Warum ist Honda nicht vorne mit dabei???

  • Ich schau mir gerade das 24Stundenrennen auf Eurosport an und frag mich ehrlich gesagt warum bei diesen Veranstaltungen die CBR seit Jahren immer so untergeht?? In den letzten Jahren waren gar schon fast keine Fireblades dabei!!! Schießt da Honda nicht genug Geld rein und haben die dadurch nicht die besten Fahrer oder was meint ihr?? Ich persönlich halte das für taktisch ziemlich unklug von Honda weil wahrscheinlich viele Leute dadurch auf die Sportlichkeit und damit auf das ganze Bike zurückschließen, weil die Bikes sind ja eigentlich Serie!!


    Gruß Andi

  • Sind das nicht alles Privat Teams ?

    Die haben sich vorher gewundert das die ZX 10 auf Anhieb trotz noch mangelhafter Abstimmung 3 Sekunden schneller war als die ZX 9 ! Kein Wunder die 9er ist doch fast ein Tourer...

    Aber interssantes Rennen...

    Wenigstens hat die neue Fireblade in der "Motorrad" die Krone unter den neuen Motorrädern bekommen. (Bestenliste)

    1. Honda Fireblade 1000 RR
    2. Yamaha R1 2004
    3. Kawasaki ZX 10 R
    4. Aprilia RSV 1000 R
    ....

  • Zitat

    Original von Andi900
    Ich schau mir gerade das 24Stundenrennen auf Eurosport an und frag mich ehrlich gesagt warum bei diesen Veranstaltungen die CBR seit Jahren immer so untergeht?? In den letzten Jahren waren gar schon fast keine Fireblades dabei!!! Schießt da Honda nicht genug Geld rein und haben die dadurch nicht die besten Fahrer oder was meint ihr?? Ich persönlich halte das für taktisch ziemlich unklug von Honda weil wahrscheinlich viele Leute dadurch auf die Sportlichkeit und damit auf das ganze Bike zurückschließen, weil die Bikes sind ja eigentlich Serie!!


    Gruß Andi

    Von den 2 Blades, die dabei sind...ist eine auf Platz 2... :]

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • BEi der Mittagsübertragung war die Blade eindeutig auf Platz 2...weiß nicht was danach passiert ist

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Ist schon schade, das da die Blade nicht ganz vorne mitmischt, habe auch keine Info ob da ein Werkteam am Start ist wie bei Suzuki z.B.
    Da die Sache einigermaßen Serien nah ist, wäre es sicher nicht schlecht für Honda da ganz vorne mitzufahren.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • D.h. die Blade wurde 2. in der Stocksport Klasse
    Stocksport ist IMHO etwas seriennäher als die Superproduction

    Grüssle
    bingo

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Ja aber das Problem ist dass die meisten Leute (wie ich auch wohlgemerkt), nicht checken dass das 2 verschiedene Klassen sind. Und wenn man da nur mal kurz reinschaut (so wie ich) dann sieht man eben nur dei Platzierungen ohne Beschreibung und ohne Klassen.
    Also auf Deutsch Honda steckt in die 24Stunden Rennen nicht soviel Geld rein wie andere Marken!!??. Naja wer sich leisten kann!!???

  • also mal ein paar fakten:


    die kawas waren z.b. ein reines werksteam, wo bei alle anderen privat teams, oder vom importeur unterstütze teams waren. die balde war in der stocksport (seriennah ohne schnellwechsel einrichtung) auf dem 2. und gesamt 6 oder so was nicht schlecht ist für ein privat team mit nem neuen moped. dazu kommt das bei 24h weniger das moped ausschlaggebend ist als eine perfekt funtionierende mannschaft, und ich galub da sind die suzi jungs schwer zu schlagen...und natürlich eine portion glück.


    und ob die es nötig haben....ich weiß nicht hat es yamaha z.b. nicht nötig in der SBK vorn dabei zu sein oder kawasaki. le-mans zählt nicht mal als langsterecken wm lauf...l.man kann und muss halt nicht überall dabei sein, es wär zwar schön, aber ab morgen interessiert es schon keinen mehr.