48.000km Service

  • Hallo zusammen!

    Meine sc44 hat jetzt so knappe 43.000kmauf der Uhr. Der Typ von dem ich Sie gekauft habe meinte er hätte bei 24.000km selbst mal wegen Ventilspiel geschaut. Ansonsten hatte Sie außer Eigenwartung keinen Service bekommen. Ich würde gerne den 48er Service vorziehen und die Ventile einstellen lassen wg. tickern und tackern.
    Wieviel müsste ich denn für den Spass locker machen?

    Gruß
    Lange

  • Also ich hab grad meine 24000 machen lassen und habe bei mir dafür knapp 400 € gelöhnt. Meine, das sich das nicht viel nimmt zur 48000er. Aber frag doch auch einfach deine Werkstatt :)

    Gruß Conny

  • Leise Sie aber nur für 400 in ner Hondawerkstatt und mit Goldketchen umrandet.

    Also nene meine Inspektionen waren alle unter 100 Euro inkl. material.
    Warum geht ihr auch in die teuren Hondawrkstätten und wo ich mal von ausgehe die garantie doch eh abgelaufen ist.

    Sucht euch ne anständige freie Werkstatt da gibts das alles unter der Hälfte.

    Ich habe jetzt meine 18 tkm Inspektion für 90 Euronen bekommen inkl. Material und irgendwo im SC 50 Forum habe ich gelesen da hat einer die gleiche Arbeit bei ner Hondawerkstatt für knapp 380 Euronen machen lassen ?(


    Naja wenns Geld nicht stört ich muss da leider rechnen ;(

    Gruß Gordon :biker2:

  • Also jetzt rechnene wir mal nach :
    1 x neuer Luftfilter
    1 x Bremsflüssigkeitswechsel
    1 x üblichen INspektionsarbeiten bei 18.000 KM
    für 90 Euro !!! ?(
    :respekt:

    Aber bei der 48.000 KM INspektion ist das Überprüfen des Ventilspiels fällig.
    UNd wenn man sich denn entschliesst das kontrollieren zu lassen
    ist man schon ein paar Euros mehr los.
    Sollten die Ventile eingestellt werden müssen , werden es auch schenlle ein paar "viel mehr Euros" ;)
    Ausserdem sind z.B. bei der sc50 bei 48.000 KM die Zündkerzen fällig (imho bei der sc44 nach 24.000 KM) ,
    bzw. man sollte sich die Kerzen jedenfalls mal sehr genau ansehen.
    Im Austauschfall sind die auch nicht gerade billig !!

    Wenn die Ventile eingestellt werden müssen, würde ich mal alleine f. diese Arbeit (inkl. der Plättchen 1 bis 16 ) so zwischen 250 bis 300 Euro kalkulieren.
    Je nach Stundensatz der Werkstatt.

    Aber ob man das machen lässt, oder evtl. selber nur erstmal kontrolliert,
    das muss natürlich jeder selber entscheiden.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Wer muss nicht rechnen. Aber ich habe nunmal auch noch Garantie auf meinem Bike, oder meinst du ich bin Rockefeller?
    Ich habe nur geschrieben was ich halt gelöhnt habe.
    Es kommt auch noch ein wenig darauf an, in welcher Gegend du lebst. Die Werkstätten hier haben schon einen Stundenlohn, das einem schwindlig wird.

    Conny

  • Zitat

    für 90 Euro !!!

    Tja is un mal so und was ich so aus diesem Forum gelernt habe ich bin wahrhaftig sehr günstig unterwegs.

    Habe 50 Euro für den 18 tkm kundendienst bezahlt ohne Luftfilter den der war nicht vorrätig obwohl eine Woche vorher angekündigt naja halt für 40 Euro nachgeliefert und hab Ihn selber reingemacht sind nunmal 90 Euro.

    Wenn ich so manche preise verschiedener Werkstäten sehe wird mir ehrlich gesagt schlecht.

    Wenn man halt in Großstäden wohnt was hintert einen daran aufs land zu fahren zu den billigeren Werkstäten ?

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR

    Wenn man halt in Großstäden wohnt was hintert einen daran aufs land zu fahren zu den billigeren Werkstäten ?

    Ich bin aufs Land gefahren und das war mit Abstand hier in meiner Nähe die billigste Hondawerkstatt. Ab nächstem Jahr sieht es ja ein wenig besser aus für mich. Keine Garantie mehr, also brauch ich auch keine Hondawerkstatt mehr :D

    Conny

  • Zitat

    Original von CBR


    ..Habe 50 Euro für den 18 tkm kundendienst bezahlt ohne Luftfilter den der war nicht vorrätig obwohl eine Woche vorher angekündigt naja halt für 40 Euro nachgeliefert und hab Ihn selber reingemacht sind nunmal 90 Euro.
    ...

    Wurde denn die Bremsflüssigkeit f. 50 Euro mitgewechselt ???

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (2. Juni 2004 um 22:02)

  • Tja ne Hondawerkstatt hat halt brutale Wucherpreise.

    Als ich noch Garantie hatte,ging ich auch in die Werkstatt.
    Nach der Garantie führte ich alle Wartungs.bzw. Inspektionsarbeiten selbst aus.
    Ich muss aber dazu sagen,das ich entsprechende Vorraussetzungen dafür habe.Entsprechend günstig ist es dann auch.

  • Zitat

    Wurde denn die Bremsflüssigkeit f. 50 Euro mitgewechselt ???


    Du kannst Fragen stellen, glaubst du ich lass halbe Inspektionen machen, natürlich wurde die gewechselt.

    Gruß Gordon :biker2: