• Zitat

    Original von fred.flintstone
    ...unter der Dusche und mit ner Büste geht das auch - und man merkt gleich ob er einläuft :D


    Du musst ihn nur so lang anlassen bis er trocken ist, dann kann er nicht einlaufen und er passt :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Hi,
    gestern hab ich die Kombi neu eingefettet.
    Sieht suuuuuuuuuuuuper rein aus und die Farben leuchten auch wieder. Rein optisch ist sie nicht eingelaufen. Naja, am Anfang wird es sich noch ein wenig zwicken und zwacken.

    Egal, kann es jedem nur empfehlen.

    OdenwäldeRR

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (22. Dezember 2003 um 09:53)

  • Eigentlich ist schon alles geschrieben worden...
    - Die Kombi langsam trocknen lassen
    - Gründlich einfetten
    - Die eingefettete Kombi an einem warmen Ort 1-2 Tage "ziehen" lassen - also das Fett einziehen lassen.
    - Das restliche Fett von der Kombi gründlich abwischen

    Die Kombi ist danach eventuell etwas enger, legt sich aber nach ein paar Mal Tragen wieder. Es kann auch sein, daß anfangs die Kombi etwas "zerknautscht" aussieht - das legt sich ebenfalls nach dem Tragen wieder.

    Habe meine Dainese jetzt 5-6 mal so in der Waschmaschine gewaschen, ohne Probleme.[/quote]

    wie jetzt????????????
    ihr habt das dingen wirklich in die waschmaschiene gesteckt ?(

  • :D

    Zitat

    Original von bjoern 900
    Eigentlich ist schon alles geschrieben worden...
    - Die Kombi langsam trocknen lassen
    - Gründlich einfetten
    - Die eingefettete Kombi an einem warmen Ort 1-2 Tage "ziehen" lassen - also das Fett einziehen lassen.
    - Das restliche Fett von der Kombi gründlich abwischen

    Die Kombi ist danach eventuell etwas enger, legt sich aber nach ein paar Mal Tragen wieder. Es kann auch sein, daß anfangs die Kombi etwas "zerknautscht" aussieht - das legt sich ebenfalls nach dem Tragen wieder.

    Habe meine Dainese jetzt 5-6 mal so in der Waschmaschine gewaschen, ohne Probleme.

    wie jetzt????????????
    ihr habt das dingen wirklich in die waschmaschiene gesteckt ?


    ist überhaupt kein problem!! :wow :D

    ich hab nen schwabenlederkombi...d.h. keine herausnehmbaren prodektoren!!......

    hose und oberteil getrennt - inne WS passt eh ned alles rein

    dann tür zu 30 grad pflegeleicht nehme normales waschmittel!

    zum schluss lasse ich etwa die ws etwa 3minuten endschleudern...NICHT zulange!!

    beim ersten mal waschmaschine kamen endlich wieder die grundfarben zum vorschein :mad:(gelb)

    tür auf hose raus....aufhängen! NICHT auf die oder an die heizung sondern eben in nem warmen raum aufhängen!! punkt

    dito oberteil :D

    wenn der kombi so ziemlich trocken ist feschte einfetten !!

    hatte den kombi dieses jahr sogar 2 mal inner ws!!

    davor auch schon ettliche male

    no prob (-:

  • Nu langsam glaub ichs auch, daß es funktioniert! Wenn ein Mädel schon sagt, ich könne die Kombi in der Waschmaschine waschen, dann gehts wohl in Ordnung! ;)
    Habe das schon vorsichtig bei meiner besseren Hälfte anklingen lassen, aber irgendwie wurde ich für nicht ganz voll genommen!?! :nixwiss:
    Werd ich das Dingen halt waschen, wenn sie arbeiten ist und ich frei hab! Das krieg ich schon irgendwie hin! :mad:
    Sie wirds hoffentlich nicht merken und die Maschine wirds hoffentlich überleben! :massa:
    Nur als ich das erste (und ab da auch das letzte) Mal die Waschmaschine bedienen durfte, hatte ich die 2 Fächer für Weichspüler und Pulver verwechselt! ?( Das gab Mecker, glaubts mir!!! Das verf*** Pulver hatte irgendwie alles verstopft! Mist!!! Aber da stand wirklich nix dran, wo was reinkommt! Das weiß ich genau!!! :gruebel:

  • Zitat

    Original von BehreRR
    ... Aber da stand wirklich nix dran, wo was reinkommt! Das weiß ich genau!!! :gruebel: [/B]

    gut das es dinge gibt, bei denen du weißt, wie was reinkommt ... auch ohne das was dransteht :legweg: :legweg: :legweg:

    biba *günni* - der dir einen schönen urlaub wünscht

  • Zitat

    Original von Motogünni

    gut das es dinge gibt, bei denen du weißt, wie was reinkommt ... auch ohne das was dransteht :legweg: :legweg: :legweg:

    biba *günni* - der dir einen schönen urlaub wünscht

    Hi Günni!

    Ich sag mal so: Learning by doing!!! ;):D

    PS: Danke, werde bestimmt `nen prima Skiurlaub haben! Schneeverhältnisse sehen gut aus!!! (-::]

  • Zitat

    Original von Lydia
    Ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut,das Ding in die Waschmaschine zu stopfen und habe sie per Hand gereinigt

    ja, das kenn ich.....
    hab mich auch schon mal nicht getraut zu stopfen und dann lieber die hand genommen...

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ich hab eine Kombi von IXS gebraucht gekauft, schon aus hygienischer Sichtwar es mir ein Bedürfnis, das Ding in die Waschmaschine zu stopfen.
    Nach dem ersten Durchgang mit 30° war sie zwar sauberer als vorher, aber 100% zufrieden war ich nicht, also nochmal bei 40° gewaschen und jetzt sieht sie echt aus wie neu.

    Normales Waschprogramm, Vollwaschmittel, etwas Weichspüler und geschleudert bei 600 Umdrehungen, trocknen bei Kellertemperatur.

    =) always look on the bright side of life! =)