reifengröße

  • hallo,
    kann mir jemand helfen bei der frage inwiefern die felge die reifengröße begrenzt, und unter welchern umständen man das dann eingetragen bekommt?
    gilt danach nur die neue, oder kann man dann beide größen fahren?

    danke schonmal

    :sonne:bringt den bikern wonne

    Der Gasgriff ist dein Freund...würge ihn trotzdem!

  • Ich gehe mal davon aus,dass du die hintere Felge meinst.

    Du kannst mit einem Gutachten von Alpha-Technik auch einen 190er montieren.Im Brief steht dann was von wahlweise,d.h. du kannst auch wieder den 180er aufziehen.

    Aber der 190er macht keinen Sinn.Das Fahrverhalten wird leiden. :nono:

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Jörg
    Ich gehe mal davon aus,dass du die hintere Felge meinst.

    Du kannst mit einem Gutachten von Alpha-Technik auch einen 190er montieren.Im Brief steht dann was von wahlweise,d.h. du kannst auch wieder den 180er aufziehen.

    Aber der 190er macht keinen Sinn.Das Fahrverhalten wird leiden. :nono:


    Spar dir die Kosten für das Gutachten und sprich vorher mit dem TÜV, viele Reifen werden auch ohne Gutachten eingetragen.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • GuntheRR können die mir dann auch sagen was für meine felge so möglich ist? ich meine wie weit kann man denn da so gehn?

    das mit dem fahrverhalten wird sich schon regeln, außerdem kann ich ja folgende saison wieder nen normalen draufpacken :]

    wer nix wagt der nix gewinnt, oder so, auch wenn´s sich als verlust rausstellt 8)

    :sonne:bringt den bikern wonne

    Der Gasgriff ist dein Freund...würge ihn trotzdem!

  • Was soll den das heissen willst doch keinen 200er draufpacken oder???
    Wozu soll das denn gut sein ob du nen 190 oder 200er draufhast merkt kein schwanz und 200 er Reifen fährt sich halt echt sch....
    Bin letztes Jahr ne ZX12r gefahren hat auch nen 200er Reifen.
    Cooles Mopped(Landstrasse 270kmh) aber fährt sich in Kurven echt komisch ligt am Reifen.

    Aber ist ja deine Sache

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Zitat

    Original von 2blade
    GuntheRR können die mir dann auch sagen was für meine felge so möglich ist? ich meine wie weit kann man denn da so gehn?

    das mit dem fahrverhalten wird sich schon regeln, außerdem kann ich ja folgende saison wieder nen normalen draufpacken :]

    wer nix wagt der nix gewinnt, oder so, auch wenn´s sich als verlust rausstellt 8)


    ich denke schon, die werden dir auf´ne 5,5 Zoll Felge wahrscheinlich keinen 200 er sondern höchsten einen 190er eintragen.
    Einfach TÜV fragen und auf bestehende Freigaben z.B. 200 er für ZX 12 auf 6 Zoll oder 6,25 Zoll verweisen.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Hab' auf meiner 5.5 Zoll Felge 'ne 190er ohne irgendein Gutachten oder so eingetragen bekomme (Supercorsa). Der TÜV-Prüfer (fährt selbst 'ne SC28) Hat damit 'ne Runde gedreht und das war's. Der 190er macht fahrtechnisch allerdings absolut keinen Sinn. Und optisch kann man auch kaum einen Unterschied feststellen.

    Grüssle, Magnum!

    :)) :)) HAUPTSACH' 'S BEPPT! :weg: