Abmessungen frontverkleidung

  • Hoi Bladers,

    ich hab ein problemchen:

    Ich möchte einen CBR 900 sc 28 Lacksatz per Post verschicken, und wollt euch daher mal fragen, welche Abmessungen die folgenden Verkleidungen haben:

    Frontverkleidung mit scheinwerfern, seitenteile, bugteil.

    bekommt man diese ganzen teile in einen Karton mit den abmessungen 120cm x 60cm x 60cm ?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Abmessungen nennen könnte, beziehungsweise in etwa weiss, ob das passen wird.

    Danke schonmal im voraus.

    Gruss

    Backlash

    Wer früher stirbt,
    ist länger tot...

  • Die beiden unteren und mittleren Seitenteile in einen Karton und die Frontverkleidung in einen zweiten Karton mit diesen Abmaßen könnte passen - aber alle Teile in einen Karton, das wirst du IMHO nicht schaffen! :nono:

  • Hi,

    Ich hab mal Bug r+l , Mitte rechts und Heck rechts verschickt, alles fett
    verpackt, da war kein Platz mehr fuer die Frontverkleidung-oben in dem
    Karton und die Packetmaße hatte ich AFAIR zumindest in Hoehe und Breite
    voll ausgenutzt.


    Gruss,
    Juergen

  • Backlash: Will ja net meckern, aber wenn du die Teile selbst verschicken willst, warum tust du nicht nachmessen oder ausprobieren ?(

    Oder ist das nur ein Test wie kompetent dieses Forum ist?

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • [quote]Original von GPS-Blader
    Backlash: Will ja net meckern, aber wenn du die Teile selbst verschicken willst, warum tust du nicht nachmessen oder ausprobieren ?(


    :good posting: dachte ich mir auch gerade...wie faul kann man sein??? :tougue:

    aber nix für Ungut...evtl. hast Du ja kein Metermaß (-: :D

    und immer schön oben bleiben

    hasta luego

    Einmal editiert, zuletzt von Guenwar (30. Januar 2004 um 06:43)

  • GPS-Blader / Guenwar,

    ich könnte mir vorstellen das Backlash folgendes Problem hat:

    120x60x60cm ist das größte das man mit der Post verschicken kann - danach gehts nur noch mit UPS,DPD,TNT,GLS o.ä. und wird teuer.
    Und da man solche Kartons nicht unbedingt in der Ecke stehen hat, muß man sie kaufen - da ist es schon gut wenn man weiß ob die Teile auch rein passen oder nicht. Außerdem darf man die 3-Dimensionalität der Teile nicht unterschätzen ... mit einfach nur messen ist es da meist nicht getan ... ;) :D :D :lol:

  • Zitat

    Original von WeHa
    GPS-Blader / Guenwar,

    ich könnte mir vorstellen das Backlash folgendes Problem hat:

    120x60x60cm ist das größte das man mit der Post verschicken kann - danach gehts nur noch mit UPS,DPD,TNT,GLS o.ä. und wird teuer.
    Und da man solche Kartons nicht unbedingt in der Ecke stehen hat, muß man sie kaufen - da ist es schon gut wenn man weiß ob die Teile auch rein passen oder nicht. Außerdem darf man die 3-Dimensionalität der Teile nicht unterschätzen ... mit einfach nur messen ist es da meist nicht getan ... ;) :D :D :lol:

    Ok ok, ich habe die Smilie´s vergessen.

    Aber ich verschicke nix was nicht in einen DIN A3 Umschlag passt.

    Und selbst da musst du aufpassen das die bei MC Paper net den Finger auf der Waage haben.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Zitat

    Original von GPS-Blader
    Backlash: Will ja net meckern, aber wenn du die Teile selbst verschicken willst, warum tust du nicht nachmessen oder ausprobieren ?(

    Oder ist das nur ein Test wie kompetent dieses Forum ist?

    das problem ist, dass ich MIR die Teile zuschicken lassen will. Sie liegen jetzt noch beim Verkäufer, bei dem ich sie abholen sollte. Aber bis dahin sinds über 150km und deshalb wollte ich mich mal erkundigen ob er mir die evtl. mit nem normalen postpaket zuschicken kann....:up:

    Wer früher stirbt,
    ist länger tot...

  • Zitat


    :good posting: dachte ich mir auch gerade...wie faul kann man sein??? :tougue:

    aber nix für Ungut...evtl. hast Du ja kein Metermaß (-: :D

    Ich würde ja wohl selber nachmessen, wenn ich die Teile hier hätte! aber wie in dem Posting da oben geschrieben, ist dem nicht so.

    Im übrigen find ich es etwas unfair jemanden als Faul abzustempeln, wenn man nicht mal die umstände kennt. Man sollte erstmal vom guten im menschen ausgehen. :nono:

    Wer früher stirbt,
    ist länger tot...

  • Zitat

    Original von Backlash

    Im übrigen find ich es etwas unfair jemanden als Faul abzustempeln, wenn man nicht mal die umstände kennt.

    Liegt auch etwas an dir, haettest du statt

    Zitat

    Original von Backlash
    Ich möchte einen CBR 900 sc 28 Lacksatz per Post verschicken

    geschrieben "Ich will mir ...zuschicken lassen", waere alles klar gewesen.


    Gruss,
    Juergen

  • Man könnte ja auch einfach mal unverbindlich die Frage beantworten, und sich dann erkundigen, warum derjenige das nicht selber macht... Ich glaube die meisten Leute hier (wie z.B. ich) denken sich wohl etwas dabei, wenn sie eine Frage stellen...

    Wer früher stirbt,
    ist länger tot...

  • Zitat

    Original von Backlash
    ... Ich glaube die meisten Leute hier (wie z.B. ich) denken sich wohl etwas dabei, wenn sie eine Frage stellen...


    Bist du dir da sicher??? ?( ?(

    :D:weg:

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Jörg


    Bist du dir da sicher??? ?( ?(

    :D:weg:

    Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber ich tippe die Fragen hier nicht nur rein damit ich keine Finger mehr zum Nasepopeln frei hab... :)) ;)

    Wer früher stirbt,
    ist länger tot...

  • Zitat

    Original von Backlash


    Man könnte ja auch einfach mal unverbindlich die Frage beantworten, und sich dann erkundigen, warum derjenige das nicht selber macht...

    Oder man koennte ...
    Lassen wir das, die Diskussion fuehrt zu nichts.


    Zitat


    Ich glaube die meisten Leute hier (wie z.B. ich) denken sich wohl etwas dabei, wenn sie eine Frage stellen...


    Ja, aber leider gibt es auch genuegend Leute, die sich denken:
    Warum soll ich jetzt selber suchen (google, metager oder Forumssuche),
    dass dauert mir viel zu lange, da frag ich lieber direkt, irgendein Trottel
    findet sich schon und sucht fuer mich.
    X(


    So jetzt aber genug, grosse Pappkartons gibts beim Fernsehhandel. Einfach
    nachfragen. Aber ich befuerchte, du kommst um 2 Kartons nicht herum.


    Gruss,
    Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von birb (30. Januar 2004 um 15:37)

  • Zitat

    Original von Backlash

    das problem ist, dass ich MIR die Teile zuschicken lassen will. Sie liegen jetzt noch beim Verkäufer, bei dem ich sie abholen sollte. Aber bis dahin sinds über 150km und deshalb wollte ich mich mal erkundigen ob er mir die evtl. mit nem normalen postpaket zuschicken kann....:up:


    Sieh mein Beitrag von 8:00 Uhr

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein