Metzeler Sportec M1

  • Also ich habe in auf ner SC33 drauf. Aber sowas von einem Reifensatz habe ich noch nie gefahren .Also wirklich in jeder hinsicht ohne lang ins Detail zu gehen,
    das ist für mich momentan die Nr.1 . Was die Laufleistung angeht kann ich noch nichts sagen.
    Am Rande erwähnt ich bin Reifenhändler.
    Sollte Interesse bestehen für ein Angebot.
    BestBoze@t-online.de
    Schöne Osterfeiertage !!!
    Gruß Ernst

  • hi,

    fahre den reifen jetzt auch seit ca. 6 wochen. kann nur bestätigen: saugut!

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Zwischenbericht nach 800 Km.
    Hatten Gestern eine Ausgedehnte Bayerwald Tour hinter uns da ist noch Schnee in den Wiesen so kalt war es . Dementsprechend auch die Aussentemp und die Straßentemp.
    Fazit wir sind gefahren wie die Sau.
    Ohne Rutscher oder irgendetwas der gleichen das einem beunruhigt bei der Fahrt.
    Vorerst nur noch Geil.
    Gruß Bladerer

  • :)
    Ich glaube ich verlasse meine Frau, und leg mir nen Satz Sportec zu ;)


    Gruß Manni .......... on my way to the Green Hell :))

  • Hiya,
    habe eben mit Metzeler in München telefoniert. Es gibt ab sofort eine Reifenfreigabe für den neuen Metzeler Sportec M1 B auf ner SC33. Die kann man unter 089/14908-490 oder -350
    kostenlos ordern.
    Aber: Es ist eine neue Version hat nen Zusatz Buchstaben B. Der Reifen wird Ende April lieferbar sein. Ich nehme mal an, das Ihr den "normalen" Sportec M1 montiert habt. Der Sportec M1 B soll eine andere Karkasse speziell für die Fireblade haben.
    Nun weiß ich auch nicht was ich machen soll.
    Ob der neue genau so gut ist, steht offen?!?
    cheers, Mario
    P.S. ich wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich mit dem bereits erhältlichen Sportec M1 den Versicherungsschutz verlieren würde.

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • Keiner braucht Angst haben wegen einer Freigabe.
    Meldet euch unter 089 14908510 Fax sendet eure Wünsche durch und ihr habt zu 95 % eure Freigabe.
    Was denn neuen Zusatz Buchstaben angeht ist mit Sicherheit nicht speziell für die Blade , vielleicht noch eine andere Mischung . Oder einfach nur wieder irgendwelche Buchstaben als Zusatz nur wegen der Papiere das auch genau der wiedre drinsteht.
    Gruß Bladerer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von IronBlader
    P.S. ich wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich mit dem bereits erhältlichen Sportec M1 den Versicherungsschutz verlieren würde.

    Mario,

    den hast Du doch eh ned mehr, oder???? :D;):)

    und wenn ned, wirst Du bei "Bladerer Insurances Unlimited" rückversichert...oder so... :D:D:D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Mario,

    den hast Du doch eh ned mehr, oder???? :D;):)

    und wenn ned, wirst Du bei "Bladerer Insurances Unlimited" rückversichert...oder so... :D:D:D

    Hi Pete,
    nee, noch nie gehabt, bin aber total heiß auf den und hab mich vorab mal erkundigt :]
    c ya @ Racetrack
    cheers,
    Mario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • :))
    Ich bin wieder hier.
    Habe trotz der Eises Kälte mittlerweile meine 2000 km
    runter gespult .
    Meßbarer Verschleiß einen Milimeter in der mitte bin aber gut an der Kurbel gehangen.
    Gripp wie in jedem Bericht , einfach Geil.
    Grüße alle die Interesse daran haben.
    Ernst

  • Den Sportec M1 hatten Sie diesen Monat bei Motbike vorgestellt soll ein Reifenwunder vom Verschleiß her sein. Obs stimmt wird sich noch zeigen.

    Gruß Gordon

    Gruß Gordon :biker2:

  • Hm mit bedauern stellte ich fest ,daß er maximal noch 1000 KM hält obwohl er erst 500 gelaufen hat. Die aussen Flanken haben bis zur Verschleißmakierung nur noch 3mm ?(
    Die Rückmeldung auf glatten Aspfalt (ausgewaschen) ist besser als beim bt10 nur das mit den Lenkerschlagen hat sich verstärkt.Die ersten 500 Meter nach Kaltstart durch die kurve neigt er zu springen (nicht wegrutschen)Nach richtigen Warmlaufrunden fängt er an zu krümeln wie ein Krümelmonster ;)
    Ansonsten boaaa irre geile sau :))

    Ich möchte noch dazu sagen das ich keine Ahnung habe ?(

  • Hi, hab ich das recht verstanden: der Sportec M1 hat keine Freigabe in Verb. mit der SC33? Der M1B, den Du erwähnst, hat dann eine? Auch für neuere Blades (SC44)?

    Ciao, Chris
    Bei der großen Reifenauswahl für eine SC44 wird mir schwindelig. Welchen denn nun...

  • Zitat

    Original von Chris

    Hi, hab ich das recht verstanden: der Sportec M1 hat keine Freigabe in Verb. mit der SC33? Der M1B, den Du erwähnst, hat dann eine? Auch für neuere Blades (SC44)?

    Ciao, Chris
    Bei der großen Reifenauswahl für eine SC44 wird mir schwindelig. Welchen denn nun...


    Das B bezieht sich auf die Müschung. Also M1-B ist nur für die sc33 vorgesehen und nicht für die sc44.

    Der Reifenhändler müßte die Freigabe bei sich zu liegen haben.