VTR SP contra Fireblade Was sagt ihr???

  • - Fahrwerk.........Optisch anderns, Funktion.........kein Merklicher Unterschied, bei der SP2 ist die einstellung der Federbasis "Hirnvernagelt" blöd gemacht
    - Motor........SP2 größere Ansaugtrichter, mehrstralige Düsen, untenrum wohl etwas schwächer als die SP1 obenraus gleich, dafür ist die zweier Untenrum wohl nicht so rupig.
    - Schwinge bei der SP2 ist wohl eher schöner und billiger als schöner und besser - da die SP2 Schwinge aus "Stanzteilen" besteht die einfach verschweißt wurden wo gegen die SP1 Schwinge "noch" aus teueren Strangprofilen gemacht ist - ich denke an der Fahrstabilität gibts bei den SP Modellen wirklich nix zu meckern außer es hat jemand sein Fahrwerk "kaputt getunt" - aber das gibts ja immer wieder mal

    Wie man oben häufig ließt schreib ich sehr selten von deutlichen Änderungen...................weils einfach keine gibt! Wenn man die SP1 und SP2 fährt dann wird man auch keine Feststellen außer vielleicht Unterschiede die die verschiedene Serienbereifung mitbringt aber sonst...................evtl. würde ich beim Probefahren mal absichtlich in den Stadtverkehr rollen um zu sehen ob die zweier auch noch diese rupige und schon fast agressive Gasannahme im unteren Drehzahlbereich hat..............nu ja für ansatzlose Wheelys ist die Leistungsempfaltung der Sp1 OPTIMAL..................................Fazit: die kaufen die besser gefällt, gut sind sie beide und die Fahrwerke sind Welten besser als "Zeitschriften" zitierende Normalo meint, die Motoren sind sowieso das beste und vorallem "Pflegeleichteste" was es derzeit im Zweizylindersektor gibt.

    Der geistige Horizont beschränkt sich oftmals nur auf den Abstand zwischen Brett und Kopf.

  • Zitat

    Original von 954ccm=Power
    Das wäre sie in schwarz

    Gruß
    954ccm=Power

    Kann es sein dass du dich schon entschieden hast und dem Honda Händler deine Seele verkauft hast???

  • Ich durfte mal die SP1 von nem Kumpel für etwas über 1000km fahren.
    Wenn Du mich fragst.... ich würd meine Blade sofort tauschen.
    Aber das ist reihne Geschmackssache.

    Nur der hohe Spritverbraucht hat mich nen bisschen angebrechelt *gg*

    Irgendwie gibts auf der Strecke Berlin-HH nen kleines Stück (110km) auf der keine Tanke kommt... *lach*

    Alex

  • Ohhh nein oder?... :wow Das wird teuer wenn die grünen kommen... Aber der 2 Zylinder frisst doch net so viel spritt oder????? :P

    mfg Tobias
    --------------
    ring ding ding ding dingggg (blauer Rauch) :evil:

  • kleiner Tipp nicht zum Thema:
    Killschalter auf off,, Zündkerzenstecker lockern.

    Dann ist es ein technischer Defekt und nicht strafbar.

    Da können die zum Test soviel Sprit nachfüllen wie sie wollen, die Kiste geht net.

    Ein Bekannter von mir hat das selbst schon erlebt. :D :D

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Zitat

    Original von 954ccm=Power
    Ich hätte gerne das 2002 Modell,in viel weiß mit wenig schwarz.
    Das was ich gelesen habe,musste ich feststellen das die SP2 besser sein soll wie die SP1.
    Gruß
    954ccm=Power

    Gute Entscheidung,

    2002 und 2003 waren wirklich gute Jahrgänge, was die SP-2 angeht. Obwohl die 2004'er SP-2 natürlich umweltfreundlicher ist (U-Kat) ;)

    Gruß,
    Ralf

    :DDas Pferd frißt keinen Gurkensalat!:D

  • Zitat

    Original von DennyWheely
    - Sp1 OPTIMAL..................................Fazit: die kaufen die besser gefällt, gut sind sie beide und die Fahrwerke sind Welten besser als "Zeitschriften" zitierende Normalo meint, die Motoren sind sowieso das beste und vorallem "Pflegeleichteste" was es derzeit im Zweizylindersektor gibt.

