Spiegel

  • Hy ihr, :)

    möchte an meiner sc33 ein paar andere Spiegel, welche die nicht ganz so groß sind und etwas "sportlicher" ausschauen, montieren.

    Nun meine Fragen:
    - Welcher Hersteller o. Zulieferfirma vertreibt soetwas?
    - Ist es zu empfehlen sich kleinere Spiegel zu montieren?

    Ciao, danke

    Studi

  • Hi Studi,
    Ich hab bei meiner SC28 mal diese kleinen Formel 1 Spiegel montiert.Kann ich nur von abraten.Der Ausleger ist zu kurz,du siehst nur noch deinen Arm im Spiegel. X(
    So super sah das meiner Meinung nach eh nicht aus. X(
    Ich denke,die originalen sind die sinnvollsten.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hi !

    Ein Kumpel von mir hatte an seiner SC28 mal die Formel Eins Spiegel in Carbon.
    Der Nachteil bei diesen Dingern , wie bei allen anderen kleineren Spiegeln ist, daß man weniger sieht. Und manchmal kanns nicht schaden wenn man weiß, was hinter einem passiert und man sich nicht erst den Kopf verrenken muß.
    Außerdem hatten seine Spiegel den Nachteil, daß sie immer locker wurden. Er hat dann während der Fahrt ständig die Dinger wieder hingebogen. Mittlerweile hat er sich die Orginalgröße wieder drangebaut.

    Aber Anbieten tun sie die gängigen Großzubehörläden wie Gericke, Polo und Louis und bestimmt noch einige andere......

    Und bald ist in München endlich wieder die IMOT. Da gibts solche Teile bestimmt auch. Freu mich schon auf die Messe.

    Gruß

    Chief

  • Hi Studi!
    Ich hab' selber auch "Formel1"-Spiegel an meiner SC 28. Wenn ich in den Spiegeln was anderes als meine Arme seh'n will, dann muß ich entweder den Ellbogen ziemlich hochheben und drunter durchschau'n, oder z.B. den linken Ellbogen einzieh'n und mich noch nach rechts rüberlegen. Ein ziemliches Rumgespaste das. ->
    Mopped schaut zwar besser aus, aber der Fahrer macht spastische Verrenkungen. Also ich glaub' ich tu wieder die originalen drauf, leider sind die aber halt schon wirklich extrem klobig.
    Zubehörspiegel kriegst Du so ziemlich überall, aber achte halt drauf, daß die Ausleger lang genug sind.

    @Chief:
    Freu' mich auch schon auf die IMOT, hab' sie auch schon in den kalender eingetragen. Vielleicht treff' ma uns ja dort.

    CU

    Bombo

    singin' in the rain :))

  • Tach Jungs,

    ich hatte an meiner alten Maschine auch mal diese F1 Dinger dran. Gesehen hat man fast nichts mehr durch die kleine Spiegelfläche. Dazu haben die Dinger furchtbar vibiriert, also echt fürn Arsch. Mich würde interessieren, ob die Spiegel der SC33 98/99 an die Baujahre 96/97 passen. Die finde ich nämlich etwas eleganter und zierlicher. Wer weis das?
    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Hy
    aus Umbauarbeiten weiß ich das der Lochabstand zur befestigung an der Verkleidung bei beiden Spiegelmodellen SC 33 SC 28 sehr unterschiedlich sind.
    Kriegst die SC 33 Spiegel an ner SC 28 Verkleidung nur mit einer Schraube feste.
    Da ich die Spiegel der SC 28 nicht hab,weiß ich aber nicht ob man über dem Arm am Spiegel selbst was tauschen kann.
    CU ERNA

  • Zitat

    Original von Studi
    Hy ihr, :)

    möchte an meiner sc33 ein paar andere Spiegel, welche die nicht ganz so groß sind und etwas "sportlicher" ausschauen, montieren.

    Nun meine Fragen:
    - Welcher Hersteller o. Zulieferfirma vertreibt soetwas?
    - Ist es zu empfehlen sich kleinere Spiegel zu montieren?

    Ciao, danke

    Studi


    Hallo !

    Mess doch mal den Schraubenabstand der Spiegel, villeicht finde ich da was schönes passendes.
    Gruß Ingo W.