Fahrwerk-Setup Pannoniaring

  • hallo
    möchte gerne in den nächsten tagen die eine oder andere runde auf dem pannonia-ring drehen.
    mich würde mal interessieren ob schon jemand mit seiner sc57 dort war und welches fahrwerk-setup er gefahren ist?

    lg

  • Das Motorrad ist doch noch relativ neu, vielleicht war noch niemand auf dem Panonia-Ring mit diesem Modell und deswegen bekommst du keine Antworten.

    Guck mal auf der Startseite unter SC57 Fahrwerksetup dort hats doch zumindest mal ein paar Anhaltspunkte.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Hallo
    Wie meinen die das denn auf der Homepage (SC57 Fahrwerks Setup ) von wo auss wird das gemessen Stellt man die Klicks von der Soft oder von der Original Einstellung ein ?
    mfg ron

  • Zitat

    Original von HelmutD
    @ Speed
    Immer zuerst ganz auf drehen, dann beim zu drehen die Klicks zählen.


    OK Aufrehen ist Soft und Zudrehen ist Hart ?
    mfg ron

  • @Domi 5001

    Also lass Dich nicht verrückt machen,die angegebenen Werte für Zug-und

    Druckstufe sind so zu verstehen das erst zugedreht wird und die ange-

    gebenen Werte wieder geöffnet wird,entweder in Klicks oder in Umdreh-

    ungen!

    Gruß Heinz

    Nimm die Menschen wie sie sind,
    es gibt keine anderen.

  • Achja,die Werte die im Set-up angegeben sind stammen aus "Motorrad",

    leider hat man dort,mal wieder,die Werte vertauscht,die kleineren Werte

    sind die Rennstrecken-Werte,da weiter zugedreht und somit "härter".

    Gruß Heinz

    Nimm die Menschen wie sie sind,
    es gibt keine anderen.

  • Zitat

    Original von HeinzS
    Achja,die Werte die im Set-up angegeben sind stammen aus "Motorrad",

    leider hat man dort,mal wieder,die Werte vertauscht,die kleineren Werte

    sind die Rennstrecken-Werte,da weiter zugedreht und somit "härter".

    Gruß Heinz

    vielen dank für die info, dachte ich mir schon.
    darum habe ich bei meinem kumpel in der zeitschrift nachgesehen, da haben sie dann auch extra daruf hingewiesen.
    Also ich habe die Einstellung am Pannoniaring mal ausprobiert.
    allerdings überhitzten meine reifen sehr stark dabei.
    hat jemand einen tipp dazu?

    lg

  • Wie macht sich das mit den überhitzenden Reifen bemerkbar? was hast du für welche montiert ?
    MFG Hoeness

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Macht sich das rubbeln auch in der Anbremsphase bemerkbar ,vibriert deine Gabel ?Rechts oder
    links kurven ,schnelle oder langsame Kurvenpassagen .Was ist dir noch auf gefallen auf der
    Rennstrecke .Bin sehr neugierig was du schreibst.

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Zitat

    Original von hoeness 7
    Wie macht sich das mit den überhitzenden Reifen bemerkbar? was hast du für welche montiert ?
    MFG Hoeness

    hallo,

    habe noch den serienreifen Diablo Corsa montiert.

    bin mit dem luftdruck in stufen runter bis auf 2,3 / 2,4, wollte noch weniger ausprobieren aber leider war dann der tag schon um.
    der reifen wurde mit weniger luftdruck deutlich besser, trotzdem mußte ich so nach 6-7 runden mal eine gemütliche runde einlegen, da er vor allem beim ambremsen zu schmieren anfing.
    Eigentlich immer am ende start ziel ( runter von 270 auf 160 ) in den mittelschnellen passagen war es weniger ein problem.
    rausbeschleunigen war in ordnung da macht er nur nette schwarze striche auf den asphalt.
    am abend als die temperaturen runtergingen wurde er noch mal besser ( tageslufttemp. 30°C).

    Vom fahrwerk her keine probleme, kein vibrieren oder lenkerschlagen ( ausser kurz vor start/ziel über die kleine bodenwelle, wo das vorderrad immer abhebt), liegt vielleicht am lenkungsdämpfer der seine arbeit anscheinend gut verrichtet :respekt:( obwohl ich die anzeige nie aufleuchten sah, ganz ehrlich hatte ich nie zeit zum hinschauen :D).

    Bremsen super, wurde nie schwammig und auch der druckpunkt blieb immer konstant, obwohl ich keine stahlflex fahre.

    motorleistung was soll ich sagen (-: (-: in allen lebenslagen ( habe vorne auch einen zahn weniger)

    in summe man merkt das sich das bike am ring wohlfühlt.

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Domi5001 (13. Juni 2004 um 18:35)

  • ich würde mal sagen das der diablo bei härterer gangart bei 30° am pann einfach überlastet ist, wenn du dann noch einigermaßen vernünftige zeiten fährst (ich sag jetzt mal so unter 2.20) dann brauchst was besseres, rennsport oder supercorsa....

    zum setup am pann: ist sowieso schwirig was pauschales zu sagen, kommt aufs moped, reifen und die eigenen vorliebe an, aber ich fahr am pann doch meist ehr etwas härter als anderswo, er ist halt einfach schnureben und keine löcher (bis auf das in der letzten kurve) da kann man denn bock schon etwas steifer machen..