Reifenfreigabe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von x-ray
    Muss die noch originalen Reifen meiner SC44 ersetzen (Laufleistung 8800 km). Bei reifendirekt.ch finde ich aber nur den BT 010 ohne irgendwelche Zusätze wie "Radial G".

    Stattdessen lieber auf einen anderen Reifen gehen z.B. Michelin Pilot Sport? Der wäre auch noch ca. 20 % günstiger, wobei mir Fahrsicherheit vor Kostenersparnis geht.

    Grüsse,
    x-ray

    Hallo x-ray,

    erst mal Glückwunsch zum Wiederbeleben eines fast 7 Jahre toten Threads über Reifen.. :respekt:

    Dennoch schreiben wir heute 2009, man braucht also nicht mehr zwangsweise Reifentechnik aus der Jahrtausendwende zu verwenden. O<

    Für die SC44 sind die aktuellen Freigaben hier:

    Reifenfreigaben SC44

    man empfiehlt aus der Produktpalette Conti Sport Attack, MiPiPower, Metzeler Sportec 3......

    BT 010 oder MiPiSport ist aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäß....

  • Danke PeteRR, das nenn ich mal eine kompetente Ansage :daumen_rauf:
    Bestellung wird umgehend eingeleitet.

    Gruss,
    x-ray

  • fahre schon seit jahren den bt010 und bin bis dato immer prima damit zurecht gekommen. der reifen gibt sofort aber dezent rückmeldung sobald man in den grenzbereich kommt (schräglage). allerdings sagte mein reifenguru bei der letzten bestellung, das es in naher zukunft nicht mehr so einfach ist, den reifen zu bekommen, da brückenstein die produktion des bt010 langsam aber sicher einstellt... ob es tatsächlich so ist weiß ich nicht :gruebel:.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien