zu wenig Sicht auf den Drehzahlmesser

  • Ich weiß über Scheiben und so wurde schon sehr sehr viel geschrieben. Hab gestern zum ersten mal meine neue 9-er gefahren und festgestellt, dass ich aufgrund meiner doch stattlichen Größe von über 1,90 nicht den gesamten Drehzahlmesser im Blickfeld habe, da die Scheiben im Weg ist. Ich denke mal ne Scheibe von MRA oder Ermax wird da Abhilfe verschaffen. Kann mich nur nicht zwischen beiden entscheiden. Wo kann man in Österreich die Ermax beziehen. ?(

  • Also, ich bin 1,85m und habe eine Racing-Scheibe von MRA montiert. Jetzt ist die Sicht auf den DZM deutlich besser, der effektive Windschutz hat sich auch erhöht. (-: So ´ne Racing-Scheibe ist, so viel ich weiss, auch deutlich günstiger als ´ne Ermax und der Effekt ist nahezu gleich.

    Als Bezugsquelle kann ich ebay empfehlen, dort habe ich meine neue(!) Scheibe mit Rechnung für 62,- Euro bekommen können! :respekt:


    Gruss
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Jo, ebay ist gut. Habe dort meine Schwarze MRA Racingscheibe für 22 Euro inkl Versand bekommen.. (-:
    ALso mit meinem Mopped scheine ich ja mal echt Glück zu haben, das habe ich nämlich für 4800 Euro und ein bischen Arbeit bekommen (15tkm) O<

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Zorrofred
    ....................Ich denke mal ne Scheibe von MRA oder Ermax wird da Abhilfe verschaffen. Kann mich nur nicht zwischen beiden entscheiden. Wo kann man in Österreich die Ermax beziehen. ?(

    Also ich kann Dir auch nur die MRA empfehlen ;)
    Ermax hat doch so eine Homepage, wenn Du doch lieber eine von denen haben willst schau doch mal da nach......ERMAX

    PS: Bei der SC50 in Verbindung mit der Ermax gabs aber immens Schwierigkeiten, weiß nicht :nixwiss: wie das bei der SC44 aussieht.

    Gruß DANGER, der auch eine MRA - Racingscheibe in Rauchgrau an seiner SC50 hat!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Die hier importieren die Dinger:

    GERT MOTORS
    HIRSCHSTETTNERSTR. 44
    WIEN 1220

    Phone : (43) 128 594 90
    Fax phone : (43) 128 594 90/40
    E-mail :info@gertmotors.at

    oder

    RM PRODUCT LINE
    GRADNERSTRABE 185
    GRAZ 8054

    Phone : (43) 316 281 565
    Fax phone : (43) 316 281 565
    E-mail :rmprod@aon.at

    Von RM hatte ich damals meine Aeromax.
    Freundlich beim kassieren, bei Problemen unfreundlich, dann unsichtbar :evil:O<

  • Den solls mit der neuen überarbeiteten Scheibe auch nicht mehr geben.
    Habe damals bei MRA direkt angefragt :]
    Bubbleform wurde überarbeitete und der Brennglaseffekt soll nun nicht mehr auftreten

    Gruß DANGER, der gleich Feierabend macht und ne Runde bladen geht !!! :))

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Schau mal auf der Startseite unter Rubrik SC50 -> Umbauten -> Verkleidungsscheiben nach !! ;)
    Dort ist die Ermax aufgeführt und auch die Probleme die es mit dieser Verkleidungsscheibe gibt.

    Gruß DANGER, der mit der MRA voll und ganz zufrieden ist!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin