es schwankt in mir hin und her - aktuell bleibe ich erstmal beim Bewährten. Eine Duc gibts im Furhpark somit bin ich erstmal mit Emozzione-Italia eingedeckt.
Beiträge von CandyBlade
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Moin Venex, deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen, ich auch vorher SC57, SC59 (mehrere) und dann PaniV4:
ein unfassbar geiles (schön kann Sie besonders gut) Biest erst recht der unterschied zwischen einer (geöffneten) SC59 Mod 2010 und bei Duc real vorhandenen 210PS+ wenn die Brause voll geöffnet ist.
Aaaaaaaaber: Rückrufe gab es immer mal wieder, z.B. Wasserpumpe/Zylinderkopfdeckeldichtung/Quickshifter usw. (allerdings hatten die Hondas das ja teilweise auch)
Sie wird sehr heiß zwischen deinen Beinen , hat durch die TwinPulse-Zündfolge sehr viel Charakter und rappelt wie ein besoffenes Rennpferd bei weniger als 3000 Umdrehungen und alle Schrauben die du löst, sollten gleich ersetzt werden.
Diese Bella-Brombo-Bologna-Emozzione-de-Italia muss man mögen.
Der Sound des 18er Models war allerdings noch ähnlich des Standgeräusch von glaube 107, infernalisch und Moto-GP Style pur. Die neueren Baujahre sind etwas weicher.
Die Hondas sind eben anders und speziell mit flash auch GEIL
ich mag z.B. den Automatik-Modus, du kannst Sie aus einer 30er Zone mit 1400 Umdrehungen nach einfach Überall ziehen lassen...
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Moin Venex, 2,3 vorn und 2,1 hinten passt sicher, aktuell habe ich zwar keine Supercorsa drauf, aber die Sportpellen sind ja "ähnlich".
Ne andere Frage noch, du sagst Pani V4 war nicht so gut, kannst du sagen warum ? Hintergrund ist, ich hatte auch ne 18er V4 und spiele mit den Gedanken zurück zu wechseln...
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wenn Brembo, dann schau mal nach 07BB3796. Die sind glaube auf der RSV4 in Serie drauf. Je höher die Endziffer, desto mehr Power stand glaube ich auf der Steindinse-Seite. Ich hatte Sie mal auf ner PaniV4 und funzt auch bei hoher Belastung gut. Gerade erst auch auf meine SC77 gebaut, aber noch nicht gefahren, somit noch kein LiveTest...
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Ihr habt mich aufgeschreckt, habe gebucht
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in der SBK scheint trotz aller Neuerungen gegen Duc kein Kraut gewachsen.....
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ja schon, aber der Bauer hat es eigentlich gut erklärt, das was man sich von vornherein erhofft hatte, is jetzz drin. Wer technikverliebt ist kann noch mehr spielen und wenn es nun auch auf dem Automatik Modus funzt kann der "faule" auch superschnell sein. Bin versorgt aber finde es trotzdem höchst Interessant.
Neue Geschäftsidee: Alle Rennstreckentopologien milimetergenau aufnehmen und an die Fahrzeug/Fahrwerks-Hersteller verkaufen.
Ging Aprilia mit der RVS4 nicht schon in diese Richtung?
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schade, aber nachvollziehbar. Also Attacke auf 2025.
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moin Rainer, gibt's schon neues zum Racing Treffen 2024? Hoffentlich habe ich nichts übersehen...
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Beim Honda Termin am Sachsenring waren beide Versionen am Start. Ich persönlich fand den Unterschied nicht so stark, wobei andere sagten "wie Tag und Nacht".
Leider musst du selbst entscheiden ob Bling dir die Kohle wert ist, denn gut Fahren und Bremsen können Beide.
Die non SP kannst du ja mit wenig Aufwand wie Gabelfedern/Oel auf dein Gewicht anpassen, falls notwendig, oder mit paar Felgenrandaufkleber aufhübschen.
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Moin Dano, habe leider nicht das Drehmoment für dich, würde aber in die Nähe von 80nm schätzen.
Meine Frage aber, was für ne geile Farbe? BritishAstonMartinRacingGreeeeeennnn......
