (Stichwort: ne GS musst du erstmal verblasen)

    Neue Situation: ein D-weit bekannter Händler hatte ne SC77 SP2 im Fenster, welche Stück für Stück günstiger wurde.

    Da Tuono V4 bzw. Speedtriple mich nicht von der Sitzbank gehauen hat – Tausch mit der SP2. Gänsehaut – zurück in die Heimat. Geilomat hoch4.

    Bevor es aber jetzt endlich richtig losging, ein Wildunfall zerstörte das schöne Kunststoffkleid des Mööps, kurz nach Eintreffen.

    Kleben half nix, so Stand der Ofen seit Sept.23 bis jetzt im der Werkstatt wegen fehlender Teile aus Japananesien.

    Mittendrin hatte das Steuergerät einen Ausflug nach Ö. Besonderen Dank an Florian, besser geht glaube ich nicht.

    So nu, genug Worte: dieses Jahr wird nur gefahren


    8) Blade rules