Die definitive Reifenfrage...

  • Also wenn ich die div. Postings lese, dann bin ich genauso schlau wie vorher!

    Ich weiß immer noch nicht, ob ich jetzt wieder den Pilot Sport aufziehen soll, oder mich für den Bridgestone 010/012 entscheiden soll ?(

    Ich brauch halt nen Reifen der absoluten Grip hat... wenig Aufstellmoment hat... super-handlich ist und einigermaßen Nässe-tauglich ist... dazu sollte sich der Verschleiß in Grenzen halten.

    Ich habe den BT010 auf der SC50 gefahren, aber das Fahrverhalten lässt sich ja nicht ohne weiteres auf die SC44 übertragen. Ich finde der BT010 ist ein sehr guter Reifen auf der SC50...

    Also wer hat beide Reifen ausgiebig auf einer SC44 getestet???

  • [Ich brauch halt nen Reifen der absoluten Grip hat... wenig Aufstellmoment hat... super-handlich ist und einigermaßen Nässe-tauglich ist... dazu sollte sich der Verschleiß in Grenzen halten.

    Moin !

    Na, das sind ja nich sooo viele Wünsche ?(

    Wenn Du den Reifen findest sag mir auch Bescheid in Ordnung?! (-:

    Grüßle

    Peng und raucht jetzt eine


    Ich habe den BT010 auf der SC50 gefahren, aber das Fahrverhalten lässt sich ja nicht ohne weiteres auf die SC44 übertragen. Ich finde der BT010 ist ein sehr guter Reifen auf der SC50...

    Also wer hat beide Reifen ausgiebig auf einer SC44 getestet???
    [/QUOTE]

  • Hi.
    Also ich habe den Michelin auf der SC44 ca. 22.000 Km gefahren. Ich hatte immer so ein Gefühl, als würde er gerade auf dem Hinterreifen „schmieren“. (Keine Ahnung wie ich es sonst erklären soll). Vom Aufstellmoment her, finde ich Ihn bescheiden. Laufleistung hinten ca. 4.000 Km.
    Den BT010 fahre ich jetzt seit ca. 1.500 Km und muss sagen, dass es für mich der ganz klar bessere Reifen ist. Zu der Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen. Den Grip empfinde ich subjektiv gesehen besser. Besser Ist auch das Handling. Es geht halt schneller ums ECK. Auch ist der Aufstellmoment wesentlich geringer.
    Fazit: Ich werde beim BT010 bleiben J.

    PS.: Diese Erfahrungsschatz gilt natürlich nur für die Landstraße.

    Gruß

    CBRRalf 

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Claus

    Ich habe den BT010 auf der SC50 gefahren, aber das Fahrverhalten lässt sich ja nicht ohne weiteres auf die SC44 übertragen. Ich finde der BT010 ist ein sehr guter Reifen auf der SC50...

    Also wer hat beide Reifen ausgiebig auf einer SC44 getestet???

    Hi Claus,

    wie hast Du denn das gemacht??? Die SC50 wird entweder mit BT012 oder PS ausgeliefert. Wie kommst Du da an ne SC50 mit dem "alten" BT 010???

    Und das Fahrverhalten der beiden Typen lässt sich sehr wohl übertragen, schließlich haben beide (SC44 und SC50) die gleichen Reifendimensionen.

    Ich empfehle den Dunlop D 207 RR für die SC44 - das ist DER Reifen, Mördergrip, Handlichkeit top, stabil, angemessene Lebensdauer, guter Kalt- und Nassgrip.
    Take it and believe it!! oder so...
    Grade wenn Du auf "absoluten" Grip wert legst, dann kommt der D 207 RR diesem theoretischen Ideal sehr nahe, ohne bei Alltagseigenschaften zu sehr zu verieren (wie Pilot Race uns so'n Zeug)

  • jahh und deine ansprüche scheinst auch verwechselt zu haben tun... denn warum brauchste nen gummi mit "absoluten grip" wenn dann eh 17tkm damit rumeierst? (oder warens 27tkm?)

     Gruß
    Attila

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von attila
    dann eh 17tkm damit rumeierst? (oder warens 27tkm?)

    Mit einem Hinterreifen??? Im Ernst?? Da schaff ich ja sogar noch ned mal die Hälfte, meiner hält max. 7 TKM gemischter Betrieb. ?(?(?(

  • Zitat

    Original von attila
    ich finde da es sich um den pilot sport als sehr verschleissfreudiges reifen handelt,

    Finde ich nicht. Wer in der Vergangenheit mal ein paar ältere sportliche Reifenkonstruktionen (und - mischungen) ausprobiert hat, weiß, daß Pilot Sport, BT010 und andere moderne Reifen dieses Kalibers schon eine recht vertretbare Haltbarkeit haben. Ich denke mit Grauen daran, wie schnell z.B. der alte Hi-Sport (TX23) runter war...

    Ciao, Matthias