Neues Forum

  • Das neue Forum bietet ja ne Menge (un)sinniger Möglichkeiten. Man ist mehr damit beschäftigt irgendwelche Buttons zu klicken um zu den Beiträgen zu kommen. Langsamer ist die Sache auch geworden.

    Marc, gibt es einen Grund das Forum umzubauen. Ich fand das 'alte' aufgrund seiner einfachen Bedienung gut!

    Wie sehen das denn die Anderen? ?(

    Rolf

  • Stimmt... es ist ein wenig laaaangsamer und paar unsinnige Features sind auch mit drin, aber zum größten Teil überwiegen die positiven Dinge... vorallem, dass ich die Themen lesen kann.

  • Zitat

    Original von Rolf
    Das neue Forum bietet ja ne Menge (un)sinniger Möglichkeiten. Man ist mehr damit beschäftigt irgendwelche Buttons zu klicken um zu den Beiträgen zu kommen. Langsamer ist die Sache auch geworden.

    Marc, gibt es einen Grund das Forum umzubauen. Ich fand das 'alte' aufgrund seiner einfachen Bedienung gut!

    Die ganzen Möglichkeiten MUSS man ja ned nutzen. Zum lesen der Beiträge brauchst du gar keine Buttons.
    Einfach aus "Neuste Nachrichten seit letztem Besuch" klicken, diese dann angucken und fertig.
    Und wem es langweilig ist, der kann ja noch hier und da rumklicken, User-Pics anschauen, im Profil was eingeben, in den Kalender gucken oder sich mal die FAQ durchlesen.

    Langsamer ist es nur dahingehend, dass eben viele Smilies mit drin sind. Nur musst du bedenken, dass wenn du im alten Forum einen Beitrag gelesen hast, es eben nur EINE Antwort war, hier bekommst du alles auf einmal. Dementsprechend sind es eben auch mehrere Bilder etc.

    Der Grund war der, dass die Suchfunktion im alten Forum oftmals nicht ging und wenn dann sehr ungenau und unkomfortabel. Und niemand hat sich die Mühe gemacht das Forum durchzuschauen.
    Hier haste deine Kategorien, wenn jemand was sucht findet er es hier schneller.
    Kein Name kommt doppelt vor, sind Passwort geschützt, man kann eine Signatur machen, dass man nicht jedes mal.. "Mit freundlichen Grüssen" drunter schreiben muß.
    Naja, die anderen Funktionen brauch man oder braucht sie nicht. Wer nie einen Link oder Bild reinsetzt der wird sich auch nicht über die neuen Möglichkeiten freuen.
    Aber wer hat schon den html-code im Kopf.
    Hier drückste nen Button und gut is.

    Und zu guter Letzt ist es für mich einfach, das Forum zu verwalten.

    Marc

  • Also ich war am Anfang auch skeptisch, besonders als ich nachm Weihnachtsurlaub zum ersten Mal das neue Forum sah war ich schon geschockt. Aber mittlerweile find ichs echt gut. Man muß sich nur damit befassen.......wie mit Frauen und Motorrädern auch.......
    dann findet man schon alle relevanten DINGE.


    Gruß und schönes Wochenende

    Chief