Welche Kette?

  • Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage. Ich habe meine Blade noch nicht so lange, aber nun hat mir mein freundlicher Händler eröffnet das ich einen neuen Kettensatz benötige.

    Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das nun unbedingt der original - Honda Satz sein muß? Sind eigentlich 250 € okay dafür? ?(

    Danke im voraus

    Daniel

  • Bei ebay gibt's neue Kettensätze zu Sofortkaufpreisen, die unter 100,- beginnen!
    Sicher ist die Qualität nicht so gut, wie bei der besten DID-Kette, aber die Lebensdauer einer Kette hängt eh' zu 'nem großen Teil von der Pflege ab.

    Ich hab' jedenfalls jetzt mal so 'ne billige montiert und 1.500 Km hat sie schon gehalten.
    ;-)))

    applegruß

  • wieviel km bist denn schon gefahren, daß du nen neuen Kettensatz brauchst?
    Hast irgendwelche Geräusche von der Kette oder ungleiche Längung oder ist die nicht weiter Nachzuspannen?


    Mein letzter D.I.D. Kettensatz hat locker 25.000km gehalten.
    Die jetzige Kette hat 22.000km drauf, sieht aber immer noch gut aus. Keine ungleiche Längung oder so, und die Markierung an der Schwinge ist auch noch im grünen Bereich.

    Na ja, zum Schluß gehts dann immer ganz schnell zu Ende mit der Kette, da kommst mit dem Spannen nicht mehr nach.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • hallo Daniel
    meine Kette (did) hat auch 26000 km gehalten, hätte ich sie nicht öfters mit wheelies gequält sicher noch länger..
    habe mir jetzt wieder eine did draufgemacht, zvm, noch verstärkter und reissfester wie der standard (angeblich, hoffentlich) und die kostete mich als satz keine 160 euro übers internet. wenn du die adresse willst dann pn.
    gruss
    zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Hallo,

    hab mittlerweile knapp über 26000km drauf. Die Kette ist nicht mehr zu spannen, scheint aber schon noch die erste zu sein.

    Gibt es da große Unterschiede zwischen einer Endlos,- oder einer vernieteten Kette?

    Danke nochmals

    Daniel

  • Zitat

    Original von jackdaniels
    Hallo,

    hab mittlerweile knapp über 26000km drauf. Die Kette ist nicht mehr zu spannen, scheint aber schon noch die erste zu sein.

    Gibt es da große Unterschiede zwischen einer Endlos,- oder einer vernieteten Kette?

    Danke nochmals

    Daniel


    :) ;)
    Ja,
    bei einer
    zu vernietenden Kette brauchst DU noch ein NIetschloss und musst es vernieten.
    Bei einer Endloskette ,die auf eine Fireblade montiert werden soll ,
    brauchst Du auch ein Nietschloss
    und musst es nachdem Du sie aufgetrennt :wow :) hast ,
    ebenfalls vernieten !!!
    ;)
    Da ergibt die Logik geich eine offene Kette zu nehmen !!! :)


    Bei den Fireblade Modellen lassen sich keine Endlosketten verbauen !!!
    ==> siehe Schwingenkonstruktion

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • 250€ ist mehr als deutlich zuviel :mad:

    Bei Ebay gibts D.I.D Kettensätze für die Sc 44 für unter 140 €. In Ersausrüster Qualität. Mein Honda Händler wollte 185€ und ich hab genau den selben für 105€ gekauft...