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Beiträge von CandyBlade

  • Anmeldung & Infos zum 8.Fireblade-Racing-Treffen 2025 in OSL

    • CandyBlade
    • 6. Juni 2025 um 09:53

    Moin Rainer, gibt es für 19/20. schon mehr Details? Gruß Wolfgang

  • Save the Date - 8.Fireblade-Racing-Treffen 2025

    • CandyBlade
    • 1. November 2024 um 14:55

    Termin vorgemerkt. Falls es eine Krabbelgruppe mit Einsteigern gibt, könnte meine Tochter auf Ihrer Baby-CBR auch mit ;)8)

  • Reifendruck SC82 mit Pirelli Supercorsa SP V3

    • CandyBlade
    • 11. September 2024 um 12:46

    es schwankt in mir hin und her - aktuell bleibe ich erstmal beim Bewährten. Eine Duc gibts im Furhpark somit bin ich erstmal mit Emozzione-Italia eingedeckt. :)

  • Reifendruck SC82 mit Pirelli Supercorsa SP V3

    • CandyBlade
    • 11. September 2024 um 11:27

    Moin Venex, deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen, ich auch vorher SC57, SC59 (mehrere) und dann PaniV4:

    ein unfassbar geiles (schön kann Sie besonders gut) Biest 8) erst recht der unterschied zwischen einer (geöffneten) SC59 Mod 2010 und bei Duc real vorhandenen 210PS+ wenn die Brause voll geöffnet ist.

    Aaaaaaaaber: Rückrufe gab es immer mal wieder, z.B. Wasserpumpe/Zylinderkopfdeckeldichtung/Quickshifter usw. (allerdings hatten die Hondas das ja teilweise auch)

    Sie wird sehr heiß zwischen deinen Beinen :P, hat durch die TwinPulse-Zündfolge sehr viel Charakter und rappelt wie ein besoffenes Rennpferd bei weniger als 3000 Umdrehungen und alle Schrauben die du löst, sollten gleich ersetzt werden.

    Diese Bella-Brombo-Bologna-Emozzione-de-Italia muss man mögen.

    Der Sound des 18er Models war allerdings noch ähnlich des Standgeräusch von glaube 107, infernalisch und Moto-GP Style pur. Die neueren Baujahre sind etwas weicher.


    Die Hondas sind eben anders und speziell mit flash auch GEIL :thumbup:


    ich mag z.B. den Automatik-Modus, du kannst Sie aus einer 30er Zone mit 1400 Umdrehungen nach einfach Überall ziehen lassen...

  • Reifendruck SC82 mit Pirelli Supercorsa SP V3

    • CandyBlade
    • 11. September 2024 um 09:25

    Moin Venex, 2,3 vorn und 2,1 hinten passt sicher, aktuell habe ich zwar keine Supercorsa drauf, aber die Sportpellen sind ja "ähnlich".

    Ne andere Frage noch, du sagst Pani V4 war nicht so gut, kannst du sagen warum ? Hintergrund ist, ich hatte auch ne 18er V4 und spiele mit den Gedanken zurück zu wechseln...

  • SC82 bremsbeläge für Rennstrecke

    • CandyBlade
    • 10. Juli 2024 um 09:03

    wenn Brembo, dann schau mal nach 07BB3796. Die sind glaube auf der RSV4 in Serie drauf. Je höher die Endziffer, desto mehr Power stand glaube ich auf der Steindinse-Seite. Ich hatte Sie mal auf ner PaniV4 und funzt auch bei hoher Belastung gut. Gerade erst auch auf meine SC77 gebaut, aber noch nicht gefahren, somit noch kein LiveTest... :)

  • Bilster Berg Open Pitlane mit Forumsrabatt

    • CandyBlade
    • 21. März 2024 um 13:27

    Ihr habt mich aufgeschreckt, habe gebucht :)8)

  • CBR1000RR-R 2024

    • CandyBlade
    • 14. März 2024 um 09:23

    in der SBK scheint trotz aller Neuerungen gegen Duc kein Kraut gewachsen.....

  • CBR1000RR-R 2024

    • CandyBlade
    • 14. März 2024 um 09:08

    ja schon, aber der Bauer hat es eigentlich gut erklärt, das was man sich von vornherein erhofft hatte, is jetzz drin. Wer technikverliebt ist kann noch mehr spielen und wenn es nun auch auf dem Automatik Modus funzt kann der "faule" auch superschnell sein. Bin versorgt aber finde es trotzdem höchst Interessant.

    Neue Geschäftsidee: Alle Rennstreckentopologien milimetergenau aufnehmen und an die Fahrzeug/Fahrwerks-Hersteller verkaufen.

    Ging Aprilia mit der RVS4 nicht schon in diese Richtung?

  • 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023

    • CandyBlade
    • 6. März 2024 um 08:27

    schade, aber nachvollziehbar. Also Attacke auf 2025.

  • 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023

    • CandyBlade
    • 5. März 2024 um 09:00

    moin Rainer, gibt's schon neues zum Racing Treffen 2024? Hoffentlich habe ich nichts übersehen...

  • Kaufberatung SC82 RR-R, 2023

    • CandyBlade
    • 21. Februar 2024 um 10:54

    Beim Honda Termin am Sachsenring waren beide Versionen am Start. Ich persönlich fand den Unterschied nicht so stark, wobei andere sagten "wie Tag und Nacht".

