Reserve-Leuchte Kraftstoff

  • Also bei mir ist das genau das gleiche spiel nach max.200km zack die reservelampe . Beim Tanken passen dann max 14liter rein..

    Will es ungern mal bis zum stillstand ausprobieren

    Kann mann diese lampe nicht irgendwie einstellen:?zeichen:

    Fate skoni reeeeeeee

  • Zitat

    Original von Gozilla
    Also bei mir ist das genau das gleiche spiel nach max.200km zack die reservelampe . Beim Tanken passen dann max 14liter rein..

    Will es ungern mal bis zum stillstand ausprobieren

    Kann mann diese lampe nicht irgendwie einstellen:?zeichen:


    einstellen??..meinst dann kannste länger fahren??hab bei einer auch schon bis zum bitteren ende.so ca 60km sind dann noch drin wenn die lampe zum ersten mal angeht!....dann laufen... (-:

  • ja sicher länger fahren , nicht weiter aber länger :cool3:

    wenn das lämpchen an ist muss ich zur nächsten Tanke ich kann nicht anders ist so ein zwang :tougue: ich muss einfach , obwohl ich evtl. noch 60km weit fahren könnte...

    Fate skoni reeeeeeee

  • Zitat

    Original von Gozilla
    ja sicher länger fahren , nicht weiter aber länger :cool3:

    wenn das lämpchen an ist muss ich zur nächsten Tanke ich kann nicht anders ist so ein zwang :tougue: ich muss einfach , obwohl ich evtl. noch 60km weit fahren könnte...


    also 30 gehen auf jeden fall.probier das doch mal aus?wenn liegen bleibst soll hal ein kumpel neuen saft holen,so weisst wenigstens wo ende is.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also die 06er ist echt mal wieder ein Spritsparer! :perfekt3:

    Musste am Wochenende Richtung Gardasee mit meinen Tourenjungs runterfahren. 140/160 Km/h auf der Autobahn. --> 5,7 Liter im Schnitt :respekt:

    Ansonsten brauchte sie bei zügiger Fahrt 6,8 Liter. Die Lampe ging immer zwischen 210 und 235 Km an. Bei normaler Fahrweise kommt man mit der Reserve auf jeden Fall noch 50 Km weit.

    Finde das für ein Sportmotorrad richtig Top.

  • Hab am Sonntag auch eine "Bummeltour" gehabt, und da hab ich doch glatt 300 KM geschaft, bei 270 ging die Lampe an, und es gingen nur 15,5 Liter rein. Da wäre also bei dem Schneckentempo noch mehr drin gewesen, aber Spaß macht das bei dem Tempo und der Hitze auch nicht sonderlich...

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

    Einmal editiert, zuletzt von BLAD3 (20. Juni 2006 um 19:21)

  • Hey,

    ist doch auch egal wieviel "Sie" verbraucht! Jeder von euch hat bestimmt für zig hundert Euro Teile verbaut...
    Der Zeit-Spassfaktor zählt und wenn man nicht gerade große Touren fährt ist es völlig egal!


    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Toni15 (20. Juni 2006 um 19:55)

  • also vom lausitzring bis berlin 151 km kam die leuchte bab volle hemme. mehr wie 210 bei simson schwalbe tempo is nicht drin. ne saufkuh halt. wat solls. kumpel mit na 1000 k2 gixxer kommt locker immer 50 km mehr. :wow

    :schlagmann: WO WIR SIND IS VORNE

  • Zitat

    Original von Toni15
    Hey,

    ist doch auch egal wieviel "Sie" verbraucht! Jeder von euch hat bestimmt für zig hundert Euro Teile verbaut...
    Der Zeit-Spassfaktor zählt und wenn man nicht gerade große Touren fährt ist es völlig egal!


    Gruß Martin


    wa sie ansich verbracht ist auch egal....nur das tanken nervt auf dauer... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Toni15
    Du hast schon recht! Es muss Spaß machen und Sprit ist da zweitrangig. Es ist aber schon interessant zu wissen was gehen würde. Besonders wenn man mal Touren durch Frankreich macht. Da kommen manchmal auf ewigen Km keine Tankstellen (bin deswegen schonmal mit der SC50 liegengeblieben).

    Gruß
    Rainer

  • Ist aber schon komisch wie weit die Serie Streut!
    Bei mir geht die Lampe bei 12 Liter verbrauchten Sprit an also noch 6 Liter Reserve. Find ich sehr viel komm ich ja glad noch 100 km weit!
    Wie ich das lesen ist das bei anderen bei 14 liter oder bei 16 !
    Da ist die Frage ob man das Einstellen kann garnicht so verkehrt!

    Einmal editiert, zuletzt von Spaceman (20. Juni 2006 um 23:22)

  • ist ja beeindruckend wie sparsam deine neue ist rainer :respekt:

    wenn ich an meine denke, kommt mir das grauen :oh_man:

    denn bei 150-160km kommt die leuchte und ein wenig über 200 km ist dann absolute sendepause ;(

    aber ihr habt auch recht......es spielt keine rolle wieviel sie nun braucht, hauptsache der spassfaktor kommt nicht zu kurz.

    haltet mir die daumen, dass ich meine bald wieder bekomme.....steht nun leider schon einige zeit in der werkstatt ;(

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Speed300
    Hallo
    Habe mal den Ultimativen Test gemacht
    Fahrt auf keinen Fall Über 60 Km mit der Reserve Lampe besser noch 50 sonst bleibt sie liegen !

    Mit welchem Geschwindigkeit?

  • Hi Leutz, bin früher auch zwischen 6,3 und 6,8 Litern auf 100 km hingekommen. Seit ein paar Wochen fahre auch ich endlich mit nem 15re Ritzel rum. (Das Beste was es gibt, seit der Erfindung von Zubehörteile) =) Bin auf jeden Fall seither nicht mehr unter 7 Litern gewesen und bei normaler bis sportiver Gangart (Tagesformabhängig) nur knapp unter 8 geblieben. Hätte ich auch nicht erwartet, dass diese Umbaumaßnahme sich so deutlich beim Verbrauch bemerkbar macht, ist aber egal auch, denn was sie braucht, bekommt sie auch.

    Die Welt ist keine Scheibe, sondern eine Kurve! 8)

  • Zitat

    Original von RaineRRacing

    haltet mir die daumen, dass ich meine bald wieder bekomme.....steht nun leider schon einige zeit in der werkstatt ;(

    warum?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hey Rainer,

    hast recht. Frankreich und das Tanken, die meisten haben ja noch nicht mal rund um die Uhr auf! Genauso wie "Kippen" kaufen, nur im Tabakladen! Aber die Landschaft entschädigt!!!!

    Gruß Martin

  • ?( ?(also ich frag mich echt wie hier manche leute fahren?? ich bin bestimmt nicht der schnellste, aber wenn ich fahre,geht es zügig los und da komme ich landstraßen mit ca.14l zwischen 160km max. 180km dann tanken!reserveleuchte geht sehr früh an.und wenn ich da gleich tanke hab ich noch 4,5l drin..... :)

    spaß haben......... :yeh: