Endlich mal ein Autobahnreifen

  • Da ich öfters im Jahr nach Freiburg, Hamburg oder Ulm fahre, störte es mich bisher das der Reifen danach super toll eckig gefahren war und man super viel Profil gelassen hat. Der Corsa gehört auch zu dieser Gattung Reifen, die dafür überhaupt nicht geschaffen sind.

    Vielleicht ist das ja mit diesem Modell mal weg und man kann sich günstig beim Ersatzteildealer mal einen Satz Felgen kaufen wo man dann für diese speziellen Autobahnetappen einfach nur die Felgen umschraubt wo diese Reifen aufgezogen sind:Roadtec MZ6

    VieGrü

    Mike


    Einmal editiert, zuletzt von Hotta2000 (24. April 2004 um 17:47)

  • ...mal abgesehen davon, dass das in de Rubrik "Reifen" gehört.. ;)


    Ich hatte kontakt zu Metzeler weil ich mir auch den Z6 holen wollte.
    Leider gibt es keine Freigabe für die Blade und noch leiderererer :P ist sie auch nicht geplant X(... Schade...

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Ich wäre damit sehr Vorsichtig!
    Wenn der Diablo Corsa es noch nicht mal schaft die SC57 richtig auf der Strasse zu halten!
    Und ich bin nicht geheizt!

    Gruss Kies

    Einmal editiert, zuletzt von Kies (25. April 2004 um 00:19)

  • Zitat

    Original von Hotta2000
    da heute er heute erst neu für die SC57 rauskam :P

    Du Tausendschlau :P :P :P

    Guckst Du

    :wow ;( Da hat die Kuh von Metzeler mir aber was anderes gesagt... ;( Und warum gbts es den Reifen nicht für die SC50 ? ;( ;( ;(...Da bin ich aber jetzt enttäuscht X( :)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Butter bei die Fische.

    Einen Highsider mit 70 habe ich noch nicht gesehen.
    Hast den Ablauf Deines unfalls hier schon irgendwo mal beschrieben ?
    Wie geht es Dir ?
    Was macht die Blade ?
    Hattest Du eine Vollkasko ?

    Gute Besserung weiterhin.

    VieGrü

    Mike


  • Zitat

    Original von Hotta2000
    Hattest Du eine Vollkasko ?

    wer soll sich den bitte schön in Deutschland ne Vollkasko leisten??? :mad:

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Zitat

    Original von Hotta2000
    ... kann doch sein. Hab ja nur gefragt.

    Ich hab keine, mir ist die auch zu teuer.

    sollte nicht abfällig klingen, meine Reaktion (-:

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Da ich mich an nichts erinnen kann ist es schwer etwas genaues zum Unfall zu schreiben!

    Es war eine leicht links Kurve und nach dem Scheitelpunkt fingen die Spuren des hinter Reifens an.

    Alles andere ist geraten.

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Kies
    Ich wäre damit sehr Vorsichtig!
    Wenn der Diablo Corsa es noch nicht mal schaft die SC57 richtig auf der Strasse zu halten!
    Und ich bin nicht geheizt!

    *besserwissermodusein*

    Vielleicht war ja gerade das dein Problem! Solche Reifen müssen auf Temperatur gebracht werden und gehören eigentlich schon eher auf die Rennstrecke als auf die Straße. Das Temperaturfenster für den normalen Diablo liegt imho schon bei ca. 60-80 °C. Dieses werden maximal an Sommertagen bei forscher Gangart erreicht. Für den Straßenbetrieb sind manchmal Sporttourenreifen bzw. Sportreifen besser geeignet als der neueste "über-drüber-hyper-sport-semi-slick-race-replica-wunder-gummi".

    *besserwissermodusaus*


    Ein Freund von mir fährt auf seiner Supermoto immer Pirelli Supercorsa. Mein Bruder fährt auf der fast gleichen Maschine den normalen Diablo. Nachteile hat er dadurch im Straßenbetrieb keine. Vorteile: Gripvorteile bei kalten und nassen Verhältnissen, kürzere Aufwärmphase, längere Lebensdauer, ...

    Gruß
    Bernhard

  • Zitat

    Original von Hotta2000
    komischerweise soll es denn für die SC44 wiederum geben, ist derzeit die Freigabe nur noch nicht abgeschlossen

    :nixwiss:

    Freigabe für SC44

    Schon merkwürdig, was es für SC57 und SC44 gibt und für die SC50 nicht. Ob das alles nur damit zusammenhängt daß die SC50 angeblich so nervös ist ohne Lenkungsdämpfer (vielleicht gibt es eine Freigabe nach der Art "Darf gefahren werden wenn ein Lenkungsdämpfer angebaut ist") und die SC57 die Freigabe nur kriegt weil sie eben den LD schon hat - bei der SC44 soll es das Problem der Nervosität ja nicht so geben :weg:

    Gruß
    Vancouver

  • Was ist denn mit dem Pilot Sport HPX von Michelin? Der is speziell für PS-starke Motorräder konzipiert und hat in der Mitte der Lauffläche eine härtere Mischung.
    Michelin Pilot Sport HPX

    Weiss allerdings net wie es da mit ner Freigabe aussieht, laut Michelin ist der Reifen nur für die Hayabusa und die ZX-12R freigegeben. Bin mir allerdings relativ sicher (80%), dass ein Kumpel von mir die Dinger auf seiner R1 fährt bzw. gefahren hat.

    Greetz Maku, der Unaussprechliche! :D


    Über den Berg ist es immer weiter als zu Fuß! Aber dafür ist es ja nachts auch kälter als draußen, also was soll's... :kaffee2:

  • Zitat

    Original von Makulakamula
    Was ist denn mit dem Pilot Sport HPX von Michelin? Der is speziell für PS-starke Motorräder konzipiert und hat in der Mitte der Lauffläche eine härtere Mischung.
    Michelin Pilot Sport HPX

    Zitat von Michelin:
    Guten Tag Herr Wendel,
    Danke für Ihre Interesse an Michelin.
    Pilot Sport HPX ist nicht freigegeben auf der SC50 und auch nicht SC44.
    Mit freundlichen Grüßen Ihren Kundenservice


    Tja...also nix mit HPX auf SC50 oder SC44.

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Naja, wollte nur helfen. Schade das es mit dem HPX nit klappt! X(

    Greetz Maku, der Unaussprechliche! :D


    Über den Berg ist es immer weiter als zu Fuß! Aber dafür ist es ja nachts auch kälter als draußen, also was soll's... :kaffee2:

  • Zitat

    Original von Makulakamula
    Naja, wollte nur helfen. Schade das es mit dem HPX nit klappt! X(


    Ich wollte auch nur helfen...deshalb die Anfrage bei Michelin ;)

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Ja, aber deine Hilfe hat wenigstens was gebracht, und zwar Klarheit! Mein hat nix gebracht :/

    Aber ich sag immer der gute Wille zählt :D

    Greetz Maku, der Unaussprechliche! :D


    Über den Berg ist es immer weiter als zu Fuß! Aber dafür ist es ja nachts auch kälter als draußen, also was soll's... :kaffee2: