Erfahrungen Haltbarkeit Diablo Corsa

  • Fährst Du auch in O-Leben??

    Ja klar hält der auch 2 Trainings. Es kommt natürlich darauf an wie oft Du auf der Strecke bist.

    Wir sind bei Shell Academy gefahren. Da waren es eben die 5 Turns pro Tag.

    Wie gesagt bis jetzt knapp 4000 und die 2 Trainings. Und am 20.08 muss er auch noch herhalten.

    Ich meld mich dann bei Dir. ok?!

    Gruß- Niko

    P.S. Mit welchen Veranstalter fährst Du?

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Na ja über 6000 komm ich jetzt auch nicht, ich war ja schon erstaunt als der 5000 gehalten hat, darum wollte ich ja in dem Thread wissen wie das bei den anderen so is.

    Also habe jetz mit meinem 2500 Kilometer runter und wies aussieht mache ich vielleicht noch 500 und dann ist Ende. Also ich frage mich schon wie so manche hier 6000 Kilometer oder mehr schaffen ?( ?(

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler

    Also habe jetz mit meinem 2500 Kilometer runter und wies aussieht mache ich vielleicht noch 500 und dann ist Ende. Also ich frage mich schon wie so manche hier 6000 Kilometer oder mehr schaffen ?( ?(

    Na ja wenn ich mit deinen Thread "Warum ist Gas geben so geil ???" ansehe is das schon klar, wenn man nicht immer mit voller Beschleunigung anfährt hält der Reifen auch a bissel länger (aber ab und zu brauch ich das auch mit voller Beschleunigung anzufahren:)) ).
    Mal schauen wie lange der 2. Diablo Corsa hält, beim ersten waren ja die 1000km einfahren auch dabei.

    Gruß Chris

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • also ich hab jetzt 4500 drauf und ich denke mal das der reifen ganz locker noch 1000 macht wenn nicht sogar mehr !


    bin kein extremer handgasaffe

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von Kies
    8400km kommt aber jetzt auch runter!

    Also ich bin heuer bis jetzt über 8000km gefahren, hab aber leider schon den VIERTEN Supercorsa hinten drauf. Irgendwas mache ich wohl verkehrt....

    Schöne Grüße aus Bayern

    ?(

  • Zitat

    Original von ghostrider

    Also ich bin heuer bis jetzt über 8000km gefahren, hab aber leider schon den VIERTEN Supercorsa hinten drauf. Irgendwas mache ich wohl verkehrt....

    Schöne Grüße aus Bayern

    ?(

    Na ja der Supercorsa is ja wohl auch um einiges weicher als der Diablo Corsa aber nur 2000km pro Reifen is schon arg wenig .

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von ghostrider

    Also ich bin heuer bis jetzt über 8000km gefahren, hab aber leider schon den VIERTEN Supercorsa hinten drauf. Irgendwas mache ich wohl verkehrt....

    Schöne Grüße aus Bayern

    ?(

    Ja!

    Du hast nicht den Diablo Corsa! ;)

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Kies
    8400km kommt aber jetzt auch runter!

    Wie machst du das ? Nicht höher als 3000 U/min drehen oder schiebst du dein Mopped ?

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Ich weiss nicht, wenn ich das so sehe machen die meisten zwischen 4500 und 6000 Kilometer, das sind Traumwerte die ich damals noch mit meiner VFR RC36 fertig gebracht habe. Bei der SC33 hat mir der Michelin PS etwa 3500 km gehalten und auf der SC57 der Diabolo Corsa gerade mal 3000 Kilometer. Aber so schlimm kann mein Fahrstil ja garnicht sein wenn man bedenkt das die meisten um die 7 Liter Sprit benötigen und brauche gerade mal ein bischen mehr als 6 Liter. Habe ich vielleicht mein Federbein falsch eingestellt das der Verschleis so hoch ist ? Also mit gezogener Vorderradbremse fahr ich nicht in der Gegend rum.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Ich weiss nicht, wenn ich das so sehe machen die meisten zwischen 4500 und 6000 Kilometer, das sind Traumwerte die ich damals noch mit meiner VFR RC36 fertig gebracht habe. Bei der SC33 hat mir der Michelin PS etwa 3500 km gehalten und auf der SC57 der Diabolo Corsa gerade mal 3000 Kilometer. Aber so schlimm kann mein Fahrstil ja garnicht sein wenn man bedenkt das die meisten um die 7 Liter Sprit benötigen und brauche gerade mal ein bischen mehr als 6 Liter. Habe ich vielleicht mein Federbein falsch eingestellt das der Verschleis so hoch ist ? Also mit gezogener Vorderradbremse fahr ich nicht in der Gegend rum.

    Gruss

    Michael

    Seltsam das der Diablo Corsa bei dir gar so schnell abgefahren is, der Michelin PS und der D207RR waren bei meiner SC50 auch spätestens nach 4000km runter. Drum war ich ja erstaunt daß der Diablo Corsa bei mir 5700 km gehalten hat :gruebel:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Ich weiss nicht, wenn ich das so sehe machen die meisten zwischen 4500 und 6000 Kilometer, das sind Traumwerte die ich damals noch mit meiner VFR RC36 fertig gebracht habe. Bei der SC33 hat mir der Michelin PS etwa 3500 km gehalten und auf der SC57 der Diabolo Corsa gerade mal 3000 Kilometer. Aber so schlimm kann mein Fahrstil ja garnicht sein wenn man bedenkt das die meisten um die 7 Liter Sprit benötigen und brauche gerade mal ein bischen mehr als 6 Liter. Habe ich vielleicht mein Federbein falsch eingestellt das der Verschleis so hoch ist ? Also mit gezogener Vorderradbremse fahr ich nicht in der Gegend rum.

    Gruss

    Michael

    Es hängt nicht nur vom FAhrstil ab
    sonder auch stark von dem Gelände wo Du hauptsächlich unterwegs bist.

    Lange gut ausgebaute Landstarssen beanspruchen die Reifen nicht so stark,
    wie kurze bergige und enge Landstrassen.

    Z.B. habe ich im letzten Jahr bemerkt,
    dass ich auf Fahrten zur Nordschleife (ca. 50 % Autobahn und 50 % langgezogene Landstrasse mit meist weiten Kurven) und den gefahrenen Runden auf derselben (im zügigen Temp ) einen geringeren Reifenverschleiss hatte,
    als unmittelbar vor meiner HAustür (sehr viele kleine schmale Landstarssen mit häufigen Bergauf und Bergbpassagen und vielen kleine Kurven bzw. kleinen Serpentinen)

    Also neben einer mehr oder weniger nervösen Gashand hängt auch sehr sehr viel von der gefahrenen Strecke ab !!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Also neben einer mehr oder weniger nervösen Gashand hängt auch sehr sehr viel von der gefahrenen Strecke ab !!!

    Also ist die nähe zum Schwarzwald schuld an meinem hohen Reifenverschleiss X(

    man kann halt nicht alles haben

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Hm ... kommt mir vor als trägt ihr alle eure Mopeds um die Kurven. ?(

    Hatte den Diablo Corsa oben und nach 3tkm war gripmäßig Schluss, gefahren wurde er zwar noch bis 4tkm aber da hieß es schon vorsichtig damit umzugehen. X(

    Auch ansonsten war ich mit dem Reifen eigentlich nicht zufrieden, fahr jetzt den 208RR, liegt mir auf jeden Fall besser. :perfekt:

  • bin mit dem Diablo Corsa zufrieden - vor allem gefällt mir die saubere Linie des Vorderreifens - - -

    und die Haltbarkeit ist auch akzeptabel - hinten gewechselt bei 5500 und vorne bei 8000 --- vom Profil hätt ich den Vorderreifen noch 1000KM fahren können -

    der Hinterreifen war mit 1mm Profil allerdings ganz schön dünn - so weit fahr ich den nicht mehr runter - der nächste wird spätestens bei 2mm gewechselt - ich schätze das dürften so 4000 KM sein--

    vielleicht fahr ich mal den Michelin PP - soll für die schlechtere Jahreszeit ne gute Wahl sein - klebt bei Nässe angeblich wie Pattex --

    am 16 und 17 September fahr ich bei ART Motor auf dem Nürburgring - bin gespannt wie ich mit dem Diablo Corsa zurecht komme --

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello