Verkleidung angeschliffen!!! Zu viel Schräglage???

  • Zitat

    Original von H-P
    @ Schmiddi, wenn du die Gabelholme durchsteckst verlierst du an Schräglagenfreiheit :nono: das würde ich nicht machen. ;)

    Hab' ich doch gesagt H-P mein gutster ;). Ich habe die Brücke jetzt wieder mit den Gabelholmen abschließend und werde es übermorgen testen. Geht leider mit Sicherheit auf Kosten der Handlichkeit. Da aber auch die Verkleidung aufs Schutzblech aufgesetzt hat,hatte ich keine andere Wahl ;(.

    Lass jetzt BITTE den Spruch mit dem Abnehmen 8).

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Schmiddi

    Hab' ich doch gesagt H-P mein gutster ;). Ich habe die Brücke jetzt wieder mit den Gabelholmen abschließend und werde es übermorgen testen. Geht leider mit Sicherheit auf Kosten der Handlichkeit. Da aber auch die Verkleidung aufs Schutzblech aufgesetzt hat,hatte ich keine andere Wahl ;(.

    Lass jetzt BITTE den Spruch mit dem Abnehmen 8).

    Nimm doch einfach ein wenig ab :D (das mußte jetzt raus)

    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Zitat

    Original von Schmiddi

    Hab' ich doch gesagt H-P mein gutster ;). Ich habe die Brücke jetzt wieder mit den Gabelholmen abschließend und werde es übermorgen testen. Geht leider mit Sicherheit auf Kosten der Handlichkeit. Da aber auch die Verkleidung aufs Schutzblech aufgesetzt hat,hatte ich keine andere Wahl ;(.

    Lass jetzt BITTE den Spruch mit dem Abnehmen 8).

    Ups, da habe ich dich aber falsch verstanden Schmiddi :) dann versuchs doch mal mit Biotuning.........geh mal richtig kacken. :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Falls das mit den Einstellungen nicht klappen sollte, hat dann jemand ne Empfehlung für ne Rastenanlage??

    Und noch mal Danke..

    Ich bin lieber schnell als unsichtbar!!! ;-))

  • Zitat

    Original von Ernie
    Falls das mit den Einstellungen nicht klappen sollte, hat dann jemand ne Empfehlung für ne Rastenanlage??

    Und noch mal Danke..

    Das ist die Beste, denke ich...MR Fußrastenanlage :)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Hallo!! :D

    Ich kann die Moriwaki Fußrastenanlage sehr empfehlen.
    Ist sehr edel verarbeitet, perfekt bis ins Detail, leichtgängig, präzise, kurze Schaltwege, ist 4fach verstellbar und sieht einfach nur rattengeil aus!!!!!! :wow

    Bei mir setzt noch immer die Verkleidung oder die Lima auf,
    obwohl ich schon ein höhenverstallbares Öhlins Federbein verbaut habe.
    Ich muß aber auch dazu sagen, das ich nur auf der Rennstrecke unterwegs bin!

    Die Fireblade ist aber bekannt dafür, das sie recht früh aufsetzt.

    Ich würde Dir empfehlen andere Umlenkplatten zu verbauen und vielleicht noch eine schöne Sportrastenanlage.

    Ansonsten, schrupp schön weiter, hauptsache es macht Spaß :D

    Gruß Björn!

    Eine Frau mit einem Auto(Motorrad), ist wie ein Affe mit einer Handgranate :feuerwerk: =) :lol:


  • Hallo,

    Also ich hab die Erfahrung geamcht das die Einstellung wo in MOTORRAD drinnensteh eigentlich nicht gut ist.
    Kauf Dir das Buch"Neue Fahrwerkstechnik im Detail" von Benny Wilbers und stell Dein Moped so ein wie ers beschreibt. Probiers aus.

    Gruß

    Marti(ix)

  • Hi.

    Hmm, was hast Du eigentlich für einen Reifen??? Würd mich schon mal interessieren. Weil da wo ich meinen Crash hatte und dem Fuchs ausgewichen bin ging mir der Arsch weg, weil der Reifen zu Ende war. Die Rasten hats bei mir auch immer hoch geklappt, aber die Verkleidung hatte noch nie gestreift. Das war nur bei meiner SC 33 wo ich die Gabel durch gesteckt hatte. Da sah die untere Verkleidung gleich aus. Aber nach der Höherlegung wars gut.
    Drum würde mich schon mal interessieren, welcher Reifen so ne Schräglage mitmacht. Meine ist auch höher und die Rasten drückt es auch ab und zu hoch. Aber das eine mal wars wohl zuviel. Aber Verkleidung hat da keine geschliffen. Naja, liegt glaub schon viel an der Fahrwerksabstimmung etc.
    Ich für meinen Teil hab auf jeden Fall gelernt. Soweit, bis die Rasten leicht kratzen. Aber nicht weiter. Sonst....... :tougue: :kotz: Sprech da aus Erfahrung.

