BOS Auspuff an der SC44

  • Hallo!
    Habe letztens einen BOS Alu Endtopf montiert. Beim Entfernen des Orginaldämpfer ist mir aufgefallen, daß sich der Kat im Endschalldämpfer befindet. Durch den BOS ist jetzt also kein Kat mehr vorhanden. Jetzt meine Frage: welche Auswirkungen hat dies auf das Abgasverhalten und den Motor. Zudem ist seit dem der BOS montiert ist, die Kühlmitteltemperatur im Durchschnitt 2 Grad wärmer (ca. 80-82 Grad; vorher 78-79 Grad) und die Maschine wird im Stadtverkehr schneller heiß. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. technische Kenntnisse?

  • habe selbst an meiner blade den bos drangehabt über 12000 km.

    der endtopf hat mit dem wärmehaushalt des motors nichts zu tun :nono::nono::nono::nono::nono::nono: . du wirst vertan haben, oder die unterschiedlichen wassertemp. kommen durch die jetzt endlich wärme ausluft zustande.

    also keine bange und gib ihr ordentlich feuer....

    frank....."der, der mit der blade tanzt!" :)) :)) :)) :)) :))

  • Zitat

    Original von wendeld
    Hallo!
    Habe letztens einen BOS Alu Endtopf montiert. Beim Entfernen des Orginaldämpfer ist mir aufgefallen, daß sich der Kat im Endschalldämpfer befindet. Durch den


    Nix neues schreibt der arme Marc hier schon 2 Jahre... :]

    Zitat

    Original von wendeld
    Zudem ist seit dem der BOS montiert ist, die Kühlmitteltemperatur im Durchschnitt 2 Grad wärmer (ca. 80-82 Grad; vorher 78-79 Grad) und die Maschine wird im Stadtverkehr schneller heiß. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. technische Kenntnisse?


    He es wird langsam Sommer -> wärmer.... Aber selbst 82 Grad sind im Moment recht wenig fährst du extreme Kurzstrecke?
    Bei meiner SC 44 hat sich jedenfalls durch den Schalldämpferaustausch die Temperatur nicht verändert - wieso auch?



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz: