Offene Leistung -- habe kein TÜV bekommen !!

  • Hallo,
    ich habe seit zwei Wochen ´ne SC 28 und war eben beim Tüv um die offene Leistung (126 PS) einzutragen. Die O< haben mich wieder weggeschickt. Antwort: Bei dem Moped gibts keine Unterlagen zur offenen Leistung (keine KW; Km/h; Geräuschpegel; Umdrehungen....)
    Da habe ich bei Honda Deutschland angerufen und die selbe Antwort: Gibts nur bis 74KW (100 PS).

    Ich bin doch nicht der einzige der so was eingetragen hat? Oder? ?(

    Hat jemand ein Schreiben oder so was??

    Vielen Dank schon mal....

    Gruß Stefan

    Grüsse aus dem Süden.

    Stefan :wavey:


  • Auf der Homepage hier ist doch eine Briefkopie eingestellt (wegen 17"-Vorderradumbau), da stehen 93 KW drin etc.!

    Briefkopie

    Vielleicht druckst du es dir aus und gehst damit nochmal hin! Da steht ja alles drin, was der Prüfer braucht! ;)

  • Offene Leistung in Brief und Schein, mit 74kw gekauft und dann geöffnet!

    Falls die TüV-Herren noch eine "2. Meinung" wollen, bringe ich morgen meinen Breif mit, und scanne/maile/faxe dir zu!

  • Gerne, aber erst morgen... hab ihn heute nicht dabei.

    Da steht wunderbar drin: Ausgeliefert mit 74 KW...
    Umrüstung auf 95 KW (Datum Unterschrift) dann Ziffer 3 (Drehzahl) = xxx
    Ziffer 5 (Leistung) = yyy

    In wie fern es den TÜV beeindruckt, wenn ein anderer TÜV so was schon mal gemacht hat...? Versuchen kann man es.

    Ach warte, ich habe den Schein bei, den könnte ich sofort scannen... ich probier mal!

  • Hallo Jungs,
    das ist ja super hier!!! :))
    Morgen früh werde ich schwer bewaffnet zum TÜV gehen, und denen Bescheid geben: :lol:

    Ich melde mich wenn ich den Eintrag habe.

    Vielen Dank schon mal!

    Grusse aus dem Süden!
    Stefan

    Grüsse aus dem Süden.

    Stefan :wavey:

  • es gibt Gutachten, die mankaufen kann. Ich hatte 94 eine neue SC 28, bei der habe ich die offene Leistung eingetragen. Problem ist, daß bei diesem käuflichen Gutachten meine Fahrgestellnummer eingetragen wurde. Man will Mhrfachverwendung vermeiden.

    2001 habe ich mir wieder eine´alte SC 28, Bauj. 92, gekauft. Konnte mit dem alten Gutachten auch bei dieser die Leistung eintragen lassen.

    Ich könnte ggf. das Gutachten einscannen, ausdrucken oder per Mail schicken. Muß nur suchen, da ich umgezogen bin. Bei Interesse kurze Mail an mich.


    Gruß Malte alias Heimkind:perfekt3:

  • wenn du schon bezahlt hast beim tüv, würde ich es jetzt kein 2. mal machen. wenn die doch geld wollen, würde ich den tüüüüüüüüüv heini windelweich schlagen.
    sowas inkompetentes habe ich ja noch nie gesehen. es gibt dumme, normale und schlaue menschen. der war wohl superdumm. eine neue spezies ist gebohren. hurra. :kotz:

    Hab noch Motor, Rahmen, Felgen usw für SC28 Bj. 95

  • Hallo Leute,

    leider komme ich heute nicht dazu :tougue:, meine Papiere zu scannen... und um 4 Uhr gehts in den Wochenendurlaub nach Frankreich.

    Zum Glück haben andere hier ja schon Scans reingesetzt :respekt:

    Sollten die nicht reichen, schreibt bitte nochmal, dann bekommt ihr von mir auch noch einen Scan, aber erst am Montag.

  • Bei uns hier unten spinnen die TÜV Prüfer total ab... :tougue:

    Ich hab auch versucht meine SC28 mit der offenen Leistung eintragen zu lassen. Da ich ein Streetfighterumbau fahre war das ein Höllentrip :mad:

    Aber freut mich, wenn du es hinbekommen hast. Eine Frage wo warst du beim TÜV?

    Gruß
    devilstorm

  • ich verstehe nicht warum sich der doofe tüv da querstellt. ist doch tausendfach schon gemacht worden ...

    solche deppen manchmal.

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von GeisT666
    ich verstehe nicht warum sich der doofe tüv da querstellt..

    Ich war gestern bei der DEKRA :] Und was soll ich sagen.....SUUUUPER :respekt: Der TÜV sieht mich nieeeeeee wieder.

  • Zitat

    Original von valentinik

    Ich war gestern bei der DEKRA :] Und was soll ich sagen.....SUUUUPER :respekt: Der TÜV sieht mich nieeeeeee wieder.

    prob ist halt dass die DEKRA nur eintragungen machen kann wenn entsprechende gutachten vorliegen. alles darüberhinaus kann nur der TÜV. :tougue:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirk SC28
    prob ist halt dass die DEKRA nur eintragungen machen kann wenn entsprechende gutachten vorliegen. alles darüberhinaus kann nur der TÜV. :tougue:

    Aber offene Leistung eintragen kann die DEKRA schon odaaaaa??? ?(

  • Zitat

    Original von valentinik

    Aber offene Leistung eintragen kann die DEKRA schon odaaaaa??? ?(

    denke schon. hierfür kann man ja auch gutachten etc vorlegen.
    ich hatte jedoch pech bei der dekra als es um die eintragung meines 15er ritzels und meines solo-höckers (nur materialgutachten) ging. das konnte nur der TÜV :kotz:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirk SC28

    prob ist halt dass die DEKRA nur eintragungen machen kann wenn entsprechende gutachten vorliegen. alles darüberhinaus kann nur der TÜV. :tougue:

    Is nur für die alten Bundesländer so. In den neuen sieht es genau andersrum aus!

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"