Reifenluftdruck D207RR auf Rennstrecke

  • Hallo Zusammen
    Fahre seit kurzem den D207RR und es geht bald zur Rennstrecke. Da ich mit diesem Reifen noch keine Erfahrung habe (bin vorher immer Bt012ss und Bt56ss gefahren) wollte ich mich mal erkundigen, welche Reifenluftdrücke mit den Dunlops gefahren werden (16 Zoll vorne).
    Gruß
    Frank

  • Habe den D207RR auch seit kurzer Zeit drauf :] :] Echt klasse Reifen,super handlich und gute Rückmeldung :))
    Habe im SPORT-Motorradkatalog was über den Luftdruck Gefunden:...derD207RR fährt sich mit 2,1bar vorn und 2,3bar hinten am sportlichsten" Auf der Landstraße fahre ich 2,2vorn und 2,5 hinten :D

  • Hallo
    2,1 und 2,3 habe ich mit meinen Bt´s auch immer auf der Piste gefahren obwohl mir mal ein Reifentechniker von Bridgestone in Oscherleben in eine schlaue Liste gesehen hat und mir dann gesagt hat vo 2,3(16zoll) hi 2,0
    Ich habs dann mal ausprobiert, war auch ganz ok.
    Ich denke ich werde es mit 2,1; 2,3 probieren, ich glaube da kann man nicht viel falsch machen.
    Was mir allerdings noch Sorgen macht ist die Sägezahnbildung am Vorderreifen. Da sind bei mir schon deutliche Zähne drin schon nach ca. 700 km, das kannte ich von dem Bt012 nur ab ca 3000km und das bringt einen leichten Shimmy Effekt bei ca 90km/h. Ist das normal?
    Gruß
    Frank