Vibrationen

  • Hey Leutz

    Ich komme gerade vom Urlaub und bei der Autobahnhetzerei ist mir aufgefallen das sie bei 6000 u/min vibriert wie der Teufel, es elektrisiert förmlich und jetzt das Komische daran. Es ist nur der Fall, wenn der Tank voll ist. Ist er halb leer, ist alles verschwunden!
    Kennt das einer, hatte das schon jemand????

    Ich werde morgen abend mal anfangen das Möpi auseinander zubauen, wäre klasse wenn mir jemand bis morgen einen Tipp geben könnte ?(

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • Also leichte Vibrationen im Bereich um 6000U/min habe ich bei meiner Göttin auch.
    Habe aber noch nie kontrolliert ob bei vollem oder leerem Tank ?(.
    Werde das mal weiter beobachten.

    Gruß DANGER, der dafür aber nicht seine Göttin zerlegt!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • moin danger,
    vibrationen hatte meine auch schon immer, aber jetz sind die viel schlimmer geworden ?( wie gesagt, bei 6000 hat man das gefühl als ob man unter strom steht

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • Hallo,
    habe die Vibrationen nach der 12000er Durchsicht festgestellt.
    war mir vorher nie aufgefallen, hatte für die Zeit eine SC57 (der Motor ist eine Klasse für sich,samtweiches hochdrehen,Power ohne Ende) und dachte erst dass es eine gefühlsmässige Erscheinung wäre. Als die Vib.nach 200-300 km immer noch vorhanden waren,habe ich den Motor freigelegt. Luftkasten demontiert,Schrauben waren locker,Zündkerzen konnte ich mit der Hand rausdrehen,eine war schon ganz schwarz am Isolator.Vib sind nicht mehr so stark aber immer noch vorhanden, vermute weitere lockere Schrauben.das problem mit lockeren Teilen hatte ich vom ersten Kilometer an, als erstes kam mir die Hupe entgegen und inzwischen musste ich 4 fehlende Schrauben ersetzen.Schlamperei von Honda. Ich würde mir keine SC50 wieder holen gegen die SC57 ist das ein Klapperkasten, obwohl das Handling super ist.
    Michael

  • hmm, zündkerzen hab ich nich nachgeschaut ?( hatte aber gestern mal den tank sitzbank,verkleidung unten und habe nix lockeres gefunden ?( . ist aber schon dubios, weil es meine auch mit 12tkm bekommen hat

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • hallo das gleiche problem habe ich bei meiner sc50 auch.
    immer wenn der tank fast voll ist vibriert die kiste
    wie sau da schlafen mir schon immer die finger ein.
    bin damit auch schon bei meinen händler gewesen
    aber die konnten auch nichts finden.so macht das fahren
    jedenfalls kein spaß mehr.
    ;(

    gruß cbr900

  • Hallo woschert !

    Hast du zwischenzeitlich was gefunden ?

    Meine hat jetzt knapp 13000 runter; konnte das von dir beschriebene aber nicht feststellen.

    Dafür hab ich ein "Konstantfahrtruckeln" so bei 3000-3500 Umdrehungen.
    Habe aber schon gelesen, das die SC5 das gerne macht.

    LIFE IS A KILLER


    Mathe Probleme??....ruf einfach an
    0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x+5]

  • Hi SpideRR

    hab noch nichts gefunden und fahr die tage zu meinem händler und frag die mal.
    das ruckeln hab ich zwischen 2500 und 3000 u/min. mein händler meinte, das ich damit leben muss.
    aber mit dem vibrieren muss ja was sein, denn die ganze zeit hatte sie es nicht

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • hallo leute,das mit dem vibrieren hatt meine sc 50 auch und zwar genau so wie ihr das hier beschrieben habt. :kotz:

    immer wenn der tank voll ist vibriert sie wie sau,habe alles schon nachgeschaut und nichts gefunden :tougue:

    komisch ist nur das sie das erst seit ca. 2tkm macht und vorher nicht,gelaufen hatt sie jetzt 14tkm ?(

    wenn ihr den wurm gefunden habt wäre ich euch sehr dankbar :respekt:


    gruß hondafuzzi

    ps.werde aber nochmal nachgucken :wow

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • das ruckeln liegt mit hoher wahrscheinlichkeit an einer nicht richtig justierten krümmerwalze .

    die handeinschlafvibs sind laut auskunft von 2 hondahändlern normal O-Zitat "Wenns weniger vibrieren soll kauf dir nen Tourer :kotz:
    ist bei mir zwar bei ner SC44 aber soo viel geben sich die beiden Klapperkisten ja nicht.

    Gruß

    Dietmar

  • mich wundert`s aber immer mehr das es bei allen so um die 12tkm angefangen hat :gruebel:
    ich lass morgen mal meinen händler suchen :lupe:

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • hallo leute,

    das vibrieren habe ich auch. meine hat 9500km ca. runter.

    hoffentlich gibts da ne lösung für.

    mfg

    blaid

  • hi leutz,
    bei uns hat es heut nur geregnet X( das heist ich war net beim händler, hab in nur angerufen. er liest sich dieses thema mal durch und fährt meine mal nächste woche. mal schaun was dabei rauskommt ?(

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • Habe bei mir auch vibrationen, allerdings habe ich bei mir auch SB Lenker
    und denke das es daran liegt. Nachdem ich mir grössere(schwerrere)
    Lenkergewichte geholt habe war es besser. Habe mich aber schon fast
    dran gewöhnt. Nervig wird es nur bei schnellen Autobahn fahrten,
    mach ich aber selten.

  • Hallo Woschert !

    Hast du schonmal nachgesehen, ob auch alle Vibrationsdämpfer unter dem Tank eingesetzt sind ??

    Wenn da einer fehlt; oder wenn diese Gummidinger hart werden, dann vibriert´s.

    Ist eiegntlich das Nächstliegende.

    Also; schonmal geguckt ??

    Is ja leider das richtige Wetter zum Shrauben und putzen.....

    Wenns morgn vormittag mal trocken ist, fahr ich mal aufn Cappu ins BH...

    LIFE IS A KILLER


    Mathe Probleme??....ruf einfach an
    0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x+5]

  • Zitat

    Original von woschert
    hi leutz,
    bei uns hat es heut nur geregnet X( das heist ich war net beim händler, hab in nur angerufen. er liest sich dieses thema mal durch und fährt meine mal nächste woche. mal schaun was dabei rauskommt ?(

    Guude, fahr doch mal zum Drescher und lass Dir mal die Reifen nachwuchten :] Immer bei gleicher Drehzahl im gleichen Gang, heisst ja wohl auch immer bei einer gewissen Geschwindigkeit ;)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • ja, aber er at geschrieben nur bei vollem Tank !

    Bei halbleerem Tank nicht... und das kann dann ja wohl nix mit den Reifen zu tun haben !
    Drescher ist übrigens sehr hilfsbereit ! Hatte schon meine 600er bei ihm in der Inspektion und nu ist dem Vorbesitzer meiner SC50 das Scheckheft abhanden gekommen und er hat gesagt, das er mir bei der nächsten Inspektion ein neues ausstellt.

    Find ich gut !

    Weist du, was bei Drescher die 18000er kostet ?

    LIFE IS A KILLER


    Mathe Probleme??....ruf einfach an
    0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x+5]

  • Zitat

    Original von SpideRR
    ja, aber er at geschrieben nur bei vollem Tank !

    Bei halbleerem Tank nicht... und das kann dann ja wohl nix mit den Reifen zu tun haben !
    Drescher ist übrigens sehr hilfsbereit ! Hatte schon meine 600er bei ihm in der Inspektion und nu ist dem Vorbesitzer meiner SC50 das Scheckheft abhanden gekommen und er hat gesagt, das er mir bei der nächsten Inspektion ein neues ausstellt.

    Find ich gut !

    Weist du, was bei Drescher die 18000er kostet ?

    Bei Vibrationen immer erst mal die Reifen nachsehen.
    Wenn Du den selben Drescher/Rothenbergen , meinst wie ich muss ich Dir zustimmen der ist voll O.K. Hat früher mal bei Honda Deutschland gearbeitet.

    Inspektionen lass ich allerdings in Gelnhausen beim Faller machen. Hab dort auch meine SC50 gekauft. Der ist auch super in Ordnung. Habe diese Woche für eine 12000er mit Öl 139.-Euronen gezahlt, denke mal das ist O.K.

    Von woher kommst Du wenn ich fragen darf ?(

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • hi jungs, also diese dinger am tank waren auch mein erster gedanke X( sind es aber nich. vibrieren tut sie immer (bei vollem tank) bei 6000min. egal welcher gang X( muss ja irgendwie mit dem tank zusammenhängen :gruebel: aber ich find nix

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • hast du en Lenkungsdämpfer dran ? Oder mal dran und/oder abgebaut und vielleicht die beiden vorderen Schrauben nicht richtig festgezogen ??

    Das ist wirklich kurios, das du die Vibs nur bei vollem Tank hast !

    Naja, bei den Spritpreisen fährst eh bald nur noch mit halb rum .... :D

    Ne, mal im Ernst; muss doch festzustellen sein......

    LIFE IS A KILLER


    Mathe Probleme??....ruf einfach an
    0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x+5]