Welchen Reifen auf der Rennstrecke ..?

  • Huu Blader und Co..

    Ich mache im Oktober ein Fahrertraining auf dem
    Hockenheimring mit.. Ähm... was sollte man denn da
    für Reifen benutzen. Fahre zurzeit den Pilot Sport E
    Wer hat denn Erfahrung mit der richitgen Reifenwahl ? ?(

    Na denn nöch schööönes WE (trotz Regen im Harz ;(;(
    MfG SpencerR

  • Versuche am besten einen angefahrenen Satz Dunlop D207Gp oder Supercorsa zu bekommen. Die gibt es meist so für 100 - 130 Euro und reichen für ein Rennstreckenwochenende für uns Otto Normalverbraucher dann noch dicke aus.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • so ne angefahrenen gurken nehmen!!! :nono:

    ein neuer reifen bleibt ein neuer reifen - wir greif höchstens bei den regenreifen mal auf gebrauchte zurück - ansonsten kann ich das echt net empfehlen

    wenn die reifen schon auf der strecke bewegt wurden und richtig heiss waren taugen die nach ein paar wochen nicht mehr besonders

    die reifen sind echt das falsche ende zum sparen
    ich probier demnächst die neuen avon in der rennmischung aus - die sind recht günstig+sollen gut sein - dann kann ich euch mal posten ob die was taugen

    ich würd auch nen ringeinsteiger von den pilot race abraten - da ist der grenzbereich zu schmal und unberechenbar - erst grip ohne ende und dann keine andeutung und abflug

    also viel spass auf der strecke - wird dir bestimmt gefallen :)) und immer schön dran denken: spät auffer bremse und früh am gas :D

    so long Henx (die grade eben mal labertasche)

    Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen!

  • Zitat

    Original von |HenX|
    so ne angefahrenen gurken nehmen!!! :nono:

    ein neuer reifen bleibt ein neuer reifen - wir greif höchstens bei den regenreifen mal auf gebrauchte zurück - ansonsten kann ich das echt net empfehlen

    wenn die reifen schon auf der strecke bewegt wurden und richtig heiss waren taugen die nach ein paar wochen nicht mehr besonders

    die reifen sind echt das falsche ende zum sparen
    ich probier demnächst die neuen avon in der rennmischung aus - die sind recht günstig+sollen gut sein - dann kann ich euch mal posten ob die was taugen
    ...

    und was machst mit Du mit Deinen Rennreifen , wenn Du sie beim Training noch nicht verheizt hast , und das nächste Training erst 2 Monate später ist ??
    ?(?( Wegschmeissen ???? ?(

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • [/QUOTE]

    und was machst mit Du mit Deinen Rennreifen , wenn Du sie beim Training noch nicht verheizt hast , und das nächste Training erst 2 Monate später ist ??
    ?(?( Wegschmeissen ???? ?(
    [/QUOTE]

    nee, meinem vater geben - der fährt die dann noch auffer strasse :)

    Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen!

  • Zitat

    Original von |HenX|

    und was machst mit Du mit Deinen Rennreifen , wenn Du sie beim Training noch nicht verheizt hast , und das nächste Training erst 2 Monate später ist ??
    ?(?( Wegschmeissen ???? ?(
    [/QUOTE]

    nee, meinem vater geben - der fährt die dann noch auffer strasse :)
    [/QUOTE]

    Also ich habe schon des öfteren "alte" Dunlops mal einen oder 2 Tage über Arn.d.R. bewegt. KLappt eigentlich einwandfrei, schliesslich fahre ich kein Qualifing, sondern will einfach Spass haben, und da sind meines Erachtens angefahrene DUnlops GPs 100 % besser als z.B. neue Michelin Pilot Sport. Du hast sicher recht, dass die Reifen dann etwas länger brauchen wieder auf die richtige Griptemp. zu kommen , aber dann klappt das einwandfrei.
    Gruss Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hallo

    Hab auch schon angefahrene Rennreifen gefahren.
    War nie ein Problem.
    Die Dinger hatten teilweise hinten noch 90% und vorne fast 95 %.

    Gibt Leute die die Dinger nur im Training kurz fahren,weil sie beim erneuten fahren ein paar Zehntel verlieren.

    Zum Pilotrace:
    Wenn dieser warmgefahren ist,wird dieser von einem Rennstreckenneuling nicht in seinen Grenzbereich zu bekommen sein (blöder Satz ;) ).

    Würd ich meine Reifen nach jedem Sport oder Renntraing weggeben wäre ich Arm ;( .

    Gruß Manni..............


    mit Supercorsa 3 Tage auf der Nordschleife ,einen Tag in croinx en ternois..............und heute via Autobahn zum Irionblader.