Supercorsa 180/55-17 auf 6 Zoll Felge ??

  • Hallo allerseits,

    habe mal eine frage an euch, wer hat schon erfahrungen mit einem 180er Pirelli Supercorsa (Straßenmischung) auf der SC50 gemacht ??

    Der Hintergrund ist folgender, fahre nächste Woche zum Renntraining nach OL, da meine Sportec M1 ziemlich am ende sind wollte ich mir einen Satz neue Reifen gönnen, jetzt habe ich über einen Kollegen ein super Angebot (Restposten) für die Pirelli Supercorsas bekommen vorne 120/70 17 SC2 hinten 180/55 17 Strassenmischung.

    Soweit so gut, wollte schon zuschlagen bis mir jemand gesagt hat, das ich vorsichtig sein soll denn der 180er Hinterradreifen würde nicht so gut mit der serien 6 Zoll Felge harmonieren die Felge wäre halt für einen 190er ausgelegt!!! ?( ?( ?(

    Bin jetzt ziemlich verunsichert und wollte deshalb mal einen Rat von euch einholen.

    Hat jemand schon einmal diese Kombination (180er auf 6 Zoll) ausprobiert, und welche erfahrungen habt Ihr gemacht ?

    Mfg

    Mfg
    Muffy 8)