Meine SC44 hat 151,5PS Geil!!!!

  • Jo Kameraden Komme gerade von Honda war auf dem Leistungsprüfstand.
    Hab mir gedacht wenn ich so 143Ps hab dann ist ja noch i.O.
    So jetzt mal festhalten Gemessen 111,3KW und 105Nm. :mad: :mad:
    Hammerhart hab ich gegrinzt. :D :D :D

    Ich werde den Zettel dem Reiner schicken den kann der villeicht reinstellen!!

    Da freut man sich doch auf besseres Wetter!!

    P.S.
    Kleiner Gag zum schluss ne R1 vor mir hat 136PS geschoben mit Sportauspuff da hat der Fahrer aber bissle blöd geschaut :tougue: :tougue:

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Also motor technisch gesechen ist alles orginal!!!

    Halt echt schwein gehabt!!! :)) :)) :))

    Geile sache bin ich happy:clap: :clap: :clap:

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Wenn beim Zusammenbau der Motoren optimal zueinander passende Toleranzen der Bauteile aufeinander treffen, dann sind hohe Leistungszuwächse nur aufgrund dessen ohne weiteres möglich!
    Wenn alles Original ist, dann scheinst du ein guten Treffer gelandet - Glückwunsch!:daumen_rauf:
    Am Beispiel der R1 kann man sehen wie es in die andere Richtung auch möglich ist ... X( ;)

  • Hups, Du hast ja auch so´n Thema eröffnet, habe ich gar nicht gesehen,

    @all: Sorry!

    Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zu über 150 Ganzen :respekt: :respekt:!!!


    Dass es auch anders geht ;( ;( ;(, siehst/seht Du/Ihr hier!


    Gruss
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Lunch-a-lot (20. März 2004 um 19:32)

  • Hi :))
    Hatte letzes Jahr 145Ps auf der Rolle war auch voll zufrieden aber 151,5Ps ist schon top kannst dich glücklich schätzen. Mein kumpel hatte nur 139Ps war nicht so erfreut, eigentlich dürfte es so große Unterschiede gar nicht geben gibt wohl bei der Fertigung große Toleranzen.

    Gruß und immer sauber bleiben :))

  • ... dass die Differenzen nicht allein an den Tolleranzen der Motorräder liegen, sondern auch an den Unterschieden der einzelnen Prüfstände!

  • Zitat

    Original von lize
    ... dass die Differenzen nicht allein an den Tolleranzen der Motorräder liegen, sondern auch an den Unterschieden der einzelnen Prüfstände!

    :good posting:
    das denke ich auch !!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (26. März 2004 um 10:31)

  • Nicht schlecht, gratuliere. Habe mich bis jetzt noch nicht auf den Prüfstand getraut. Will nicht enttäucht werden. Bin ja mit der Leistung zufrieden, und schneller macht es mich auch nicht wenn ich weiß vieviel PS da genau unter mir werkeln.

    :nono: ScHaltet durch, Gruß Joschi. :nono:

  • Zitat

    Original von AndreasW

    :good posting:
    das denke ich auch !!!

    zumal er ja gerad von Honda kam... die messen ihre PS eh immer einen deut höher als andere (in diesem Fall Yamaha) :lach: :lach:


    Alex
    Gratulation zu deinen 151,5PS

    Gruß
    Scout :)

  • Und überhaupt
    denke ich, dass ein per Leistungsprüfstand ermittelter Wert eh nur theoretischen Wert hat. Denn ich glaube, dass sich hier im Forum nur einige wenige Leute herumtreiben, die das ganze Potential ihres Motorrades ausnutzen und die gebotene Gesamtperformance auch in gute Rundenzeiten umwandeln. Die Masse jedoch wird, wie ich, das Motorradfahren als ein echt schönes Hobby ansehen, bei dem sie/er sich richtig austoben kann. Dem Otto-Normalmopedfahrer geht´s nicht um fahrerische Präzisionsarbeit bis ins kleinste Detail, sondern um Spass! Da ist es egal, ob der Zossen 100, 120 oder 150 PS hat...

