Aktueller Aufruf an alle Bastler: Verbindungsrohr zw. Shark-Krümmeranlage und Akrapovic-Auspuff

  • Hab ein Mega-Problem: wer kennt ne Firma oder so, die Edelstahl-Rohre biegen kann !! Und zwar geht es um die Verbindung zwischen ner Shark-Krümmeranlage und nem Akrapovic-Auspuff - dieses Rohr (Ø 52 mm) muss in nem bestimmten Winkel gebogen werden (ca. 26 - 27 °) - damit das alles paßt :wow
    würd mich echt freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte bzw. nen Tipp geben könnte - am günstigsten wäre es im Raum Ddorf ?(
    Gruss
    Repsolracer

  • Also ich weiss ned ob das Praktikabel für Dich ist, aber ich biege Rohre immer selbst, grad wenns son kleiner Winkel is. Das Rohr volligst mit feinem Sand füllen, also richtig gestopft voll, dann die Enden mit irgendwas verschliessen (muss ned doll halten, nur der Sand muss drinbleiben), dann kannste das vorsichtig übers Knie biegen. Evtl. warm machen (vorsicht wegen anlaufen/ausglühen)

    Danach Sand rausnehmen nicht vergessen ;)

    Gruss, Jo

  • He Repsolracer

    Eine andere Möglichkeit wäre. Du holst dir bei einem Edelstahler deines Vertrauens einen Bogen und ein Rohr, nimmst dir einen der Edelstahl schweißen kann, und machst dir den Bogen selbst. Beim schweißen die Naht groß genug zu machen dann lasst sich alles schön verschleifen und polieren.

    Kannst mir ein PN zu schicken und dann kann ich dir ein Foto meines Bogens schicken

    Tipp vom See
    Fighterblader