felgen

  • hallo leute wollte mir die felgen polieren lassen meine frage ist es besser nur das felgen bett oder komplet frage wegen stabilitet oder ist das egal 2 frage wa habt ihr darür bezahlt 3 frage habt igr ein paar bilder habe das forum durschsucht aber nix gefunden danke . ?(

  • Vielleicht hättest du mal lieber hier geschaut.... ;)

    SC50 GALERIE

    Preise für Polieren und Lackieren sollten so um Bereich 180 - 220€ liegen.

    Gruß DANGER.

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • In Dortmund gibt es eine Fa. die macht das komplett für ca. 200€ (alles Polieren) oder ca. 100€ Felgenbett polieren und ca. 100€ Felgenkranz lackieren.

    Benutz mal die SUCHE, "Felgen polieren " da wirst Du viele INFOS bekommen ;)

    Gruß DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • meine Felgen sind nicht ganz poliert. Der Felgenstern ist in Fahrzeugfabe lackiert.

    Mein Arbeitskollege macht das glaube ich für 120 Euro ohne lackieren für beide Räder. Lackieren selbst müsstest du mal anfragen.

    Schau hier mal nach:

    https://www.fireblade-forum.de/www.misterpolish.de

    Pflege ist kein Problem:

    1) kein Kettenfett mehr sondern Teflonspray (Dry Lube)

    2) polierte Felgen mit "Liquid Glas" pflegen.

    3) so 2x pro Saison mit Autosol abreiben und danach wieder mit
    "Liquid Glas" versiegeln.

    Polierte Felgen sehen klasse aus und geben dem Möppi ein hochwertiges Aussehen !

    LIFE IS A KILLER


    Mathe Probleme??....ruf einfach an
    0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x+5]

  • Sorry das man versucht hat Dir zu helfen :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:
    wird nicht wieder vorkommen .

    DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von Danger
    Sorry das man versucht hat Dir zu helfen :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:
    wird nicht wieder vorkommen .

    DANGER!!!

    so war es von Karim bestimmt ned gemeint Danger
    also :prost: und ned :tougue:


    Gruß
    Firewire

  • hallo karim

    das mit dem komplett polieren würde ich nicht empfehlen da es schwierigkeiten mit dem tüv gibt (-:

    ich arbeite bei uns in der werkstatt mit dem rw-tüv zusammen, die beim polieren vom felgen bett nichts zu meckern haben(noch nicht)aber bei komplett polierten felgen gibt es keine plakette mehr :mad:

    bei uns kostet das felgen bett 75 euro pro felge mit rechnung(felge muß nackt sein ohne scheiben,reifen und ventile)

    gruß hondafuzzi

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • HEHEHE immer drauf auf den Danger, ich kann den Kerl auch nicht leiden :D :D :D

    Aber wenn die Felgen poliert werden soll es da nicht einfacher sein von wegen Pflege, also das da gar kein Schmutz mehr haften bleibt ?

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    HEHEHE immer drauf auf den Danger, ich kann den Kerl auch nicht leiden :D :D :D


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    IMMER AUF DIE KLEINEN !!!
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    :gruebel: :gruebel: Warum eigentlich :gruebel: :gruebel:

    Gruß DANGER, :P :] :D ;) :respekt: (-: 8)

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von CBR
    HEHEHE immer drauf auf den Danger, ich kann den Kerl auch nicht leiden :D :D :D

    Aber wenn die Felgen poliert werden soll es da nicht einfacher sein von wegen Pflege, also das da gar kein Schmutz mehr haften bleibt ?

    :wow na das wär doch ma ne geile sache aber da muss ich dich enttäuschen du wirst nach dem polieren immer merh zu putzen haben als vorher weil der dreck bleibt genauso haften und du siehst ihn auch noch viel früher als bei den original schwarzen honda felgen ;)

  • dem kann ich nur bedingt zustimmen.
    Staub etc. siehst du auf der schwarzen Felge (die dann doch eher "preisgünstig" aussieht) eher als auf dem silber polierten.

    Hab nun seit über 2 Jahren polierte Felgen und noch nie Probleme mit der Pflge gehabt (siehe mein Beitrag weiter oben)..

    Zum Beispiel heute: nach hause gekommen vorne/hinten Monateständer drunter. Sprayflasche genommen, Räder kurz eingenebelt und mit einem Tuch abgewischt.

    Gegenüber der herkömmlichen, recht "rauhen" schwarzen Lackierung ist die sehr glatte polierte Oberfläche schneller/einfacher gesäubert.

    Meine Meinung.

    Und polierte Felge sehen nunmal hochwertiger aus als normale oder die mit dem bunten Klbestreifen aussenrum drauf.

    Auch meine Meinung.

    Also; soll jeder machen was er mag.

    :D :D ;) ;)

    LIFE IS A KILLER


    Mathe Probleme??....ruf einfach an
    0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x+5]

  • Hallo SpideRR,
    habe deine kleine Beschreibung zur Plege von Felgen gelesen. So weit, so gut, aber was ist Liquid Glas ?(

    Grüsse Günni

    Grüsse Günni:yeh:

  • Hai Günni !

    Liquid Glas ist ein Pflegesystem bestehend aus:

    Waschkonzentrat

    und

    Hochglanzversiegelung

    Das Produkt wurde mir von "meinem" Polierer empfohlen und seitdem benutze ich speziell die Versiegelung beim Auto und dem Motorrad.
    Sogar auf der MRA-Scheibe verwende ich das.

    Zu beziehen über:

    https://www.fireblade-forum.de/www.misterpolish.de

    Der Mensch poliert Felgenbetten; der Satz für glaub ich 120 Euros (ohne Stern lackieren).

    Kannst ja mal schauen.

    LIFE IS A KILLER


    Mathe Probleme??....ruf einfach an
    0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x+5]

  • Das ist wohl Geschmackssache.
    Also, ich persönlich es schöner wenn die ganze Felge Poliert wird...TÜV.....Die düften kein Stress machen, ansonsten, immer zum Mopped Händler. Hab gehört das der TÜV Beamte bei Stute in Köln bei solchen "kleinigkeiten", wie aufpolierte Felgen, gerne ein Äuglein zudrückt! Aber man sollte jemanden kennen der dort arbeitet...

    Pflege? Dürfte kein Problem sein, oder wer wagt es die Blade dreckig zu lassen??? ;)

    Denis