    Gruß Fireburner

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • Das mit dem Verkleidung aufsetzten ist mir im Harz auch schon passiert, allerdings nur mit meiner Frau hinten drauf und nicht alleine. Spiel mal mit deinen Federn rum, etwas mehr Vorspannung wirkt da Wunder. Zu der
    Fahrweise braucht man natürlich nix mehr zu sagen, wenn du mit der Verkleidung aufsetzt bist du am Limit. Dein Vorderreifen dürfte demnach auch schon auf der Kante sein. Fürs Verkleidung aufsetzten brauchts aber keinen Pilot Power, das funktioniert auch mit einem 207rr. :D

  • Zitat

    Original von Ernie
    Michelin Pilot Power, einfach genial.

    Genau mit dem Reifen hats mich auf die Fresse gehauen. Hmm, keine Ahnung an was es lag. Aber beim Vorderreifen ist an der Kante schon ein Radius. Also bin ich da schon drüber hinaus. Ich würd an Deiner Stelle mal Deinen Negativ Federweg einstellen. Vermute mal, daß der zu groß ist und somit Deine Schräglagenfreiheit drunter leidet. Weil bei ner Höhergelegten Blade mit ordentlichem Setup streift keine Verkleidung. Außer man liegt auf der Fresse. Also, kümmer Dich mal da drum.

    Gruß Fireburner

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • Also bei mir hat es mit dem Pilot Sport auch schon gereicht und der Vorderreifen war da auch hart am Limit. Bei mir passierte es in einer Kurve mit Tempo ca. 85 km/h und einer kleinen Senke. Ähm ... abnehmen brauch ich net und das Fahrwek habe ich in der Werkseinstellung belassen. Ich schrabberte mir auch die rechte Verkleidung unten auf. Mein Fazit ist -> etwas langsamer tuts auch :respekt: oder ich gehe auf die Rennstrecke ;)

    Gruß biker
    --------------------------
    Linux und Tuono ...
    ziehen ihre Kreise! :D

  • bei meiner 50er ist die rechte untere verkleidung auch angeschliffen, und zwar direkt vorne hinter dem vorderrad (der keil). kam aber daher daß die verkleidung zum zeitpunkt des schleifens lose war, sprich nicht alle schrauben drin waren.

    haste das mal nachgesehen, vielleicht war die verkleidung in dem moment weiter vom mopped weg als üblich ??? nur so ne idee!

    GRUSS - WILYSC33

  • Da is nix locker, alles fest!!
    Aber nich zu fest, denn nach fest kommt ab!!!!

    Ist bis jetzt auch nicht mehr vorgekommen, hab mich ein bischen zurückgehalten (ist wohl auch besser so ;)).
    Nur die Fussrasten nerven noch, habe aber schon Adapterplatten besorgt.

    Ich bin lieber schnell als unsichtbar!!! ;-))

  • Ist mir früher mit meiner SC44 auch mal passiert, auch auf der rechten Seite. Fuhr damals noch im "klassischen" Stil, ohne hanging off. Ich und auch meine Kumpels waren damals tief beeindruckt.

    Mann, das war SAUSCHRÄG und ich hab sie gerade noch so wieder hochbekommen.

    Mein Tip: versuchs mal mit Hanging Off, Fahrwerk härter.

    Und sieh zu daß Du Dich nicht zerlegst bei solchen HAMMERSCHRÄGLAGEN!!!


    Gruß Teichi :respekt:

    Träume als würdest Du ewig leben, lebe als würdest Du morgen sterben.

  • @ Ernie

    Das gleiche ist mir heute auch passiert. An der gleichen Stelle auf der rechten Seite angeschliffen. Zwar nicht so stark aber doch. Jetzt hab ich mit dem Hang-Off Fahren aufgehört auf der Strasse und dann sowas. zzz..

    MfG, Hubert

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!
    _____________Greetings from Austria :prost:

  • also, da es immer auf der rechten Seite passiert, denke ich schon, dass es ein Konstruktions-Manko ist. Zumindest bei der SC44'er

    Was lernt man daraus, möglichst Hanging-Off fahren, und nicht zu schnell.

    Und sei froh, dass Du das Teil wieder gerade bekommen hast ;)!

    Gruß biker
    --------------------------
    Linux und Tuono ...
    ziehen ihre Kreise! :D

  • Um gottes willen nicht langsamer fahren, wir brauchen leute wie dich.Mein tipp schraub dir titanplatten an die verkleidung damit sie keinen schaden nimmt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • neee, wenn schon dann Carbon, das hält etwas aus :D

    Gruß biker
    --------------------------
    Linux und Tuono ...
    ziehen ihre Kreise! :D