• Wer von Euch kann mir denn einen wirklich guten Helm empfehlen???
    Ich fahre im Moment noch meinen guten alten Shoi aus den Anfängen der 90'er... Mein Hauptproblem: er ist einfach zu laut. Schon bei 50 - 60 Km/h benötigt man eigentlich Ohrstöpsel!
    Ich hab gestern den Shoi Z-one und den Arai Signum probegefahren. Bei Shoi ist die Zeit stehengeblieben glaub ich, dagegen war der Arai schon deutlich leiser...

  • ...diese frage sollte wohl eher zu sonstiges als zu sc50...
    aber sonst sehr interessant...
    gibt es keine tests in ps oder motorrad die auch die windgeräusche berücksichtigen ??
    bin mit meinem shoei rxr auch nicht zufrieden...

    ND

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Pino
    Wer von Euch kann mir denn einen wirklich guten Helm empfehlen???
    Ich fahre im Moment noch meinen guten alten Shoi aus den Anfängen der 90'er... Mein Hauptproblem: er ist einfach zu laut. Schon bei 50 - 60 Km/h benötigt man eigentlich Ohrstöpsel!
    Ich hab gestern den Shoi Z-one und den Arai Signum probegefahren. Bei Shoi ist die Zeit stehengeblieben glaub ich, dagegen war der Arai schon deutlich leiser...

    servus,

    bin auchgrad dabei mir nen helm zu kaufen!
    lies al den beitrag durch, da gibts einige tips! http://www.cbr900.de/forum/thread.p…did=1&styleid=1

    ich hab mich jetzt eigetlich für den shoei xr900 entschieden, der passt sehr gut! (aber noch net gekauf)
    ist ja verrückt wie teuer die helme in diesem jahr geworden sind, ich seh auch net ein 400 euro und mehr für nen helm auszugeben.
    aber muß jeder ja selber wissen!!

    Gruß
    JoBeck

  • Die Frage stellt sich mir nicht so, da ich nur in Uvex und Arai reinpasse ;) Ich glaub, da gibts so Musterköpfe und entweder passte in einen rein oder nicht. Fertig. Leise sollen Schuberth sein, da mag ich das Design aber nicht...
    Die Preise sind schön explodiert, das stimmt. Zu dem "starken Yen" wie mein Händler sagt, kam wohl noch ne 1:1-Umstellung auf den Teuro :(( Ich fahr meine Murmel noch weiter (Arai NR3 im "Tigerlook"), egal wie laut! Ich könnt ja langsam fahren oder ne Tourenscheibe draufpacken, bah!

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Zitat

    Die Preise sind schön explodiert, das stimmt. Zu dem "starken Yen" wie mein Händler sagt, kam wohl noch ne 1:1-Umstellung auf den Teuro

    Stimmt, die Japaner haben das mit der Euroumstellung nicht so richtig verstanden! Früher kostete das verspiegelte Visier für meinen ShowEi XR 800 70 DM, jetzt wollen sie 70 Euro dafür!?( :evil: Ich fahre also weiter mit meinem alten zerkatzten Visier rum!

    Zum Thema: Ich bin mit meinem Shoei XR800 zufrieden, aber wirklich leise ist er bei höheren Geschwindigkeiten auch nicht! Aber laut wird er erst bei 160.. kmh. Längere
    Autobahnstrecken fahre ich eh immer mit Ohrstöpseln ( wenn ich sie nicht vergesse).

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!