    Die ermittelte PS-Zahl taugt allemal zum "Angeben" :D :D :D

    Alex Fireblade (über 150 :respekt: ) kann das machen, ich (142,5 X() nicht wirklich ;)


    Gruss
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Zitat

    Original von BigMac
    Die Masse jedoch wird, wie ich, das Motorradfahren als ein echt schönes Hobby ansehen, bei dem sie/er sich richtig austoben kann.

    Hi BigMac,

    hast völlig Recht, pass auf dich auf und allzeit gute Fahrt an alle FireBlader ...

    Grüße biker :laola:

    Gruß biker
    --------------------------
    Linux und Tuono ...
    ziehen ihre Kreise! :D

  • Man könnte jetzt noch das Gewicht des Fahrers zur Mehrleistung gegenrechnen....
    Ob ich mir mit meinen 56 kg auf einen "normalen" 80 kg Biker evtl. 10 PS Leistung sparren kann und trotzdem noch schneller bin ?( ?( ?(

  • Super Tipp,

    ich specke ab bis auf die Knochen, und TUNE das Leistungsgewicht, Vorteile:

    1. es verbessert sich die Leistung pro kg inkl. Fahrer
    2. ich spare beim Abspecken Knete

    Grüße biker :D

    Gruß biker
    --------------------------
    Linux und Tuono ...
    ziehen ihre Kreise! :D

  • Das ist der beste Grund den ich kenne um abzunehmen!!:lach:

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Zitat

    Original von BigMac
    Denn ich glaube, dass sich hier im Forum nur einige wenige Leute herumtreiben, die das ganze Potential ihres Motorrades ausnutzen und die gebotene Gesamtperformance auch in gute Rundenzeiten umwandeln.

    Die Diskussion hatten wir schon vielfach in den letzten 4 Jahren. Einerseits hast du Recht,
    andererseits möchte der Kunde nachher auch das auf dem Teller haben, was er im Menu
    ausgewählt hat. Und da stand was von 148PS (im Oktober 99 sogar 152PS.)

    Auf einer winkligen Landstrasse machen die fehlenden ca. 10PS Spitzenleistung natürlich
    kaum einen Unterschied, beim Ausdrehen der Gänge beim Überholen und/oder auf der
    Autobahn aber sehr wohl - also auch im Alltag, nicht nur auf der Rennstrecke.

    Ciao, Matthias - mit ehemals gemessenen 141PS (ohne Prüfstandtuning)

  • Zitat

    Original von Matthias

    ...andererseits möchte der Kunde nachher auch das auf dem Teller haben, was er im Menu ausgewählt hat. Und da stand was von 148PS (im Oktober 99 sogar 152PS.)...

    Das ist mehr als klar! Wenn man Hummer bestellt und Krabbensalat von TIP bekommt, ist das schlecht! Es ist nicht in Ordnung, dass diese Motorräder die versprochene Leistung nicht erbringen. Aber war das bis jetzt nicht bei jeder Blade so? Und? Hat es irgendjemanden so sehr gestört, dass er/sie sagte: "Nee, hier, komm, kannste behalten, den Schrott!" ?( ?( ?(

    Nix für ungut!!!

    Gruss
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Zitat

    Original von ghostrider...
    Ob ich mir mit meinen 56 kg
    ...

    :wow :mad: (-::tanz: :legweg: :clap: :lol: :chair: :lach: :moehre: :baeh: :Big Party:


    scnr,

    Monte und 188 cm bei 94 kg ;)

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Zitat

    Original von BigMac
    Es ist nicht in Ordnung, dass diese Motorräder die versprochene Leistung nicht erbringen. Aber war das bis jetzt nicht bei jeder Blade so? Und? Hat es irgendjemanden so sehr gestört, dass er/sie sagte: "Nee, hier, komm, kannste behalten, den Schrott!" ?( ?( ?(

    Schwerlich, denn meine Blade

    konnte beim Kauf kaum verbergen, dass sie Schrott war. ;)

    Ciao, Matthias