    Hallo Danny, :respekt:woher weist du soviel über solche Infos und feinheiten der SP?Bist ja voll ein überzeugter SPeler :respekt:
    ich danke dir für die vielen Infos.Ich glaube das ich meinem Ziel wieder ein Stück näher bin,ein SP zu kaufen. :)) 8) :))
    Hat schon "KLASSE" :perfekt2: so eine SP,das muss man schon sagen.Hast du Bilder von deiner SP wie sie von vorne aussieht? Würde gerne mal ihre Front sehen.
    Gruß 954ccm=Power

  • Zitat

    Original von Kralle

    Gute Entscheidung,

    2002 und 2003 waren wirklich gute Jahrgänge, was die SP-2 angeht. Obwohl die 2004'er SP-2 natürlich umweltfreundlicher ist (U-Kat) ;)

    Gruß,
    Ralf

    Servus Kralle,
    hat die SP 2: 2002 oder 2003 keinen Kat??? Ist mir da was entgangen??

    :gruebel: :gruebel:

    Gruß 954ccm=Power

  • Bilder meiner SP1 kannst Du aun meiner HP sehen, dazu noch einige Umbauten aber noch längst nicht alles.
    Aktuelle Bilder habe ich im Moment leider keine da sie in alle Einzelteile zerlegt ist und noch richtig Umgebaut wird.

    Falls Du noch Fragen haben solltest ........................


    MfG Denny

    Der geistige Horizont beschränkt sich oftmals nur auf den Abstand zwischen Brett und Kopf.

  • Nein die SP Modelle sind ohne Kat :]
    Bei der 2004er bin ich im Moment nicht so im Bilde weil sie mich noch nicht wirklich interessiert hat.

    Der geistige Horizont beschränkt sich oftmals nur auf den Abstand zwischen Brett und Kopf.

  • Zitat

    Original von DennyWheely

    Falls Du noch Fragen haben solltest ........................


    MfG Denny


    Sieht doch top aus deine SP :wow :wow.Was willst du denn noch großartig verändern?
    Sag mal,was ist das für ein Gefühl oder wie fühlt man sich wenn man eine SP durch die Kurven jagt,und es hintendran so mächtig bollert???
    Gruß 954ccm=Power

  • Ich finde sie ist einfach schön zu fahren und bollern ist garkein Ausdruck aber das werden Dir auch einige hier aus dem Forum sagen können die meine schon mal gehört und gesehen haben.

    Der geistige Horizont beschränkt sich oftmals nur auf den Abstand zwischen Brett und Kopf.

  • Zitat

    Original von DennyWheely
    Ich finde sie ist einfach schön zu fahren und bollern ist garkein Ausdruck aber das werden Dir auch einige hier aus dem Forum sagen können die meine schon mal gehört und gesehen haben.


    Kein Ausdruck? Noch lauter mit Racingtüten? Die sind aber nicht zulässig,oder haben die einen DB-Eater?

    Gruß 954ccm=Power

    Werde mal :müde: bis morgen CAO

  • Gabs in lezter Zeit eigentlich in den einschlägigen Gazetten irgendwelche Vergleichtests zwischen den V2 Sportlern??
    Ich denke jetzt da an die neue Mille, der 999er und der SP2/3

    Wenn ja, wie ging er denn aus ?(

  • Zitat

    Original von 954ccm=Power

    hat die SP 2: 2002 oder 2003 keinen Kat??? Ist mir da was entgangen??

    :gruebel: :gruebel:

    Gruß 954ccm=Power


    Laut Honda hat die SP-2 ab Baujahr 2004 einen U-Kat.

    Gruß,
    Ralf

    :DDas Pferd frißt keinen Gurkensalat!:D

  • Voriges Jahr eine SC50 neu gekauft. Leider im August einen Sturz gehabt X(. Übergangsweise eine SC44 gekauft. Mit dem Mopped bin ich aber nicht richtig warm geworden. Hat mich nicht überzeugt. Habe sie im März wieder verkauft. Da die SC50 noch nicht wieder fertig ist, habe ich mir eine SP1 zugelegt. Und was soll ich sagen. Sicher ist die SC50 leichter, handlicher usw. Aber es geht nichts über einen Twin. Da macht das Mopped fahren wieder richtig freude. Und auch auf der Rennstrecke ist der schweineschwere Dampfhammer richtig schnell. Bin echt am überlegen, was ich nach der Reparatur der SC50 behalte ?(!

    "Wer sich nicht einmal pro Jahr richtig überschlägt, fährt einfach nicht schnell genug!"(Penti Airrikala, FIN)