Lenkerschlagen und die Folgen...

  • Ich bin mir sicher Honda wird mit dem 2003 Modell was abändern... ob es "zahnlose" Blades ab dem Modelljahr 2004 geben wird, ist wohl anzunehmen!

    Das alles nagt ganz heftig an Honda's Image... ich hätte jetzt echt Bammel bei Speed über 250, wenn ich auf einer SC50 sitzen würde!

    Na, ich hatte bisher NIE Probleme mit Lenkerschlagen mit meiner SC44... egal in welchen Geschwindigkeitsbereich.

  • Zitat

    ... ich hatte bisher NIE Probleme mit Lenkerschlagen mit meiner SC44...

    ICH schon ! :(

    Und ich kann nicht behaupten, dass ich Aufgrund der
    SC 50 "Sache" als SC 44 Fahrer "beruhigt" bin.


    Nachdenkliche Grüsse ... Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • An der SC50 gehört definitiv ein LD dran, denn beim richtigen angasen schlägt der Lenker ganz schön kräftig.

    Und auf der AB bei Vollgas.....naja, ich würde sagen, das wars dann !!


    Gruß
    MA

  • Das die SC50 mit'n Lenker schlägt ist scheinbar ne Tatsache X(

    Ob sie mehr als andere Moppeds schlägt sei dahingestellt ?(

    Aber was soll's. Dann kauft man sich halt gleich einen LD dazu (so wie ich ;) ) und basta :evil:

  • Zitat

    Aber was soll's. Dann kauft man sich halt gleich einen LD dazu (so wie ich ) und basta


    @BladerSC28: Neenee, man meckert laut, und laesst sich den LD von Honda installieren! Spart etwa einen Hinterreifen, ist doch schon was. :]

    Klaus02

  • Zitat

    Original von Claus

    Na, ich hatte bisher NIE Probleme mit Lenkerschlagen mit meiner SC44... egal in welchen Geschwindigkeitsbereich.

    Dann hasst du aber vieeeel Glück gehabt

    Die SC44 hatt nicht wenig mit dem lenker gezapelt
    ich hab mir oft einen LD gewünscht aber trotzdem keinen montiert :D

  • Zitat

    Original von Klaus02
    @BladerSC28: Neenee, man meckert laut, und laesst sich den LD von Honda installieren! Spart etwa einen Hinterreifen, ist doch schon was. :]

    Klaus02

    Wenn manns erlebt (mit Betonung auf lebt) ;)

  • Macht doch ohne ein LD einfach mal folgendes !!

    Rauf auf die AB, (Fremde Strecke vorausgesetzt) dann volle Pulle am Gas ziehen und dann in eine Rechts oder Linkskurve ballern wo ne Bodenwelle drin ist - möchte danach sehen, wer sich dann nicht an den Straßenrand stellt und mit zitterigen Fingern ne Kippe raucht *gggggg*

    Wir haben bei uns so einen fiesen Buckel auf unserer AB und wenn man den nicht kennt und vorher nicht ein wenig das Gas zurück nimmt, dann hebt das Forderrad leicht ab. Anschließend kommt das Rad durch den leichten Linksbogen schräg auf...............das war's dann ....bratzel...schepper :-))

    Wie gesagt, jeder Motorradhersteller der Superbike ähnliche Mororräder für die Strasse baut ( Geringes Gewicht und viel Leistung), dürfte OHNE einen LD NIE eine Zulassung für die Strasse bekommen - MEINE MEINUNG !!


    Gruß
    MA

  • :)

    Auf der Nordschleife ist Lenkerschlagen bei bestimmten Tempi an der Tagesordnung.

    Bei falscher Handhabung:
    Zuviel zug an einem Lenkerstummel bei gleichzeitigem Überfahren einer Bodenwelle.
    Gabel zu unsensibel eingestellt (Kein Schluckvermögen ).
    Zu wenig Negativfederweg an der Gabel.
    Zu unkonzentriert.

    Und last but not least......
    einfach nur ,weil man´s ohne Lenkungsdämpfer übertreibt ;)


    Ist halt´ne Sportmaschine,und wer mit so extremen Daten nicht zurechtkommt................

    siehe ZX12
    R1 usw.

    sitzt auf der falschen Maschine!

    Mir würde die SC50 gefallen :]

    Schau ma mal ..................


    vieleicht bekomme ich nächstes Jahr nen kleinen Unfaller .


    Duckender Gruß Manni ;)