Köln/Bonner Tour 4. Teil Heute:"Sauerland"

  • Hi,

    bin morgen nicht dabei. Fällt ja wohl eh ins Wasser. Ansonsten viel Spaß.

    Börnie:
    Was haste denn wieder angestellt? Alles nur um Dich vor dem Kaffee zu drücken? :P

    Bye
    blade76

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Frag bloss nicht !!!! :evil:

    Habe nur ganz locker ein paar Drähte in eine Deckendose
    gerollt - eigentlich nix besonderes.

    Dabei habe ich dann gedrückt, gedreht, gezogen und
    gedingst - na ja ..... auf jeden Fall wohl so unglücklich,
    dass es im Arm plötzlich einen Schlag gegeben hat ----
    und jetzt eigentlich "einarmig" bin.

    Habe "gefühlsmässig" kein gutes Gefühl ! :nono:


    Mal sehen wie es morgen ist.


    G r u s s - B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • HAllo zusammen,
    also der Wettergott scheint morgen einen schlechten Tag zu haben, obwohl doch nur einige Blader etwas Gummi abreiben wollen. ;(;(
    Die Vorhersage sagt 57 % Niederschlagswahrscheinlichkeit und max 8 Grad im "Bergischen" (d.h. im Sauerland eher noch etwas kälter) . Ich würde vorschlagen, wir verschieben die Sauerlandrunde. ;( Denn selbst wenn es vorwiegend trocken sein sollte, dürfte es recht kalt sein und nass werden wir im "rauhen Sauerland" bestimmt auch. ) ;(

    Wenn ich die Maschine von Walli richtig in Erinnerung habe, hat die Regen bestimmt in ihren 9 - 10 Jahren höchtens mal durchs Fenster gesehen ;):D ,

    Börnie hat leider einen gesundheitlichen Ausfall ;( ( gute Besserung Börnie, was hast Du denn angestellt ??)

    Blade76 kann leider auch nicht.

    TV hat Family Tag und muss Katzen füttern ;):D

    Da bleiben ja nicht mehr so viele...
    APRILIONI, Walli, Este, Opa, PeteR und andere , seid Ihr einverstanden wenn wir das morgen mit der grösseren Runde ausfallen lassen ? ;( ? ;( ?

    PeterR und ander "Rheinländer" : wenn das Wetter morgen früh trocken sein sollte, könnte man ja vielleicht nur eine ganz kleine Runde durchs Bergische zum alten Bikers Rast (in Dattenfeld a.d. Sieg) drehen. So nach dem Motto : Wenn der Regen kommt, und es ars..kalt ist....., von dort aus ist man schnell wieder zu Hause.
    Wie wäre es also vielleicht mit Treffen so gegen 11:00 beim Bikers Rast wenn es trocken ist. ???
    Einen schönen heissen KAffe trinken :) , Börnie bedauern ;( , bisschen Benzin quatschen, evtl. noch kleine Runde drehen und dann wieder ab nach Hause..

    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Andreas !

    Siehe oben ! :)

    @Rheinländers : Wie sieht es denn mit F 1 schauen aus ?


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Börnie
    ...
    @Rheinländers : Wie sieht es denn mit F 1 schauen aus ?
    ...
    Gruss Börnie


    HI Börnie,
    Schaun mer mal, wie das Wetter wird.
    Kannst DU denn mit 1 Hand die Fb bedienen ;) ? :D

    ZUr F1, ich tippe:
    Toyota kommt bestimmt wieder an und hat keinen technischen Ausfall (sagt ja schliesslich auch der ADAC in den Pannenstatistiken, ...komisch, .. Ferrari taucht da gar nicht auf ..) ?(;):D:D:D

    Gruss und die besten Besserungs, ..eh.. Genesungswünsche
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Bladers !!

    Zum Tourwetter kann ich die Prognose von Andreas nur bestätigen, daß Wetter ist mau .

    Gute Besserung wünsche ich Börnie, was hat der denn mit seiner Hand gemacht.??

    Zerrung, pffffffft. hört sich ja verdächtig an. :D:D

    Dann werde ich mal einen schönen Familiensonntag daraus machen, kommt sonntags auch nicht oft vor,mein Sohn und meine Frau werden dankbar sein.

    Die Tourstrecke Sauerland sollten wir aber mal im Gedächnis behalten.

    So, wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende.


    Tschüß Walli

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

  • Ich sag dann wegen des Wetters auch mal ab obwohl ich nicht Arbeiten muß. Ich fahr dann jetzt mit den Kindern Schwimmen dann hab ich beim nächsten mal einen gut.
    Börnie
    Ich hoffe das wird schnell wieder damit du fahren kannst.


    Was ist mit nächstem Sonntag ???????
    Neues Thema??????


    gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Walli
    ..Zum Tourwetter kann ich die Prognose von Andreas nur bestätigen, daß Wetter ist mau .
    in der Tat, es ist nass und nebelig/diesig und schlanke 5 Grad am Haus
    .....Die Tourstrecke Sauerland sollten wir aber mal im Gedächnis behalten.
    Ja dafür bin ich auch, die behalten wir im Auge und nehmen die bei der nächten Bummel-Race-Tour in Angriff


    Ebenso ein schönes Restwochenende und auf das es etwas wärmer und trockener wird.
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi All,
    schade ,schade ,schade !
    Wir warten mal besseres Wetter ab ,dann sind auch alle versehrten bestimmt wieder wohlauf - so in 6-8 Wochen dürfte sich mal die Sonne mal zeigen ,wenn es sich einmal eingesaut hat..........(hoffentlich nicht!!!!!) :)) :))
    Übrigens zeigt Eurosport die 24 Std. von Le Mans....
    Wo ist denn Honda platziert ??????Nicht hau'n jetzt!!!!

    Schlingergrüsse vom
    Frank aus dem Sauerland

    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann

    Wenn ich die Maschine von Walli richtig in Erinnerung habe, hat die Regen bestimmt in ihren 9 - 10 Jahren höchtens mal durchs Fenster gesehen ;):D ,

    Stimmt so nicht ganz: Das Gerät ist schon oft eingesaut gewesen (man glaubt es kaum).
    Aber ihr müsstet mal erleben ,was das für'n Stress gibt ,wenn seine Frau die guten Bettlaken zum Polieren nicht rausrücken will. ;(;(;(

    Schlingergrüsse vom
    Frank aus dem Sauerland

    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

  • Zitat

    Original von APRILIONI


    Stimmt so nicht ganz: Das Gerät ist schon oft eingesaut gewesen (man glaubt es kaum).
    Aber ihr müsstet mal erleben ,was das für'n Stress gibt ,wenn seine Frau die guten Bettlaken zum Polieren nicht rausrücken will. ;(;(;(

    ?(?( ....Bettlaken....... ?(?(
    Also ich hätte auf Dr Bests Zahnbürste (die mit der sanften Pflege) und feinste Brokatspitze fürs Grobe getippt. :D:D;):D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Leute !!

    Falsch gedacht, an meine Blade kommt nur Baumwolle und Caramba Magic Wonder, kann ich nur empfehlen, wirkt wahre Wunder. :))

    In einer Sache hat Apriliaman natürlich Recht, meine Familie ärgert sich immer über die verlorenen Stunden in der Garage.
    Aber Euer Lob entschädigt dafür natürlich.

    Sollten nächsten Sonntag für die Bummeltour ins Auge fassen, hab zwar am Samstag ne Party aufm Pflichtprogramm aber das wird schon hinhauen, denke ich. 8)8)


    Gruß Walli. :]

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

  • HAllo zusammen,
    wollte nur kurz berichten, dass es aufgrund der Witterung wohl doch ganz gut war, die grössere Sauerlandrunde abzusagen. Ich bin mit PeterR eine kleine Runde durchs Bergische mit einem Verbrauch von ca. 5 KAffee und 6 Liter Benzin ;) auf 100 KM gefahren und es war saukalt. 8o:( OK, den Regen haben wir irgendwie immer geschickt umfahren, aber die Strassen waren teilweise doch grippunfreundlich nass. Aber Spass gemacht hat es trotzdem. :) Es war grösstenteils recht leer (wg. Witterung und F1) und man konnte auf den trockenen Abschnitten (in der Hoffnung dass die Radarjungs und Mädels auch F1 gucken) schon mal etwas angasen :)) :D Hoffen wir das es bald wieder etwas Mopedfreundlicher wird, und das Sauerland nicht im Schnee versinkt .. ;)
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag

    Ja, andreas.
    Wir waren von 11.00 bis gegen 18.30 unterwegs, bei Bikers Rast, Landhaus Fuchs und an der Bevertalsperre haben wir die Blade - Fahne generell und die Forums-Fahne speziell hochgehalten.
    Für mich warens 240 km gestern, davon ca. 15% auf feuchtem Untergrund, wobei die formidablen D 207RR auch super kontrollierbar waren und ein sicheres Gefühl vermittelten.
    Andreas hat als "local hero", Tourguide, Kenner der Heimstrecken und Race-Training-Days-Teilnehmer in einer Person mächtig angegast, so daß ich bei meinem bekannt-berüchtigten 6-Gang-Daherrollen in den Kurven alles wieder wett machen mußte.... :D:D:D

    Durchschnittsverbrauch an der Tanke in Much (sprich: Much) war 5,84 Liter.
    Geamte Fahrstrecke schon in 2002 : 4750 km...

    ...ja, und wir haben die zu Hause in der warmen Kuscheldecke eingemümmelten sonstigen Teilnehmer unserer Sonntagsausfahrten mit einer gewissen gepflegten blasierten Mißachtung nur seltenst in den Gesprächen erwähnt...Strafe mußte ja sein, oder??? ;););)

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andreas wiesemann
    Genau, ..eh ...sag mal woran erkennt man diese "..gepflegten blasierten Mißachtung .." nochmal, wenn es so kalt ist ???


    [/QUOTE]


    Stiff upper lip.... ;););)

  • Hi,

    das ist aber gemein von Euch beiden. Kaum ist der Rest nicht dabei, da wird auch schon darüber gelästert. Als meine gute alte SC28 das gehört hat ist sie vorne 5cm abgesagt und zutiefst beleidigt gewesen. Wartet mal ab bis sich das Alter Eurer Blades an das eurige angepaßt hat. Dann wollen die auch nicht mehr in den Regen raus.

    Bye
    blade76 der den Regen mehr scheut als der Vampir das Licht (Z2 ;) )

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Zitat

    Original von blade76
    ..das ist aber gemein von Euch beiden. Kaum ist der Rest nicht dabei, da wird auch schon darüber gelästert. Als meine gute alte SC28 das gehört hat ist sie vorne 5cm abgesagt und zutiefst beleidigt gewesen. Wartet mal ab bis sich das Alter Eurer Blades an das eurige angepaßt hat. Dann wollen die auch nicht mehr in den Regen raus.
    ....

    Also blade76 die "Stiff upper lip" kommt entweder von Adel ;) (und den können wir eigentlich ausschliessen , oder PeterR kommst DU aus dem Geschlecht derer von Puetzfeld ?? ;) ) , oder von Temp. unter 7 Grad ;( .
    Wenn DU das Deiner sc28 so erklärst, springt sie wieder aus den GAbelfedern... ;):D

    Wenn die Blades das Alter der 8) "harten Wind- und Wetter-cbr900.de-fahrer" erreichen sollten, könnten wir sie ja mit OLdtimer Kennzeichen betreiben. ;):D

    Gruss Andreas der der Meinung ist dass Vampire mit oder ohne "Stiff upper lip" auch bei TAg und Licht keinesfalls Z2 fahren ... ;)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag