Tour zum Gardasee etc.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leut,

    wollt bloß das Thema aus dem "alten" Forum noch mal aufgreifen mit ner Saisoneröffnungstour zum Gardasee oder Dolomiten.
    Wir hatten das mal lose angesprochen, und spontan waren ein halbes Dutzend Leute interessiert(Peng, Bombo, et al...).
    Termin könnte z.B. Mitte/Ende Mai sein (Nachteil: manche Alpenpässe noch zu, Wetterrisiko) oder Anfang Juni (Nachteil: keine Feiertage mehr für kurze Wochen, sondern voll Urlaub nehmen ;( )- dann könnte man das Forums-Treffen so oder so besuchen.
    Soviel ich weiß, fuhr Peng traditionell mit ner Gruppe darunter, zum Idrosee und mit Zelt ;( .
    ich bin dieletzten drei Jahreauch da runter gefahren, mit 3-5 Mann, so Mitte-Ende Mai.
    Ihr könnt ja mal posten wg. generellem Interesse, Termin, Richtung, Gestaltung (Zelt und/oder Pensionen) und und und ....
    Freu mich auf Resonanz und (konstruktive) Idden. 8):]

  • Hi Peter!
    Gut, daß Du des Thema wieder bringst!
    Also ich bin halt wegen den Pässen schon eher für Anfang Juni. Aber als Student kann ich halt auch leicht mal 'n paar Tage Uni schwänzen und muß keinen Urlaub nehmen. :))
    Wo wir jetzt letzendlich genau hinfahr'n is' mir eigentlich relativ egal. Südtirol geb' ich mir im Frühsommer so oder so noch mal für'n verlängertes Wochenende.
    Wenn wir uns aber einigermaßen früh entscheiden, dann könnten wir uns auch noch rechtzeitig nach 'nem Quartier umseh'n. Mir persönlich wär' Jugendherberge oder 'ne einfache Unterkunft z.B. mit Schlafsaal recht. Is' halt doch recht angenehm, wenn man kein Zelt etc. mitschleppen muß.
    Würd' mich wirklich freu'n, wenn so 'ne gemeinsame Tour klappen würde! 8)

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • hi peteRR
    ich fahre mit 2kollegen warscheinlich anfang mai zum gardasee nach tignale bei limone,meine frage an gardasee erfahrene leute,wie ist das wetter(klima)anfang mai?
    schönen tag noch
    cbr peterr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cbr peterr
    hi peteRR
    ich fahre mit 2kollegen warscheinlich anfang mai zum gardasee nach tignale bei limone,meine frage an gardasee erfahrene leute,wie ist das wetter(klima)anfang mai?
    schönen tag noch
    cbr peterr

    Hi cbr peterr,
    kann ich ned sagen, war 1985 Ende September letze Mal dort... ;(
    Aber die großen Alpenpässe machen eh erst zum 1.6. mit Ende der Wintersperre (z.B. Stilfser Joch, livewebcam:
    http://www.stol.it/ger/fix/webcams/ )
    wieder auf.
    Und der Peng mit seiner Gruppe wollte mit Zelt fahren (ihhh..ähhh..fröstelll...), aber Bombos Vorschlag kommt mir da schon eher entgegen.

  • Zitat

    Original von cbr peterr
    hi peteRR
    ich fahre mit 2kollegen warscheinlich anfang mai zum gardasee nach tignale bei limone,meine frage an gardasee erfahrene leute,wie ist das wetter(klima)anfang mai?
    schönen tag noch
    cbr peterr

    Hi,
    bin letztes Jahr Mitte Juni am Gardasee gewesen. Dort war das Wetter gut, aber der ein oder andere Alpenpaß war schon noch wegen Schnee gesperrt. Und bei denen, die nicht gesperrt waren, hatten wir Temperaturen um die 0 Grad, Nässe, Salz sowie links und rechts der Straße noch Schnee.;( Soweit ich weiß, öffnen die meisten Pässe am Pfingstwochenende. Wir fahren dieses jahr wieder in die Alpen, haben aber wegen der Erfahrungen von letztem Jahr auf August verschoben.
    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR

    wegen der Erfahrungen von letztem Jahr auf August verschoben.

    OdenwäldeRR

    Hi OdenwäldeRR,

    auf das Wetter ist aber auch kein Verlass mehr, das ist auch ned mehr das was es mal war...... X(

    Das vorletzte mal als ich am Gardasee war, hats uns im August aufm Timmelsjoch eingeschneit!! :evil:

    Gruss
    Nail

  • hi@ll
    ich wär dann auch gern dabei :):):)
    zeitpunkt ist mir wurst wenn ichs früh genug weiss.
    würde auch lieber in einem zimmer mit bett unterkommen,hab den lagerfeuer-zeltromantik schon voll ausgereizt hehe... :))
    wie gesagt,es findet sich bestimmt eine lösung für beide möglichkeiten.
    bye,attila

     Gruß
    Attila

  • Dann komme ich auch mit !

    :)

    Der Hunnenkönig und Börnie in einem Doppelzimmer -
    DAS Dream-Team !!!!!!!!!!! :) :) :)


    Attila : Und im Schlaf reden wir dann über STERNCHEN !!!
    ;) ;) ;)


    Lustige Grüße

    Börnie *G*

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hi Folks :D !

    CBR PeteRR

    Also ich denke Anfang Mai ist sehr früh. Ich bin seit 93 regelmäßig am Idrosee. Der is so ca. 40km vorm Garda. Wir waren immer über Pfingsten, sprich Ende Mai-Anfang Juni. Wir haben da schon alles miterlebt. Regen, kalt, Sonne, heiß, Graupel mit Überschwemmung usw... :O
    Ich würde in jedem Fall erst im Juni gehen. Is doch schade wenn man da runterfährt und die ganzen geilen Pässe sind zu ;(;(;(
    Juni is halt einfach näher am Sommer als Mai und die zwei drei Wochen später können es durchaus Rausreißen...

    Ich bin auf alle Fälle am Start. Allerdings gestaltet sich meine nahe Zukunft sehr, sehr ungewiss ?(?(
    Muss erst mal sehen wo ich arbeite und wie es da dann mit Urlaub ausschaut... :D
    Hab nboch keinen Plan wo, was, wann ich arbeiten werde und ob überhaupt :O
    Sollte es mit Urlaub klappen bin ich dabei...Und wenss Katzen hagelt -O

    Timmelsjoch is schon hammermäßig, vor allem in Richtg Sölden von Italien kommend. Julier-Pass is natürlich auch schön... Naja, Strecken gibt es genug :)

    Zwecks übernachten bin ich flexibel, hauptsache weiblich :D;) -O :]
    Kleiner Scherz -O

    Nein, im Ernst, Pensione is au net schlecht, twecks Gepäck. Wir haben immer noch ein paar Leute mit Dose mit, die nehmen den ganzn Krempel...

    Das wars erst ma...

    Zurück zum SPORCHT :D

    Grüßle
    Peng und Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas

  • Mal nen Vorschlag da ich auch mal gerne wieder an See möchte.
    Wie wäre es ein oder zwei Wochen nach dem Treffen?
    Oder mal fährt gleich vom Treffen aus los, also am 2. Juni 2002
    Könnt ihr schön aufräumen helfen und dann alle zusammen losfahren! :P

    Nur so nen Vorschlag..

    Marc

  • Zitat

    Original von Börnie
    Der Hunnenkönig und Börnie in einem Doppelzimmer -
    DAS Dream-Team !!!!!!!!!!! :) :) :)

    du brauchst doch alleine schon'nen doppelzimmer,du doppel-as! :))

    Zitat

    Original von Börnie
    Attila : Und im Schlaf reden wir dann über STERNCHEN !!!
    ;) ;) ;)

    *KREISCH!!!*

    gell,das war nur'n scherz...

