An die Rennprofis - Bridgestone Battlax BT001

  • Hallo Leute,

    fahre eine ZX 636 Modell 02 und war gestern bei einem Training in Zolder.

    Dort hat mir einer einen neuen Satz Battlax BT001 für 225€ angeboten.
    Da ich noch mehrer Renntrainings mitmachen wollte würde es sich ggf. anbieten den Satz zu erwerben.

    Fragen
    1. Der vordere Querschnitt ist 120/70 ZR 17.
    Auf der Strasse fahre ich aber 120/65 ZR 17.
    Ist das OK (Handling)??

    2. Ist der Preis OK?
    (DOT Nr. 222003) 22 KW 2003 ist also noch OK, oder?

    Vielen Dank

    Gruss
    Ralf

  • der bt001 ist ganz ok, bin den auch schon gefahren. der preis ist ok für nen neuen satz reifen wenn man den neupreis bedenkt. aber neue 001 hat es bei ebay schon um 180€ gegeben. darauf zu achten ist auch das es der 001Pro ist, erkennst du daran das er keine mittelrille hat, wenn er eine hat ist es der alte 001. wobei es aber bei dot 03 schon der neu sein müsste. es gibt aber mittlerweile schon den nachfolger 002! vom alter her ist er ok, ich fahre auch noch reifen aus 01 und die gehen auch noch ohne probs. ich würd dem typen nicht mehr als 200€ zahlen. oder wenn du ebayer bist schaust dich da um. bekommst sicher auch was günstiges.

    zum 001 gilt noch zu sagen das er gut tempertaur braucht um zu gripen. wenn du also keine reifenwärmer hast mach die ersten runden langsam damit. erfreulich ist der relativ geringe verschleiß bei dem reifen.

    vom querschnitt 60/70 wirst du keinen großen unterschied merken.

  • ja das ist dann schon der neuere 001, 03 hatt es den alten eh nicht mehr gegeben..... typ 4 ist weich, das stimmt auch. bei bridgestone ist es umgedreht das sind die niedrigen zahlen die harten 2, 3 medium 4 weich


    aber für nen weichen hinteren würd ich noch ein paar euros weniger zahlen, den nimmt ihn eh keiner ab, der 001 ist zwar gut aber wenig bekannt....also sollte da der preis der nachfrage angepasst werden... ;)

  • Danke

    Was sagst Du hierzu?

    "Allerdings mußte x schauen ob du den Reifen mit 70re Querschnitt unter
    das Voderradschutzblech bekommst. Einige Reifen mit 70er Querschnitt
    schliffen bei der YZF-R6 (die auch Serienmäßig nen 65er Querschinitt hat),
    am vorderen Schutzblech an. Kann sein das das bei Kawasaki auch so ist."

    Gruss
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa Waldmann (8. Juli 2004 um 18:23)

  • kann durchaus sein, hab ich schon gehört das es bei den kawas mit 60er reifen etwas kanpp nu geht...musst du halt mal testen.....an sonnsten das schutzblech etwas nach oben setzten... wirst du eh nicht drum rum kommen, denn die meisten rennreifen, slick, SC oder so sind im 70er querschnitt.

    und wenn du mal noch ein paar reifenwärmer drauf machen willst dann wirds noch enger.... also verstezen, dürfte eigenltich weiter kein großes problem sein...

  • habe einen satz bt oo1 pro gekauft.

    ich kenne leider nur die supercorsa und den rennsport auf der strecke.

    der bt001 hat ja ne extrem sptize oberfläche fast so wie der mps,
    ändert sich vom fahrverhalten beim bt 001 zum supercorsa(runde oberfläche) viel???


    gruß fischerjokel

  • würd ich jetzt nicht so sagen, das moped lässt sich vielleicht etwas besser abwinkeln, das ist aber wohl nur ein subjektives empfinden.... hab keinen wirklich großen unterschied festgestellt....

    vom grip her ist der supercorsa wohl etwas im vorteil, dafür würd ich den 001 bei der laufleistung etwas vorne sehen.

    wichtig!!! der 001 braucht temperatur, die ersten runden langsam angegen lassen wenn du keine reifenwärmer hast, sonst liegst schnell im dreck ;)