!!!achtung dringend!!! an alle die ahnung von heizungen haben

  • Wieso, er hat den Kessel doch nicht gekauft - der war doch schon im Haus ?( und in welchem Jahr wurde die Anlage in den Heizungsraum verbracht ?(

    Mitgekauft, mit geärgert - sorry aber da kann wohl nur der Verkäufer des Hauses was für :tougue: schließlich entstammt die unvollständige Installation wohl seinem Auftrag ;) und vielleicht hat er den Kessel billiger bekommen, weil er halt schon älter war. ?(

    Ma woas es net mer munkelts nur :D

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (3. Januar 2004 um 10:33)

  • Er hat doch geschrieben das die ANlage neu ist und mal mit Gas laufen soll also ist das doch nues Zeugs und nicht altes was schon im Haus verbaut war oder ?

    Gruß Gordon :biker2:

  • Nach der Aussage kann neu aber relativ sein - das Haus ist doch ein Neubau und vermutlich mit "neuer" Anlage des Bauherrn, da steht net, das er die Anlage gekauft hat, sondern nur das die Heizung unfertisch verbaut war.

    Das scheint wohl eher so als ob sich da Jemand beim Bau übernommen hat und zum Schluss sparte wo es ging und weils dann doch nicht reichte musste er dann wohl verkaufen. Für mich gäbe es keinen anderen Grund das ganze unfertig zu lassen.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (3. Januar 2004 um 10:49)

  • Tja ich hab ja so ein Teil noch hab Ihm auch Bilder geschcikt nur müsste er sich mal drum kümmern ob die Einheit von Fröhling zu dem Buderus Passt.

    Die könnte er für die Hälfte bekommen.

    Das fehlt Ihm:

    Und ich habe das noch :

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (3. Januar 2004 um 11:03)

  • Hallo,
    es handelt sich bei dem Brennwertgerät mit Sicherheit um kein Altteil!!!
    Definitiv ist die Buderus GB 112 Brennwertheiztherme eines der besten Geräte auf dem Markt. Auch wenn Sie schon ein paar Jahre auf dem Markt ist- immer noch ein Topgerät!! Derzeit nur zu toppen vom Buderus Brennwertgerät GB 142, welches 2003 auf den Markt gekommen ist, aber auch mehr Geld kostet. Also bloß keine Panikmache. Die Fröhling-Regelung wird mit dem Buderusgrät nicht kommunizieren.
    Grüße, Markus

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Zitat

    Die Fröhling-Regelung wird mit dem Buderusgrät nicht kommunizieren.

    Und warum nicht ?

    Bei mir regelt derzeit auch eine regelung von Viessamn den Fröhling Kessel, also sollte es bei anderen doch auch keine probleme geben.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Ich nehme mal an, daß es darauf ankommt ob die Regelung über Signalleitungen, oder über ein Bussystem mit der Kesseleinheit Komuniziert, wenns ein Bus ist glaub ich nicht das sowas geht, da die Hersteller bestimmt nicht die gleichen Protokolle verwenden, oder sollte es da eine Norm geben ?(
    Bei den Fröling Öl-Heizungen werden die Fernbedienungen, oder mehrere Steuerungen über einen sogenannten E-Bus vernetzt (2 Leitungen, Signal und Masse).

    Ich nehme mal an daß der Fröling Kessel am Kessel selber überhaupt keine Einstelmöglichkeiten hat, und er ohne das abgebildete Teil nicht läuft, also sind die Signale warscheinlich einzeln zum Kessel geführt, darum gehr auch die Vissmann, da nur Signale wie Brenner ein, Pumpe ein, usw ausgetauscht werden, bei Buderus befindest sich so wie's aussieht schon eine minimale Regelung im Kessel, da das Teil in Konstanntbetrieb auch ohne die Fernbedienung geht. Darum wird das Teil warscheinlich einen Bus haben. Zum Umbauen müßtest du warscheinlich die Regelung die schon im Buderus Kessel ist russchmeißen und das Fröling Teil dann dranbasteln, aber ob da der Aufwand lohnt ?(

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    3 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (3. Januar 2004 um 18:10)

  • fakt ist...

    ...der vorbesitzer hat sich ein angebot für eine komplette heizung von der firma x geben lassen.
    firma x hat dann die teile geliefert und jemand anders ??? hat die sachen eingebaut.
    der derzeitige besitzer hat an die firma x abschlagzahlungen geleistet, und nun weis kein mensch mehr was der vorherige besitzer alles bezahlt hat und was nicht.
    was aber sein kann, das die komplette heizung bezahlt wurde, da sie ihm auch im angebot als komplettpreis angeboten wurde. das würde bedeuten das das erc und der aussenfühler bezahlt aber nicht geliefert wurde. diese sache mit den abschlagszahlungen ist da immer so eine sache...

    alles hängt jetzt von firma x ab bis die endlich die schlussrechnung für den vorbesitzer fertig hat.

    also abwarten und tee trinken, damit ich nachher den kram nicht doppelt habe.

    Life is to short!