    Leider musst du selbst entscheiden ob Bling dir die Kohle wert ist, denn gut Fahren und Bremsen können Beide.

    Die non SP kannst du ja mit wenig Aufwand wie Gabelfedern/Oel auf dein Gewicht anpassen, falls notwendig, oder mit paar Felgenrandaufkleber aufhübschen.

  • Rahmenschraube Anzugsdrehmoment

    • CandyBlade
    • 20. Februar 2024 um 08:34

    Moin Dano, habe leider nicht das Drehmoment für dich, würde aber in die Nähe von 80nm schätzen.

    Meine Frage aber, was für ne geile Farbe? BritishAstonMartinRacingGreeeeeennnn......

  • Bäääm zurück mit 77

    • CandyBlade
    • 2. Februar 2024 um 15:11

    Bääämmm zurück…

    Moin zusammen, ich war zwischendurch nie ganz weg, jetzt aber wieder da 😊

    Bis 2020 bin ich mit einer 2009er SC59 rumgerollert, das Biest lief mit ausgeräumter

    Zu-Abführung besonders untenrum Hammer, obenrum gewohnt kraftvoll.

    Den Stich gab das Thema Bremse, deswegen musste Sie weichen.

    Als adäquaten Ersatz gab es eine 2018er Ducati Panigale V4, quasi die Mutter der aktuellen

    Ducati Erfolge in der SBK und auch ziemlich doll verwand mit dem MotoGP Zeugs.

    Wenn ich zur optimierten 59er Biest sage, ist die V4 Bekanntlich ein Monster rein bezogen auf die Power – weil schööön kann Sie sowieso.

    So nu der lange Weg zurück, die Panigale war der Ritt auf der Rasierklinge aber seehr Geil.

    Mein Alter (habe Körper) zwang mich auf ein ein Muli, auch cool aber immer noch V4 gerappelt im unteren

    Drehzahlbereich sowie eine Kette zum abgewöhnen. Fast genauso schnell aber völlig entspanntes Rasen auf hohem Niveau (Stichwort: ne GS musst du erstmal verblasen)

    Neue Situation: ein D-weit bekannter Händler hatte ne SC77 SP2 im Fenster, welche Stück für Stück günstiger wurde.

    Da Tuono V4 bzw. Speedtriple mich nicht von der Sitzbank gehauen hat – Tausch mit der SP2. Gänsehaut – zurück in die Heimat. Geilomat hoch4.

    Bevor es aber jetzt endlich richtig losging, ein Wildunfall zerstörte das schöne Kunststoffkleid des Mööps, kurz nach Eintreffen.

    Kleben half nix, so Stand der Ofen seit Sept.23 bis jetzt im der Werkstatt wegen fehlender Teile aus Japananesien.

    Mittendrin hatte das Steuergerät einen Ausflug nach Ö. Besonderen Dank an Florian, besser geht glaube ich nicht.

    So nu, genug Worte: dieses Jahr wird nur gefahren


  • Kraftrad zum Fünfzigsten

    • CandyBlade
    • 6. Dezember 2023 um 09:30

    Moin "Kollege" Rainer, alles Gute aus dem hohen Norden. :ballon:

  • SC59 - Angebotsbewertung

    • CandyBlade
    • 20. September 2023 um 08:29

    die Schraube/Niete in der Verkleidung gehört da auch nicht hin und bei Pilot Power mit angemalten Buchstaben gehen mir die Haare zu Berge....

    Also wenn, den Ofen genaustens begutachten und falls es halbwegs passen sollte für unter 5k mitnehmen.

  • Unterschid SP vs "normale" RRR

    • CandyBlade
    • 13. September 2023 um 11:36

    bei mir um die Ecke, der lokale ex-Honda Händler, jetzt leicht abgetanzter (aber sehr kompetenter) Rollerschrauber, hat eine alte Egli-Renn-Honda und die besagte RC45 im Schaufenster. Jedes Mal wenn ich mit dem Fahrrad vorbeikommen drücke ich die Nase an die Scheibe und schaue ob Sie noch da ist. Schon als Kind war das für mich ein Hingucker und wenn Sie wenig Km hat sicher sehr sehr wertvolle Altersversorgung ...

  • Schlechte gasannahme und stottern

    • CandyBlade
    • 9. Juli 2023 um 20:42
    Zitat von dunlop

    Benzinschlauch an der Pumpe im Tank war kaputt. Läuft wieder.

    Hallelluja, ein schöner Fred, cool das Ihr es auf diese Weise lösen konntet :thumbup:8)

  • Erste Impressionen

    • CandyBlade
    • 10. September 2021 um 10:56

    und? noch Asphalt da, oder alles weggebrannt ? 8)

  • Probleme Shark Factory

    • CandyBlade
    • 30. April 2021 um 08:13
    Zitat von G.A.C.O.

    Bleib bei OEM. Das passt auch alles und nach meiner Ansicht sieht der OEM ok aus. Im Regelfall hast du auch keine Probleme bei einer Kontrolle auf der LS. Und wenn du mal RS fährst, gibt es damit auch keine Probleme.

    Es gibt ja Mopeds, wie ich verstehen kann, dass der OEM Pott runter soll. Aber bei der SC59?

    und dann Kat raus, Kappe schwarz und fertig. Für den TÜV gibt es die Original-Pötte ja im Netz für sehr günstig.....

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