Titan funkt aber spektakulärer
meiner Meinung nach sind der Fahrstil oder die Fahrwerkseinstellung (dazu gehören auch korrekte Federraten) Ursache für coole Kratzer
Titan funkt aber spektakulärer
meiner Meinung nach sind der Fahrstil oder die Fahrwerkseinstellung (dazu gehören auch korrekte Federraten) Ursache für coole Kratzer
Servus....
Also in ner alten MOTORRAD von 2000 war ein Vergleich der damaligen neuen 1000er und da haben die auch schon rumgemekert dass bei der SC44 u.a. der Lima-Deckel den Asphalt zerkratzt - ist wohl echt ein konstr.-Fehler.
Bei der sc 28 schleift nix
Probiers mal mit HANG OFF!!!
Juki: gebe Dir da aus eigener Erfahrung recht. Ich hatte und habe immer noch die Werks-Fahrwerkeinstellungen und wiege unter 70 kg, also okay.
Valentinik: viel fehlt aber auch bei der sc28 nicht ... bis zum Schleifen oder Fallen
@Bipofredy: das ist ne echte Alternative, die ich versuche nun umzusetzen ... mal besser mal schlechter
Erstens:
die SC28 auf dem Bild schleift schon Jungens!
Zweitens:
an der Schleifspur vor dem Knie könnt ihr sehen, dass er rückwärts fährt :D. Sowas geht nur mit der guten alten :P!
ähhm: Schleifspur vor dem Knie ist gut beobachtet, würde sagen, er nimmt die Kurve immer gleich ... alte Schleifspur -> stimmt's Valentinik oder net?
ZitatOriginal von biker
ähhm: Schleifspur vor dem Knie ist gut beobachtet, würde sagen, er nimmt die Kurve immer gleich ... alte Schleifspur -> stimmt's Valentinik oder net?
Nein..nein..nein.., der fährt rückwärts
Aber Hallo, was klaut ihr hier die Bilder von unserer Kesselbergseite!!??
Die Sache mit der Verkleidung ist mir bei meiner alten ZXR400 auch mal passiert bei der Blade noch nicht!!
Hi, fährst Du auch ne SC44 mit werksseitigen Standardeinstellungen des Fahrwerks?
ZitatOriginal von Andi900
Aber Hallo, was klaut ihr hier die Bilder von unserer Kesselbergseite!!??
Bist du da etwa auch vetreten????
Hi
das "Problem", dass die SC44 nicht so viel Schräglagenfreiheit hat, ist allgem. bekannt. An exakt den gleichen Stellen habe ich auch Schleifspuren.
Hin und wieder schleifen auch die Ecken der Fußrasten (ohne Nippel nat.).
Mit einem straff eingestellten Serienfahrwerk (wenn du nicht zu schwer ist), sollte das "Problem" in den Griff bekommen zu sein. Ansonsten mit einem anständigen Fahrwerk, das aber auch gleich sehr teuer wird.
Hanging off kannste auch mal versuchen, dann mußt du dich bei gleicher Geschwindigkeit weniger in die Kurve legen.
Ich würde dir trotz oben gesagtem raten, es nicht zu übertreiben. In diese Bereiche kommt man auf der Straße sehr selten und das Eis ist dann schon recht dünn, wenn du dich also nicht auf den Bart legen willst ....
P.S.: Ach zu den Stiefeln. Das ist einfach nur schlampige Beinarbeit !
Ich habe keine zurückverlegten Rasten und ein straff eingestelltes Serienfahrwerk (bin auch leicht) und die Verkleidung schleift nicht mehr, Bremshebel auch nicht...und Fuß erst recht nicht! Aber der Auspuff hat schonmal aufgesetzt (allerdings auf der Rennstrecke)
ZitatOriginal von Valentinik
Bist du da etwa auch vetreten????
Jepp, bin ich!!
Woher kennst du die Seite??
Und liest du dort im Forum immer mit?
ZitatOriginal von Andi900
Jepp, bin ich!!
Woher kennst du die Seite??
Und liest du dort im Forum immer mit?
Im Forum les ich nicht mit, Aber die Seite MUSS man ja kennen. Komme ja auch aus dem Münchner Umland und da war der Kesselberg früher mal sowas wie meine Hausstrecke. Vielleicht können wir ja dieses Jahr mal nen Ausflug zum Berg machen.
ZitatOriginal von Valentinik
Im Forum les ich nicht mit, Aber die Seite MUSS man ja kennen. Komme ja auch aus dem Münchner Umland und da war der Kesselberg früher mal sowas wie meine Hausstrecke. Vielleicht können wir ja dieses Jahr mal nen Ausflug zum Berg machen.
Ja klar...!!
Wird sich dieses Jahr bestimmt was ergeben.
Kann dir ja bescheid geben, sobald ich wieder was mit den anderen Kesselberglern ausgemacht hab.