Kombi gewaschen

  • Tach auch,
    habe eben meine Lederkombi gewaschen. Protektoren raus, Wollwaschgang, Wollwaschmittel und nur leicht angeschleudert.

    Genau nach den Empfehlungen hier im Forum. :D

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie nach dem Trocknen aussieht und ob sie arg eingegangen ist.
    :wow
    Werde über das Resultat berichten. 8)

    Gruß von der
    Waschfee aus dem Odenwald ;)

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    Tach auch,
    habe eben meine Lederkombi gewaschen. Protektoren raus, Wollwaschgang, Wollwaschmittel und nur leicht angeschleudert.
    Genau nach den Empfehlungen hier im Forum. :D

    Ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut,das Ding in die Waschmaschine zu stopfen und habe sie per Hand gereinigt.

    Mal schauen welche im Frühjahr besser passt,unabhängig von der Weihnachtsgans :D:D:D

    Gruss Ly

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    ...unter der Dusche und mit ner Büste geht das auch - und man merkt gleich ob er einläuft :D

    So wie früher,als wir uns mit den neuen Jeans in die heisse Badewanne gehockt haben ? :D

    Gruss Ly

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    Tach auch,
    habe eben meine Lederkombi gewaschen. Protektoren raus, Wollwaschgang, Wollwaschmittel und nur leicht angeschleudert.

    Genau nach den Empfehlungen hier im Forum. :D

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie nach dem Trocknen aussieht und ob sie arg eingegangen ist.
    :wow
    Werde über das Resultat berichten. 8)

    Gruß von der
    Waschfee aus dem Odenwald ;)


    haben wir letzten Winter auch genauso gemacht, es gab keinerlei Probleme und eingelaufen ist er auch nicht, dafür war er danach nicht nur sauber, sondern rein :D


    PS !!! : Aber nur ganz langsam trocknen lassen, sonst wird das Leder brüchig, am besten in einem seperatem Raum ohne Heizung !

    Einmal editiert, zuletzt von HaRzeR (12. Dezember 2003 um 11:59)

  • am besten nach draußen hängen, dann hält er sich garantiert auch frisch (Leder lebt :mad:)
    :D:D :D

    (bitte nicht ausprobieren)

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von hannes
    ich mach das ja auch lieber ganz sanft mit der hand und nem weichen schwamm...

    Sach ich doch,und nächstes Jahr gibts Funktionsunterwäsche,dann schwitzt man auch nicht so rein .:]

    Gruss Ly

  • Im TL 1000 Forum hat einer eine Firma gennant,die proffessionell Kombis reinigt.War ein Kumpel von mir(is noch)Er hat es ausprobiert und war total begeistert!Entweder suchfunktion im TLer forum,oder bei intresse funk ich ihn an.Snail soll auch preiswert gewesen sein.hab keine zahl im kop.

  • Zitat

    Original von Lydia
    Sach ich doch,und nächstes Jahr gibts Funktionsunterwäsche,dann schwitzt man auch nicht so rein .:]

    Hast Du noch keine Funktionsunterwäsche?

    Meine Boxershorts sind alle Multi-Funktional und haben für die Verwendung der Funktionen vorne einen Schlitz :D


    ...und wenn ich mit dem Kombi duschen geh, kann meine Frau wenigstens einmal im Jahr sagen das ich frisch geduscht bin :D

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (12. Dezember 2003 um 21:35)

  • Hi,

    wozu denn die Kombi waschen :?zeichen:
    Ich wische das Teil vor dem einmotten gründlich ab und fertisch.
    Dann irgendwann im Winter dick eingefettet und das war's.
    Warum soll er den porentief rein sein :?zeichen:
    Iss doch irgendwie Käse oder ? Ich denke so, je mehr die Poren zu gesetzt sind, desto dichter iss das Teil.
    Wer beim Bund war kennt das von den Stiefeln her ;)

    Gruß Dachi :D

  • Von außen o.k., aber von innen ?????

    Habe meinen halt 4 Jahre eingeschwitzt und wollte das Futter auch mal reinigen. Außerdem hat er schon zwei Stürze hinter sich. Was soll also schon groß passieren.

    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    Tach auch,
    habe eben meine Lederkombi gewaschen. Protektoren raus, Wollwaschgang, Wollwaschmittel und nur leicht angeschleudert.

    Genau nach den Empfehlungen hier im Forum. :D

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie nach dem Trocknen aussieht und ob sie arg eingegangen ist.
    :wow
    Werde über das Resultat berichten. 8)

    Gruß von der
    Waschfee aus dem Odenwald ;)

    Eigentlich ist schon alles geschrieben worden...
    - Die Kombi langsam trocknen lassen
    - Gründlich einfetten
    - Die eingefettete Kombi an einem warmen Ort 1-2 Tage "ziehen" lassen - also das Fett einziehen lassen.
    - Das restliche Fett von der Kombi gründlich abwischen

    Die Kombi ist danach eventuell etwas enger, legt sich aber nach ein paar Mal Tragen wieder. Es kann auch sein, daß anfangs die Kombi etwas "zerknautscht" aussieht - das legt sich ebenfalls nach dem Tragen wieder.

    Habe meine Dainese jetzt 5-6 mal so in der Waschmaschine gewaschen, ohne Probleme.

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • also ich hab meine MQP-Kombi auf links gedreht, ab damit in die Waschmaschine.
    Schonwaschgang, und richtig geschleudert, damit das Wasser rausgedrückt wird.
    Problem, bei langer Trockenzeit ist, dass das Wasser in der Kombi irgendwann muffig wird. Damit mufft die Kombi wie vorm waschen........

    Also richtig geschleudert und 2 Tage ins Badezimmer gehängt (da wars schön warm).

    Ergebnis: ist wieder "Frühlingsfrisch", nicht eingelaufen, ein bisschen steif, aber das legt sich nicht 2 mal fahren.

    Gruß Sascha

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne: