Unterschied SBK und GP

  • Ich würde mal sagen in der SBK fahren noch seriennahe Mopeds und in der GP sind es reine Prototypen.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von jampack
    gibt es nochmehr unterschiede?....was heisst das eigentlch ausgesprochen gp und sbk..superbike?


    MotoGP = Motorrad Gand Prix
    SBK = Superbikes

    Und: Einen größeren Unterschied als der zwischen Seriennahen Motorrädern und reinen Prototypen gibt es doch nicht mehr - oder?:gruebel:

    Dieser Unterschied ist genauso krass wie der zwischen einem Fiat und Schumachers Formel1-Bolide! (-:

  • Zitat

    Original von WeHa


    MotoGP = Motorrad Gand Prix
    SBK = Superbikes

    Und: Einen größeren Unterschied als der zwischen Seriennahen Motorrädern und reinen Prototypen gibt es doch nicht mehr - oder?:gruebel:

    Dieser Unterschied ist genauso krass wie der zwischen einem Fiat und Schumachers Formel1-Bolide! (-:


    Das heißt im Umkehrschluss die SBK-Fahrer sind ma echte Luschen :D


    Grüßle

    Peng und eindeutig GP 8)

  • GP ist eine reine Prototypen Klasse. Deswegen ist letztes Jahr WCM aud der GP geflogen mit ihrer modifizierten R1 ...

    SBK uns SSP (Superbike und Supersport) sind die Serienklassen. Dort dürfen nur Motorräder starten, die es käuflich zu erwerben gibt (ab einer bestimmten Stückzahl).

    Das ist der Unterschied. Ist genau wie Formel 1 und Toca zum beispiel ...

  • Wobei man sagen muß, das die Zeiten im Verhältnis zum unterschiedlichen Aufwand bzw. Kosten doch sehr gering sind.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber


  • Möglich - welcher ehemalige SBK-Fahrer hat denn jemals was in der MotoGP gerissen? Bayliss, Edwards, Xsaus ... um mal ein paar der aktuellen zu nennen sind doch nicht mehr als Mittelmaß. Der Unterschied zwischen beiden Klassen ist enorm ... kein Platz für "Luschen"!!! ;) :D :D :D :D :D :D :D

  • Luschen ist gut, sollte mal einer von uns gegen die vermeintlichen Luschen antreten. ;) Ist leider immer so in jeder Sportart, wenn du nicht ganz oben stehst bist du der Penner, sogar als zweiter X( finde ich schade denn ich habe in verschiedenen Sportarten mal Deutschen Meister gegenüber gestanden für die es International aus verschiedenen Gründen nicht gereicht hat. Da relativiert sich die Meinung über solche "Luschen" recht schnell. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • H-P,

    das Wort "Luschen" sollte man jetzt aber bitte nicht auf die Goldwaage legen und überbewerten. Klar das Bayliss und Co. keine Luschen sind, genauso wenig wie die Fahrer in der IDM - im Vergleich zu uns -> kein Vergleich X( ;) ;) ...

    Aber der Unterschied zwischen den verschiedenen Klassen ist enorm - und da kommen die Jungs halt nicht so recht mit klar ... und das, obwohl die 4-Takter in der MotoGP noch erheblich einfacher für die ehem. SBK-Fahrer zu fahren sind als früher die 2-Takter :P ............... also doch Luschen! :D :D :D:legweg::legweg::legweg:

  • Ja, die schnellsten Luschen der Welt :D :D :D,

    aber was Capirossi im Vergleich zu Bayliss abliefert, läßt die Frage aufkommen was Capirossi in der MotoGP sucht.....

    (...eventuell die Ideallinie???)

    Gruss Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ich kann euch sagen was der Unterschied ist:

    Ich wurde 2000 Deutscher und Vizeeuropameister in der Superbike Endurance (Langstreckenmeisterschaft) und fuhr auch mit Wildcard ein paar WM Läufe.

    Auf der Suche nach weiteren Sponsoren (auch Regional) hörte ich immer wieder:

    Wer sind sie ?? Vizeeuropameister ?? In was ??

    Und dann Zitat: Kommen sie wieder wenn sie Europameister sind. Deutsche Meister haben wir hunderttausende !!

    Also bis auf diesen Beitrag (der keine Angeberei sein soll) halte ich mich inzwischen sehr zurück was das angeht.

    Und der Unterschied auf der Strecke muß man auch mal klar sagen zwischen nationalen und Internationalen Meisterschafte ist schon groß.
    Aber zwischen SBK und GP liegen ab den Rängen 3 und schlechter Riesenwelten.

    Mike

  • MiKe,

    das Photo ist nen Fake, solche brutalen Schräglagen kann der Micha grnicht fahren....

    ...soweit ich das im Rückspiegel hab sehen können :D :D :D

    Gruss Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Dacht ich mir.


    Eigentlich stimmt das was ich schreibe ja auch nicht.
    Aber ich schreib halt so verdammt gerne und freue mich über das was ich immer zusammen lüge.


    Hach, die Welt ist schön :))

    Mike

  • Zitat

    Original von WeHa
    H-P,


    Aber der Unterschied zwischen den verschiedenen Klassen ist enorm - und da kommen die Jungs halt nicht so recht mit klar ... und das, obwohl die 4-Takter in der MotoGP noch erheblich einfacher für die ehem. SBK-Fahrer zu fahren sind als früher die 2-Takter :P ............... also doch Luschen! :D :D :D:legweg::legweg::legweg:

    Ok, also doch Luschen X(dann könne wir uns ja anmelden und die mal ordentlich herbügeln diese, diese Luuuuuuuschen :mad: wir sind die Besten:baeh: ich wußte es doch. :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P

    Ok, also doch Luschen X(dann könne wir uns ja anmelden und die mal ordentlich herbügeln diese, diese Luuuuuuuschen :mad: wir sind die Besten:baeh: ich wußte es doch. :D :D :D


    H-P - ich hab noch das Gejammer im Ohr, weil der "böse" Michael Schumacher in der Formel-1 alles platt bügelt und jetzt alles sooo langweilig ist! :tougue:

    Stell dir vor wir steigen in die MotoGP ein, dann wird die Serie auch noch :Onend langweilig :D - wat machen die Jungs dann? :gruebel: ... Sex in the City gucken ... ?( :P:legweg::legweg::legweg: