Autobahn Raser

  • :D War das mit dem Threat hier wirklich MikeBike oder wieder mal nur eins seiner anonymen Synonyme ?(

    ...der leidet doch ohnehin unter :gruebel: wie schreibt man den Tschitzofränie :D :D :D


    :nacht: CBR rACEr

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (21. Februar 2004 um 01:44)

  • Zitat

    Original von CBR rACEr

    LOL so sieht es auch, ich finde man sollte mal einen threat aufmachen in dem man über mikebike04 herziehen kann :))

    LOL wieso ned über unsren sehr beliebten und äusserst freundlichen FRED FLINTSTONE?? :D :D :D

  • Threads über Member machen(und ablästern) die sich dahingehend hervortun ,als daß sie nicht mit dem Rest des Forums konform gehen????

    Ich hoffe das ist nur ein blöder Witz X(

    @ Chief

    stimme Deinem letzten Posting uneingeschränkt zu ...wir sind mal einer Meinung....wow :D

    Mfg PM

  • @ an alle


    Antwort auf alle Diskussionen: §1-StVO


    Sinngemäßer Inhalt: "Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß er weder sich noch andere gefährdet"!


    Einzig mögliches Urteil: Schuldig - und zwar alle, sobald ihr als Fahrer in ein Fahrzeug oder auf ein Motorrad steigt.

    Denn was in §1-StVO gefordert wird kann keiner (weder Richter, Polizei oder sonst wer) im Straßenverkehr wirklich gewährleisten - leider auch nicht die Mutter mit ihrem Kind ... und auch nicht Turbo-Rolf!

  • Zitat

    Original von fred.flintstone

    Warum legt ihr euch eigentlich alle so für den Deppen ins Zeug, ihr Verteidigt doch auch keinen Opi, der nem Mopedfahrer die vorfahrt nimmt und dann behauptet er war nicht dran schuld ?(

    Weil fast jeder von uns an seiner Stelle sein könnte!

    Weil wir alle hier schnelle Fahrzeuge bewegen, mit denen wir uns einem vorausfahrenden Fahrzeug schnell nähern können und dann vielleicht der/die Fahrer/in im Fahrzeug vor uns erschreckt, eher vielleicht als bei einem großen Auto. Und dann sitzt einer von uns im Knast, 18monate lang, obwohl er niemandem die Vorfahrt genommen hat, niemanden berührt hat, nur weil das Volk nach Rache schreit.
    Auch dann heißt es " Diese Raser", nur sind dann wir gemeint!!!

    Aber das scheinst Du nicht verstehen zu wollen, oder zu können.

    @Nat :D

  • Zitat

    Original von BlackWitch

    Weil fast jeder von uns an seiner Stelle sein könnte!

    Weil wir alle hier schnelle Fahrzeuge bewegen, mit denen wir uns einem vorausfahrenden Fahrzeug schnell nähern können und dann vielleicht der/die Fahrer/in im Fahrzeug vor uns erschreckt, eher vielleicht als bei einem großen Auto. Und dann sitzt einer von uns im Knast, 18monate lang, obwohl er niemandem die Vorfahrt genommen hat, niemanden berührt hat, nur weil das Volk nach Rache schreit.
    Auch dann heißt es " Diese Raser", nur sind dann wir gemeint!!!

    Aber das scheinst Du nicht verstehen zu wollen, oder zu können.

    @Nat :D


    eindeutig nicht zu können !!!

    manche menschen verbraten sämtliche denk-ressourcen nur damit um irgendwie auf 3,5 beiträge pro tag zu kommen und nerven dabei mit bescheidenem halbwissen!

  • ImSpiegel von heute, wird auch nochmal auf das Thema "Raser" eingegangen und einige Zeugenaussagen abgedruckt. Fred solltest Du Dir mal zu Gemüte führen!

    Es werden alle angesprochenen Punkte vom Thread behandelt. Fazit daraus ist, das die meisten hier erkannt haben um was es in Wirklichkeit in diesem Prozess ging.
    Biba Dui

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Gruß
    MaRRkus

    *der sklave seiner roten Diva* :suicide:

  • Zitat

    Original von BlackWitch
    Weil fast jeder von uns an seiner Stelle sein könnte!


    genau susanne......genau das ist der punkt.

    ich habe mir damals nach der meldung im radio allen ernstes gedanken darüber gemacht, ob ich eventuell das gesuchte auto fahre. es hat dieselbe marke und dieselbe farbe X(.

    ich war an diesem tag auf der autobahn unterwegs und musste schnell zu einem termin. es hätte durchaus sein können, dass eine gerade überholte fahrerin aus irgendeinem grund die kontrolle über ihr fahrzeug verliert und gegen einen baum fährt. ich hätte das nicht einmal mitbekommen. gott sei dank war ich auf einer ganz anderen autobahn unterwegs :mad:

    und wer bestreitet, je in eine solche situation kommen zu können, der begreift es entweder nicht, oder ist zu naiv, um diese situation zu erkennen.


    folgendes szenario:

    ich fahre mit dem moped an einem lauen sommertag auf ein fahrzeug auf. in dem auto sitzt ein träumendes rentnerehepaar und genießt mit 70 km/h die landschaft. ich beschleunige und fahre an dem fahrzeug vorbei. der fahrer wird aus seinen träumen hochgerissen, erschrickt aufgrund des hochdrehenden motors, verreißt das steuer und fährt gegen einen baum. beide insassen sterben......

    anstatt des rentnerehepaars kann auch wahlweise eine junge familie gesetzt werden.

    und nu........

    aber das passiert natürlich niemanden von uns....ist ja auch völlig unrealistisch O<

    gruss
    nail

    Einmal editiert, zuletzt von Nail (21. Februar 2004 um 16:11)

  • und noch was:

    heute lass ich in der stuttgarter zeitung den satz: "die hinterbliebenen erwägen eine klage wegen schmerzensgeld" :mad:

    so weit zum thema trauer.

    hurra....wir haben einen vermeintlich schuldigen und nun müssen wir schauen, dass sich der unfall auch finanziell auszahlt :tougue:

    da bleibt mir die spucke weg.

    trauer um einen verlorenen menschen lässt sich offensichtlich durch harte euros leichter ertragen


    gruss
    nail


  • Denk mal nicht so negativ ueber die Angehoerigen. Oftmals raten ja auch die Anwaelte zu solchen Schritten. Damit kommt man dann in die Presse und kann nebenbei noch ein bischen Geld verdienen.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    @DUI, sicher hast Du recht, aber IMHO hängt die Großkotzigkeit mancher umittelbar mit der Automarke bzw. dem Alter zusammen - aus meiner Erfahrung sind die meisten Drängler entweder Jungspunde oder BMW und Mercedesfahrer - das ist jetzt kein Vorurteil, sondern meine rein persönliche definitive Erfahrung (und ich bin vor 6 Monaten auch nicht gerade mit 100 zur arbeit geschlichen - aber das hab ich mit halt mittlerweile aus kostengründen angewöhnt) und ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn man in Hanau Nord im Berufsverkehr rasend schnell überholt wird und an der Hanauer Landstrasse steht der dann wieder an der Ampel direkt vor mir und das nach knappen 12 km Strecke - REIFE LEISTUNG, 100% mehr Verbrauch!

    Sorry Fred!
    Aber wenn Du so auf's Sparen und wirtschaftliche Bewegen eines Fahrzeuges aus bist solltes Du entweder Deine Blade verkaufen und Dir Rollschuhe zulegen (erschreck' aber bitte keinen Omas mit zu dichtem Vorbeifahren, dass sie nicht vor Schreck tod umfallen), oder oder Du baust Dir 'nen Begrenzer bei 2000 U/min oder bei 100km/h ein.
    Ursprünglich wollte ich eigentllich nicht so was schreiben. Aber zum einem bist Du nur neidische darauf, dass jemand ein fettes Auto fährt und es sich zudem auch noch leisten kann, es dementsprechend zu bewegen und zum anderen widersprichst Du Dich total. Wenn Du auf dem Highway mit 280 Sachen vorbeidonnerst kann auch jemand so erschrecken dass er seine Karre vereisst und am Baum landet.

    Auf der einen Seite rasen und auf der anderen Seite den Moralapostel spielen paßt einfach nicht zusammen.
    Erfolgreiche Menschen erkennt man übrigens daran, dass sie Neider haben!

    Grüssle, Magnum!

    :)) :)) HAUPTSACH' 'S BEPPT! :weg:

  • Is das Thema nicht langsam durch???

    Es wird eh nur noch auf Zitate geantwortet und da hier ja 2 grundsätzlich verschiedene Meinungen vertreten werden: Rolf ist schuld /Rolf ist nicht schuld ..kann man das noch bis in alle Ewigkeit fortführen ohne das etwas dabei herumkommt..es werden weiter solche schrecklichen Unfälle passieren und leute die schnell unterwegs sein wollen ,werden das auch weiterhin tun

    Mfg PM