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Bääämmm zurück…
Moin zusammen, ich war zwischendurch nie ganz weg, jetzt aber wieder da 😊
Bis 2020 bin ich mit einer 2009er SC59 rumgerollert, das Biest lief mit ausgeräumter
Zu-Abführung besonders untenrum Hammer, obenrum gewohnt kraftvoll.
Den Stich gab das Thema Bremse, deswegen musste Sie weichen.
Als adäquaten Ersatz gab es eine 2018er Ducati Panigale V4, quasi die Mutter der aktuellen
Ducati Erfolge in der SBK und auch ziemlich doll verwand mit dem MotoGP Zeugs.
Wenn ich zur optimierten 59er Biest sage, ist die V4 Bekanntlich ein Monster rein bezogen auf die Power – weil schööön kann Sie sowieso.
So nu der lange Weg zurück, die Panigale war der Ritt auf der Rasierklinge aber seehr Geil.
Mein Alter (habe Körper) zwang mich auf ein ein Muli, auch cool aber immer noch V4 gerappelt im unteren
Drehzahlbereich sowie eine Kette zum abgewöhnen. Fast genauso schnell aber völlig entspanntes Rasen auf hohem Niveau (Stichwort: ne GS musst du erstmal verblasen)
Neue Situation: ein D-weit bekannter Händler hatte ne SC77 SP2 im Fenster, welche Stück für Stück günstiger wurde.
Da Tuono V4 bzw. Speedtriple mich nicht von der Sitzbank gehauen hat – Tausch mit der SP2. Gänsehaut – zurück in die Heimat. Geilomat hoch4.
Bevor es aber jetzt endlich richtig losging, ein Wildunfall zerstörte das schöne Kunststoffkleid des Mööps, kurz nach Eintreffen.
Kleben half nix, so Stand der Ofen seit Sept.23 bis jetzt im der Werkstatt wegen fehlender Teile aus Japananesien.
Mittendrin hatte das Steuergerät einen Ausflug nach Ö. Besonderen Dank an Florian, besser geht glaube ich nicht.
So nu, genug Worte: dieses Jahr wird nur gefahren
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Moin "Kollege" Rainer, alles Gute aus dem hohen Norden.
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die Schraube/Niete in der Verkleidung gehört da auch nicht hin und bei Pilot Power mit angemalten Buchstaben gehen mir die Haare zu Berge....
Also wenn, den Ofen genaustens begutachten und falls es halbwegs passen sollte für unter 5k mitnehmen.
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bei mir um die Ecke, der lokale ex-Honda Händler, jetzt leicht abgetanzter (aber sehr kompetenter) Rollerschrauber, hat eine alte Egli-Renn-Honda und die besagte RC45 im Schaufenster. Jedes Mal wenn ich mit dem Fahrrad vorbeikommen drücke ich die Nase an die Scheibe und schaue ob Sie noch da ist. Schon als Kind war das für mich ein Hingucker und wenn Sie wenig Km hat sicher sehr sehr wertvolle Altersversorgung ...
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Benzinschlauch an der Pumpe im Tank war kaputt. Läuft wieder.
Hallelluja, ein schöner Fred, cool das Ihr es auf diese Weise lösen konntet
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und? noch Asphalt da, oder alles weggebrannt ?
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Bleib bei OEM. Das passt auch alles und nach meiner Ansicht sieht der OEM ok aus. Im Regelfall hast du auch keine Probleme bei einer Kontrolle auf der LS. Und wenn du mal RS fährst, gibt es damit auch keine Probleme.
Es gibt ja Mopeds, wie ich verstehen kann, dass der OEM Pott runter soll. Aber bei der SC59?
und dann Kat raus, Kappe schwarz und fertig. Für den TÜV gibt es die Original-Pötte ja im Netz für sehr günstig.....
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genau, neuer Pott mit altem Krümer also kein KAT
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nee, 14er sitzt die Fussraste und somit die Halterung für den Pott ca. 2 cm weiter hinten,
habe beim Metaller meines Vertauens damals die Hülse und son einfaches Verlängeungsstück dengeln lassen...
alternativ 14er Rasten dann passt's wieder