Yamaha TOP - Honda Schrott

  • Zitat

    Original von StefanS
    ...man nennt das operante Konditionierung.

    :mad: :wow :mad: Soziologenalarm! oder Behaviorismus!!! :]

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von JägerJan
    [

    :mad: :wow :mad: Soziologenalarm! :]

    Das nenn ich Impertinenz. :D

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Zitat

    Original von Ecotec
    Tja Stefan mit dem Konditionierungseffekt hast du aber voll
    ins schwarze getroffen :respekt: :respekt: :respekt:


    MFG ECOTEC

    Für einen erfolgreichen Soziologiestudenten im 26. Semester war das eine geradezu simple Analyse. Suche noch einen geeigneten Probanten für meine Diplomarbeit. Hast du vielleicht eine Idee? :D :D :D

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Zitat

    original DÜSE:Bei einem Bike, dass fast genauso teuer ist, wie ein Mittelklassewagen aus deutscher Produktion, aktzeptiere ich keinen einzigen Fehler/Mangel/Makel/Kritikpunkt/...

    Fährst du denn einen neuen Wagen ? Oder sonst einer hier aus dem Forum ? Schon Garantiemängel gehabt ?

    Meint denn einer es ist in der Autobranche anders ? Die Hersteller rechnen doch schon pro Auto mind. zwei Garantiefälle mit ein.
    Kommt ein Kunde weniger= Gewinn für den Hersteller.

    So isses nunmal leider.

    Aber damals war auch nicht alles besser !
    Vielleicht haben die Leute mehr geschluckt und es als "Stand der Technik" gesehen ??

    Ich habe lange in einer Autowerkstatt gearbeite. Was da an Garantiefällen reinkam war manchmal aber auch der Hammer. Geräuchesuche ohne Ende. Da wurde/wird jedes noch so kleine Klappern reklamiert. Sehr oft Sachen, die nur bei Minsgraden oder auf Buckelpisten vorkamen. Die Leute vergessen,, dass es sich beim Auto um eine bewegte Sache handelt.

    Ich versuche sicherlich nicht die Industrie in Schutz zu nehmen, aber ich sehe das Ganze etwas anders. Es handelt sich bei Autos/Moped um komplexe Systeme, die damals wie heute Macken haben und kaputt gehen.
    Nur haben sich die Problembereiche verschoben. Aber wir können doch froh darüber sein. Mir wäre eine scheuernde Verkleidung lieber, wie zB ein Getriebeschaden.


    ixery

  • Hmhm.

    Zitat

    Ich habe lange in einer Autowerkstatt gearbeite. Was da an Garantiefällen reinkam war manchmal aber auch der Hammer. Geräuchesuche ohne Ende. Da wurde/wird jedes noch so kleine Klappern reklamiert. Sehr oft Sachen, die nur bei Minsgraden oder auf Buckelpisten vorkamen. Die Leute vergessen,, dass es sich beim Auto um eine bewegte Sache handelt.

    Kann ich bestätigen. Ein Beispiel:

    Kommt einer 'rein mit 'nem Opel Calibra. Gerade 50 km auf der Uhr. Eine Liste in der Hand und ein Maßband.

    Wir hocken im Büro und gucken uns die ganze Sache an. Der Typ gestikuliert wild, der Meister bekommt 'nen hochroten Kopf, sie gehen gemeinsam zum Niederlassungsleiter.

    Großes Gebrüll, der Typ verläßt wutentbrannt mit den Worten den Laden: "Ich stell' denen die Karre in Rüsselsheim vor die Tür und SIE hören noch von mir...."

    5 Minuten später großes, erlöstes Gelächter:

    Der *ähem* "königliche Kunde" hat sämtliche Spaltmaße (das sind die Luftspalte z.B. zwischen Kofferraumdeckel und Seitenteil/Kotflügel) mit Maßband und teilweise Fühlerlehre nachgemessen!

    Alle Stellen mit einem Unterschied rechts/links von mehr als 0,5 mm hat er aufgelistet. Es waren mehr als 50.

    Er wollte die Kutsche zurückgeben. Mit erheblichen Auslieferungsmängeln.

    Es gibt Fertigungstoleranzen. Mehr kann man dazu nicht sagen.... .

    MfG
    Andreas