Köln/Bonner Tour 4. Teil Heute:"Sauerland"

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann
    Gruss Andreas der der Meinung ist dass Vampire mit oder ohne "Stiff upper lip" auch bei TAg und Licht keinesfalls Z2 fahren ... ;)

    Hi Andreas,

    bei der nächsten Race-Bummel-Tour bin ich für mindestens 200km BAB und Vollgas. Mal gespannt, was Dein super BT56 davon hält im gegensatz zu meinem Reifen.

    Bye
    blade76 der bekennender Reifensparer ist ;)

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Hi Blade 76,
    mit so'nem Holzreifen fährst du mit den alten Herren in der Gegend rum??
    Ganz schön mutig der Jungspund!!! :):):)
    Reifensparer hin oder her,aber Sparen kann ganz schön teuer sein!!!
    Wenn schon Metzeler sollte es der Z3 doch schon sein .Damit schaffe ich 5 Tsd hinten und 6,5 Tsd. vorn ,und die Gummis haben mich bis jetzt (mal abgesehen von einem Neureifenabflug) noch nicht enttäuscht.Den Kompromis zwischen Laufleistung und Grip finde ich schon gelungen.Meine Fahrweise hast du ja miterlebt,also denke ich die Km-Leistung der Reifen geht schon in Ordnung.

    Oder willst du etwa 10 Tsd. Km schaffen?? 8)8)8)

    Ich hoffe wir sehen uns demnächst im Sauerland!

    Schlingergrüsse vom
    Frank aus dem Sauerland

    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

  • Zitat

    Original von APRILIONI
    Hi Blade 76,
    mit so'nem Holzreifen fährst du mit den alten Herren in der Gegend rum??
    Ganz schön mutig der Jungspund!!! :):):)
    Reifensparer hin oder her,aber Sparen kann ganz schön teuer sein!!!
    Wenn schon Metzeler sollte es der Z3 doch schon sein .Damit schaffe ich 5 Tsd hinten und 6,5 Tsd. vorn ,und die Gummis haben mich bis jetzt (mal abgesehen von einem Neureifenabflug) noch nicht enttäuscht.Den Kompromis zwischen Laufleistung und Grip finde ich schon gelungen.Meine Fahrweise hast du ja miterlebt,also denke ich die Km-Leistung der Reifen geht schon in Ordnung.

    Oder willst du etwa 10 Tsd. Km schaffen?? 8)8)8)

    Ich hoffe wir sehen uns demnächst im Sauerland!

    Hi,

    hatte vorher auch den Z3. Hab den Satz Z1/Z2 sehr günstig bekommen und für die Landstraße reicht er auch. Bin ja immer an Euch dran geblieben und die Nordschleife hab ich auch damit überlebt. 10Tkm sollten es mindestens sein ;)
    Hoffe auch das nächsten Sonntag besser Wetter ist und wir die Sauerlandtour in Angriff nehmen können.

    Bye
    blade76

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Ahaaaa!!!
    Mittendrin statt nur dabei.....
    Ich denke mal ,du fährst ja auch so vernünftig wie die alten Herren,nicht wahr???? :)) :)) :))

    Schlingergrüsse vom
    Frank aus dem Sauerland

    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

    • Offizieller Beitrag
  • Hi Blade 76 !!

    10 Tsd. Km mit einem Satz Reifen ?, der wird ja dann schon porös an den Flanken.

    Bin froh wenn meine 6 Tsd. schaffen das gibt sonst Ärger zu Hause :nono::nono: , wegen dem eingeschrängtem Buget des Haushaltsgeldes.

    Sonst muß ich wieder vermehrt auf Blacky Arbeit gehen, aber das ist dann ein Teufelskreis , viel Arbeiten heißt wenig Zeit zum Moppedfahren.


    Hi Black Falcotreiber !!

    Happy New Liveyear wünschen Dir Walli, Claudi und Maxi schon mal im voraus , fals wir uns Morgen verfehlen. :]:]


    Tschüß Walli. :-|

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

  • Hi PeteRR !!

    Du hast ja auch ein schönes Verschleißbild an deinen Pneus,erst werden die Ränder abgefahren (Ring) und dann die MItte auf der öffentlichen Straße.

    Logisch, daß die dann 15 Tsd. Km halten , aber das klappt doch bestimmt nur mit sonem genannten Holzreifen, oder.??


    Gruß Walli. :]

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Walli
    Hi PeteRR !!

    Logisch, daß die dann 15 Tsd. Km halten , aber das klappt doch bestimmt nur mit sonem genannten Holzreifen, oder.??

    Gruß Walli. :]

    Hi Walli,

    tja, die Sc44 zieht schon was stärker am Reifen, zumal in Schräglage die Einspritzung wesentlich spontaner alsdie Gleichdruckvergaser der SC28 anspricht (bei den Vergasern wird der Schieber in Kurven nach unten gedrückt-dadurch hat man immer ne gewisse Verzögerung beim Gaseinsatz-kann man auch positiv als wunderbar-weiches-ans-Gas-gehen sehen ;) ).
    Außerdem bieten die Reifen und die Bremsen der SC44 mehr Grip/Biss.

    Hab jetzt 37.900 km drauf, hab vorne den 4. Reifen insgesamt und hinten den 6. seit 35.300 km drauf. Die Vorgänger hinten haben zwischen 6.500 und 7.500 km gehalten, meistens war die rechte Flanke Slick, in der Mitte noch gut 2 mm , wenn ich getauscht habe (Norschleifen Syndrom ;) . Die 207 RR halten hinten in der Sommerhitze ca. 55 Runden Ring, in der Übergangszeit so um die 75.

    Vorne hielt der Michelin PS nur 7.000, die D 207 RR so um die 10.500 km.
    Hab aber auch nen Fahrstil, wo ich immer sehr früh am Gas bin und der vordere Reifen wenig Kraft übertragen muß.
    Mein Verbrauch: dies jahr (4.700 km, 39 Runden Ring, viel in der Kälte unterwegs-die Einspritzung läuft dann fetter-, 6,2 Liter im Durchschnitt..
    in 2001: 18700km/ 172 Runden Ring/ Verbrauch 5,9 Liter

  • Zitat

    Original von Walli
    ..Hi Black Falcotreiber !!
    Happy New Liveyear wünschen Dir Walli, Claudi und Maxi schon mal im voraus , fals wir uns Morgen verfehlen. :]:]
    Tschüß Walli. :-|

    HAllo APRILIONI ,
    herzlichen Glückwunsch zum weiteren Schritt ins richtige Alter :))

    auf das alles in Erfüllung geht , was Du Dir so wünscht !!


    (vielleicht ja sogar mal eine Fireblade ? ;)
    Gruss Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat von PeteRR :
    Hi Frank, er fuhr ja nur mit, als wir so ne olle Aprillia FalcoderKommissargehtum...dabei hatten.Wir sind da aus Rücksicht eh langsamer gerollt.. :D

    ;(;(;( Ich fahr' nicht mehr mit euch!!! ;(;(;(

    Es Gab schon schlimmere Drohungen hier im Forum.
    Ich bedrohe doch keinen,ich doch nicht ,bin ja froh wenn ich im Ganzen immer nach Hause komme und einfach nur Spass hatte. 8)

    Besten Dank für die Glückwünsche , aber 'ne Blade gibt's erst im nächsten Leben!!! :)) :))
    Ich liebe halt meine Schwatte! ;)

    Komm' mir nochmal einer ,der behauptet ,seine Reifen halten nur 3 Tsd. Km ,den lach ich aus. O<

    Schlingergrüsse vom
    Frank aus dem Sauerland

    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

  • Servus Folks,
    wie sieht es denn jetzt Sonntag aus??????
    Sorry, habe die Postings nicht alle ganz durchgelesen, daher weiß ich net, ob schon jemand den Termin in Aussicht gestellt hat.

    Wetter soll ja besser werden ;)

    Grüssle
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von Sylli
    Servus Folks,
    wie sieht es denn jetzt Sonntag aus??????
    Sorry, habe die Postings nicht alle ganz durchgelesen, daher weiß ich net, ob schon jemand den Termin in Aussicht gestellt hat.

    Wetter soll ja besser werden ;)

    Grüssle
    Sylli


    Hi Sylllie, ich weiss noch nicht ob ich am Sonntag kann, und ausserdem ist das Wetter noch etwas sehr unbeständig. Vielleicht können wir hier ja am Samstag kurzfristig was ausmachen...???
    Wer von den harten (Iserlohner) 8) Sauerländern und den (Winter erprobten) 8)8) KÖln/Bonn/Siegener Bummel RAcern hätte denn am SOnntag Zeit und Lust ????
    Gruss Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Wie üb(e)lich ! ;)

    Ich schau mal - und hoffe ................


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Wenn das Wetter mitspielt ,also trocken sollte es schon sein,komme ich auch bei -15 Grad ;)
    Ich leide schon an Entzug!!!!!!! 
    Am besten posten wir Samstag abend nochmal ,wer wann kann und wie das Wtter bei uns aussieht,oder?!

    Schlingergrüsse vom
    Frank aus dem Sauerland

    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

  • Ja, Samstag abend hier treffen ist gut.

    Das Wetter soll Sonntag ja gut werden !


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hi Bladers !!


    Bin auch dabei :] , melde mich Samstag noch mal, denke die Treffpunkte bleiben bestehen. ?(


    Gruß Walli.

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

  • Agger!?! *ggg*
    Wir sind dann wieder die, die euch entgegenkommen *rofl*.
    Also bis jetzt soll es am WE gut werden.

    Frank - morgen abend ist Pattie angesagt .. bei Andi Scholz. Der hat heute Bürzeltag.

    Walli - wenn ich ja Deine Handy Nr. hätte ..... *gg* .. und mit dem Zaunpfahl wink!

    Also wegen Party am Samstag, weiß ich nicht wie schnell ich Sonntag hier reinschauen kann ;)

    Grüssle
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Ja Ja Sylli manchmal sind auch die alten Dinger schnell und wenn es nur auf der Rückfahrt ist. (Agger vorletzte Tour)

    Opa und ich sind Morgen auch bei Scholzi ,wird ja wieder ein heißer Tanz werden, bin schon auf die Gesichter am Sonntagmorgen gespannt.

    Nummer ist 0172/2605107, also bis Samstag bei Andy.


    Gruß walli. :]

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

  • Hallo Walli :)
    Danke für die schnelle Rückmeldung. handy Nr. ist gebongt. Meine geb ich dir morgen ok :-)))).-

    Oh je .. mit morgen abend :-).
    Hauptsache die haben keinen Tequila da, dann geht es bei mir auch Sonntag morgen .... lach.

    Freuen uns .. bis morgen

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)