    :) attila :)

     Gruß
    Attila

    • Offizieller Beitrag

    Luv is in the air...everywhere i look around...BUTT,
    was sagt denn Chewy dazu?????
    ROTFL = PeteRR :D:]8)

  • Auweia --- bei DER Konkurenz habe ich ja sicher
    noch nicht mal mit ner ganzen Bananenstaude
    ne Chance. ;)

    Daher nennt er sich sicher auch wie der Hunnenkönig,
    oder doch !!!???!!! :]:]:]


    :] Börnie :]

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Börnie
    Auweia --- bei DER Konkurenz habe ich ja sicher
    noch nicht mal mit ner ganzen Bananenstaude
    ne Chance. ;)

    Daher nennt er sich sicher auch wie der Hunnenkönig,
    oder doch !!!???!!! :]:]:]


    :] Börnie :]

    Naa, er nannte sich mal Han Solo und redete was von nem Millenium Falken...und dessen treueste(r) Begleiter(in) ist doch Chewbacca, oder :D8):];)
    Aber, Börnie, wenn Du dich ab sofort bis zun Juni ned mehr rasierst, wer weiß, vielleicht gewinnst Du nen Preis bei der Chewbacca Impersonator Competition in Limone???? ..brülll.. :))

    ähhh, sind wir hier im small talk oder in ner ernsteren Rubrik???

  • moi gardaseefreaks
    wie gestern geschrieben wollen meine kollegen und ich anfang mai zum gardasee,wir reisen mit dem motorradhänger an das ist uns bequemer.es geht uns zwar viel schönes dabei verloren(pässe)aber um die zeit sind ja wie gelesen viele pässe noch zu.ich hoffe wir bekommen rund um den see bei touren ca.(100-200km)auch viel spaß(kurven).
    legt euch wieder hin
    cbr peterr

  • :)) Börnie :))

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Aus diesem Beitrag wurde mir eine Beschwerde zugemailt. Eieiei, muss ich den jenigen jetzt namentlich umbenennen? Oder ihn ein schönes Avatar geben?
    Oder ihn einfach nur sperren?

    Oder jemand eine bessere Idee, was man mit Leuten machen kann, die gegen DIE REGELN verstoßen ?(


    Börni, ich glaub du bist gemeint!

  • Hi PeteRR !

    Ich wäre mit Sicherheit auch dabei. Will schon seit zwei Jahren zum Gardasee und nie hat es geklappt. Auf die holde Weiblichkeit ist ja leider kein Verlass....
    Würde aber auch lieber in einer billigen Pension oder so pennen. Hab keine Lust Zelt und Schlafsack und Isomatte und Campingkocher und.......mitzuschleppen.

    Hoffe es wird was draus. :))


    Morgentlichen Gruß

    Chief

  • Hi,
    also ich hab' mal kurz 'n bisserl im internet nach unterkünften gesucht:
    Kirchwieserhof
    Innerbach Hof
    Innermelaunhof
    Da sind die preise ok, find' ich.
    Vielleicht schaut's Ihr auch noch ein bisserl.

    Ich bin für Dolomiten, im Juni! Da wär' der Kirchwieserhof net schlecht.

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • Zitat

    Original von Börnie
    Auweia --- bei DER Konkurenz habe ich ja sicher
    noch nicht mal mit ner ganzen Bananenstaude
    ne Chance. ;)

    Daher nennt er sich sicher auch wie der Hunnenkönig,
    oder doch !!!???!!! :]:]:]


    :] Börnie :]

    hääää? wass'n das schon wieder,"bananenstaude"?
    also,wenn ich am ende die silbe "de" weglasse... ?(
    börnie,hast du 'nen "bananenstau"?! :P :baby:
    oh no,ich denke nicht,das ich mit dir in einem zimmer übernachten möchte... :D:D:D
    ps: ich nenne mich nicht attila,ich heisse wirklich so...
    hat mir letztes we auch jemand nich glauben wollen,gell marc? :)

    ps: wer hat sich denn beschwert und warum? X(

     Gruß
    Attila