Pilot Sport gegen BT010

  • selbst auf die Gefahr hin dieses Thema zum xten mal aufzuwärmen. Muss mir leider ;( (nach ca. 5500km) nen neuen Hinterreifen zulegen. Fahre zur Zeit Pilot Sport und überlege den vorderen auch zu tauschen und auf Brückenstein BT010 zu welchseln. Mehr Haltbarkeit????

    8) so Feuer frei - was meint die Fachjury??? :):)

  • bt010:
    -schmiert bei hitze recht fix weg
    -haltbarkeit recht gut, ähnlich PS
    -bei abgefahreden hinterreifen lenkt das mopped bei allen möglichen rillen .....
    PS:
    -vorderreifen hat sich bei mir sehr komisch abgefahren, bei den profilspitzen glatze, rest noch ca 2-3 mm
    -hab den nicht zum schmieren gebracht, trotz gösster mühen ;):P (lanfdstrasse)
    -sieht viel fetter aus als bt010 (auf sc44) :O

    hab jetzt wieder den bt010 drauf, da das schmieren recht selten und nicht bösartig ist O<

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Zitat

    Original von Achim
    selbst auf die Gefahr hin dieses Thema zum xten mal aufzuwärmen. Muss mir leider ;( (nach ca. 5500km) nen neuen Hinterreifen zulegen. Fahre zur Zeit Pilot Sport und überlege den vorderen auch zu tauschen und auf Brückenstein BT010 zu welchseln. Mehr Haltbarkeit????


    Ich würde auf alle Fälle erst den Vorderreifen "auffahren". So ein großer Unterschied ist zwischen beiden Marken nicht das es lohnt den halb angefahrenen Vorderreifen jetzt schon zu tauschen. Scheint das du recht materialschonend unterwegs bist dann kannst du den Vorderreifen ja noch 5000 Km fahren.
    Zu Pilot Sport vs. BT 010G ich hatte beide schon auf der SC 44. Ich persönlich ziehe den BT 010 vor hält minimal länger hinten ca. 4500 Km vorn ca. 8500Km. Der Pilot läuft jeder Rille nach wenn das Gummi zur Neige geht. Beim BT 010 stellt man irgendwann fest "Huch schon wieder kein Gummi mehr da!"



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Fahre den BT 010 und bin sehr zufrieden damit, er sieht zwar manchmal an den Flanken etwas wild aus, hält aber super.
    das mit dem Rillennachlaufen bei angefahrenem reifen habe ich schon von vielen PS Piloten gehört, deshalb bleibe ich weiter beim BT 010.
    Was für Reifendruck wird den von anderen BT010 Fahrern bei Soziusbetrieb empfohlen? ?(

    Gruß Bonsai