Reifen Dunlop 207 oder 208 ?

  • Hallo,

    welcher Unterschied besteht zwischen dem 207 und dem 208 für die CBR ?
    Wiviel KM kann man ca. mit der RR Mischung fahren (Landstraße)?

    Gruß
    Thorsten :)

  • Hallo Thorsten,
    der D 208 ist der aktuelle Reifen für die Landstrasse, also müssten die Eigenschaften auch besser als beim D 207 sein. Der D 207 RR ist erste Wahl für gripbetontes Fahren, die Laufleistung je nach Fahrweise kürzer.
    Aber an dieser Stelle sollte bitte PeteRR dozieren......
    (Prof. Dr. dunl.)
    Gruß! Ritchie

    Gruß Ritchie
    Ex-VFR Supersportler und Ex-SC33 - beide mit RC45-Gabel

    • Offizieller Beitrag

    Hehe Ritchie,

    gut gesagt.
    Nach meiner erfahrung lebt der D207 RR ca. 85-90% der Lebensdauer des normalen D 207, hat aber satt Grip und Spitzenhandling.
    Dunlop-mann sagte mir in Dortmund, daß für sportlichen Einsatz (auch Nordschleife) der 207 RR dem neuen 208 IMMER vorzuziehen wäre.
    Thorsten, du mußt mal über Suchfunktion gehen, hier sind Litaneien zu den Reifen (außer dem Neuen D 208) geschrieben worden.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km