Blinde Biker

  • Mir begegnen, mit zunehmender Quantität auf Sicht der letzten Jahre, immer mehr Biker, die komplett ohne Licht fahren. :mad:
    Nun könnte es ja sein, da es immer verschieden Biker sind, dass gerade zufällig dieser, gerade an diesem Tag vergessen hat, sein Licht einzuschalten.
    Nun habe ich schon überlegt, ob mir das auch passiert. Man selbst merkt es schließlich wohl als Letztes.

    Dagegen spricht:

    1. "Mein Lichtschalter" steht eigentlich immer auf ON!
    2. Geht mein Daumen während der Fahrt immer wieder an den Schalter und prüft, ob er oben ist.

    Meine Fragen an Euch:

    1. Kann es vorkommen, dass Ihr selbst auch mal ohne Licht unterwegs seid?
    2. Wenn nein, warum nicht?


    Ich persönlich meine, dass das Licht bei Motorrädern absolut wichtig ist, und deshalb versuche ich auch jedes Mal, mit bescheidenem Erfolg, darauf aufmerksam zu machen.
    Nun habe ich mir auch Gedanken gemacht, welche Gruppe der Biker hier etwas nachlässig ist.
    Mein subjektiver Eindruck ist, dass es vornehmlich ältere Widereinsteiger sind. Der Eindruck kann mich allerdings auch täuschen.

    Fällt Euch diese Entwicklung eigentlich auch auf, oder nehme ich diese einfach zu stark wahr, und es ist eigentlich überhaupt nichts dran???


    Bin auf Eure Aussagen gespannt!
    ziggy

    Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen Leiden.

    Paul-Henri Spaak

    ziggy

  • Hi Ziggy,

    ob andere ihr Licht an haben, ist mir eigentlich wurscht. Ich hab meins grundsätzlich an, obwohl ich ein älterer Wiedereinsteiger bin.:staub:

    Was das vermehrte Auftreten von Blinden Bikern angeht, muss ich Dir zustimmen. Manche fahren echt, als ob sie unter Drogen stehen oder gleich einpennen, und wenn Du sie dann noch überholst um Dein Leben zu retten, wirste von denen noch angepöbelt!:straf:

    Gruß

    Uwe

  • Habe meins auch immer an..... :]
    Die SC50 hat nämlich keinen Lichtschalter mehr :nono:, somit brauche
    ich mir da auch keine Gedanken drum machen ;)

    Gruß DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • habe die 2002 sc50 also noch lichtschalter, aber der ist auch immer auf on.. einzige ausnahme heute morgen, nachdem meine batterie leer war, bin ich mal ein bissl ohne licht gefahren, niemanden ist es aufgefallen, bzw. habe keine zeichen bekommen... ist anscheinend allen egal...

    naja wie gesagt nur heute, ansonsten mache ich den schalter nie aus

  • es sollen schon mal Glühlämpchen defekt gehen,und gerade bei Tage merkt man es selbst zu allerletzt.Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen
    das jemand ohne Licht :nono: fährt.

    Gruß Andreas  :yeh:


    :perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

  • Ich überprüfe meine Licht generell vor jeder Fahrt,wenn ich weiter unnerwegs bin auch Blinkerkontrolle..........

    Grade jetzt Anfang der Saison sind uns immens viele Blümchenpflücker aufgefallen,die einfach das Licht vergessen anzuschalten.

    Anfangs habe ich sie versucht drauf drauf hinzuweisen,offenbar haben diese es als neuen Moppedfahrergruss mistverstanden :tougue: :tougue: :tougue:

    Mittlerweile habe ich diese Aktionen echt aufgegeben,weil die es es einfach nicht raffen. :wow

    Ich muss allerdings dazusagen,Sportler sind mir noch nie ohne Licht entgegengekommen :respekt:

    Gruss Ly

  • Fahre immer mit Licht, weil ich den Lichtschalter nie betätige. Der steht immer auf ON ;)

    Gruß
    Horst:wavey:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Ich habs wegen der Sicherheit prinzipiell an und habs auch noch nie vergessen, obwohl ich es jedesmal aufs Neue einschalte also den Schalter nicht auf "On" lasse.

    Finde aber auch, dass vermehrt ohne Licht gefahren wird und zwar quer durch! Roller und Mopped Fahrer jetzt mal außen vor gelassen, auch Supersportler kommen fahren genug ohne Licht rum.
    Ist wahrscheinlich einfach nur uncool mit Licht zu fahren! Genauso wie es immer mehr Leuten schnuppe ist zu blinken :evil: Braucht es doch nicht :mad:

    sc44 - Take it, hold it, love it

  • Fahr immer mit Licht , da ich es erst gar nicht ausschalte ;)

    :wavey: Gruß Alpenhex: :wavey:

    "Das Glück heilt uns vor mehr Fehlern, als die Vernunft es vermag"

  • Zitat

    Original von JamesG
    Ich habs wegen der Sicherheit prinzipiell an und habs auch noch nie vergessen, obwohl ich es jedesmal aufs Neue einschalte also den Schalter nicht auf "On" lasse.

    Ich nicht,schalte generell aus,aber das Anschalten ist für mich wie das Popo-Abwischen nach dem Sch...

    Finde aber auch, dass vermehrt ohne Licht gefahren wird und zwar quer durch! Roller und Mopped Fahrer jetzt mal außen vor gelassen, auch Supersportler kommen fahren genug ohne Licht rum.

    Ist wahrscheinlich einfach nur uncool mit Licht zu fahren! Genauso wie es immer mehr Leuten schnuppe ist zu blinken :evil: Braucht es doch nicht :mad:


    Blinken vernachlässige ich auch ziemlich oft zugegebenermassen,aber umdrehen und generelle Spiegelkontrolle bringt mehr.
    Bis ich zum Blinken komme,bin ich schon vorbei... 8)

    Gruss Ly

  • Den Lichtschalter lasse ich immer an , vor dem los fahren kontrolliere ich die ganze beleuchten , wehrend der fahrt habe ich kennen Einfluss ob eine Birne kaputt geht , am besten bei der tank pause mal eben kontrollieren.

  • Bei mir steht auch immer alles auf on! :D

    Mir haben sie nämlich den Lischtschalter geklaut!! :evil:

    Gruß Dinu

    Einmal editiert, zuletzt von dinu (18. April 2004 um 20:45)

  • Fuhr früher hin und wieder auch ohne Licht. Damit das Design des roten Mopeds schön zur Geltung kam !? ?(
    Aber das war gaaaanz früher... und nur ganz kurz am anfang meiner Karriere ;)


    Jetzt steht der Schalter wie auch bei den meistens anderen immer auf on. Ausschlieslich und immer...


    Gruß Jens

  • Motor an - Licht an

    Motor aus - Licht aus

    Wie Lydia so schön sagte: wie das Abwischen nach dem...

    Der Benzinhahn wird bei mir übrigens genauso gehandhabt.

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Zitat

    Original von monte
    Wie Lydia so schön sagte: wie das Abwischen nach dem...

    Der Benzinhahn wird bei mir übrigens genauso gehandhabt.

    Hi Monte,

    Also, den Benzinhahn wische ich abba nich ab........ (-:

    ....den Einfüllstutzen auch nich............. :D

    Gruss Ly

    Einmal editiert, zuletzt von Lydia (18. April 2004 um 22:48)

  • hallo,

    wie schon gesagt hat die sc50 gar keinen lichtschalter, mal abgesehen von blinker und fernlicht, mehr.

    also,

    einfach zündschlüssel rein, umdrehen und "es werde licht". :))


    viele grüße.


    marcus

    :sonne: ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE :sonne:

  • Motor an-Licht an-los.Motor aus-Licht aus.
    Grad heute kam mir ein Shopperfahrer entgegen... .Ich viel Zeit und lange weile-3 mal mein Licht aus und an gemacht! :wow Beim begegnen mit 80km/h mit extrem steifem Arm und Zeigefinger auf ihn gezeigt!=Er freundlich gegrüßt :mad::mad: Ob er das verstand??Meistens im normalen Fahren zeig ich auf meinen Scheinwerfer :wow.Das kapieren eigentlich alle!?!!
    Bin mir sicher.Das sind hauptsächlich die selten-und langsamfahrer die sich freuen mal wieder zu fahren.Will keinen belehren!Nur ein Hinweis,das derjenige schlecht zu sehen ist!!snail
    Vor 2 Wochen bei ner langen Tour(Stuttgart)kamen mir so viele ohne Licht entgegen :wow :wow.Ich dacht die sind alle den ersten Tag unterwegs.Gut möglich.Waren alle jeweils allein und meistens mit Jeans bekleidet!Probefahrt??

  • Ohne Licht zu fahren kostet was, weiss aber nicht wie viel und ist mir auch latte da ich meinen Lichtschalter garnicht brauche, weil ich ihn immer auf an lasse.
    Ich kann mir aber vorstellen das die "Licht aus beim Anlassen"-Methode aus einer Zeit kommt als die Batterien schwach und die Anlasser soo stark waren, und das die Leute nach erfolgtem Anlassen dann schon vergessen haben das Licht wieder anzumachen.
    Bleibt nur zu hoffen das diese Leute nicht auch vergessen was zu tun ist wenn sie auf eine Kurve zurasen.
    Dieses Jahr sind mir allerdings auch sehr viele Ohne Licht Fahrer aufgefallen und, wie oben schon erwähnt, vergessen auch viele vernünftige Schutzkleidung zu benutzen. ?( :nono:

    Oder wie snail schrieb: Probefahrt? Was probieren die denn? Obs wirklich wehtut wenn man sich in Jeans und TShirt auf die Fresse legt? Ob man "besser" übersehen wird wenn man ohne Licht fährt?

    Also Freunde, erst Hirn einschalten, dann Mopped anlassen, dann Licht einschalten.

    Gruss und eine nie endende Saison

    Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!