Angstränder

  • Zitat

    Original von attila

    so'n schmarrn.
    das hast bestimmt von einer, der die erde mit einem satz reifen umrundet

    Nö, eigentlich nicht. O<
    Aber vielleicht täuscht mein Kumpel sich da ja auch. Wie mein Vorderreifen aussieht weiß ich gar nicht, ich gugg da nie hin. Muß direkt mal mit der Schiebleere nachmessen. (-:

    Ciao, Chris

  • Hi,

    man sollte hier auch mal die Reifenbreite vorne in Betracht ziehen. Ich fahre vorne einen 130er und den bring ich nicht auf die Kante. Ein Kumpel mit seiner 600er und 120er Reifenbreite kommt da schon eher dran. Obwohl wir die selben Kurvengeschwindigkeiten fahren etc.

    Bye
    blade76

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Aber doch nur ein klitzekleiner...

    Wenn ich meine TX15/25 so weit treiben würde, könnte ich die Kiste gleich in die Leitplanke fahren. Denen traue ich einfach nicht, die fangen schon einen cm vorher das Schmieren an... :evil:

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Mensch Montelino ! :D

    Michelin TX15-25??????

    Gibts die noch ?( Mit diesen Teilen kannst aber auch keinen Pokal gewinnen...da kannst du auch gleich vom Avon-Vertreter dein Moped warten lassen... :)


    Schau das du vernünfige Gummis auf deine Karre machst, dann klappts auch mitm Nachbarn (-:
    Das die Reifen sich aufrubbeln und aussehen wie Knete is bei ordentlichem Speed schon normal...Nach längeren Autobahnetappen sieht mein BT56 auch so aus ;(

    Grüßle

    Peng und Materialvernichter

  • kein Rand mehr, aber trotzdem ned schneller wie Stenz ;(

    Gruß Mari

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • Also ich bin am Wochenende mit einer SC 28 zusammen durch den Schwarzwald gefahren beide gleich schnell er keinen Rand Mehr und bei mir noch etwa 5-10mm hat das nur mit dem breiteren Reifen zu tun ??? ?(

    gruß Stefan

  • Tach Bäng.. ähh.. Peng! (-:

    Wat soll ich machen, sind halt noch die ersten Reifen auf dem Mopped. Habe noch nicht mal 5 tkm mit der Blade runter. X(

    Und am 15.6. ist das Sicherheitstraining, da will ich auch nicht vorher noch die alten mit aller Gewalt abrubbeln und neue einfahren müssen. Und mich an die neuen auch noch gewöhnen.

    Also, das Training muss ich mit den S!*$^;°}-Pneus noch durchstehen, dann kommen BT 56 oder BT 010 drauf.

    Versprochen! :]

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Zitat

    Original von monte
    Also, das Training muss ich mit den S!*$^;°}-Pneus noch durchstehen, dann kommen BT 56 oder BT 010 drauf.


    Was denn S!*$^;°}-Pneus? ?( Also Pilot Sport? Ich fürchte du machst dir da falsche Hoffnungen so ein Quantensprung sind die Brückenstein auch nicht. :nono:
    Ich ziehe persönlich den BT 010 dem Pilot vor aber das ist wohl mehr Einbildung. Wie sieht denn der Vorderreifen aus der ist doch gerade mal halb angefahren fahre ruhig erst mal noch einen Pilot Sport hinten dann lohnt es sich wenigstens beim wechseln. :))
    Uoops! Sorry ich hab gerade erst gecheckt das du ne SC 33 und nicht wie angenommen eine SC 44 fährst! :evil:
    S!*$^;°}-Pneus ach die ja da ist fast jeder andere Reifen ein Gewinn! Beim Neukauf hätte ich das Mopped mit den ollen Schluffen nicht abgenommen!



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von EsTe
    Also ich bin am Wochenende mit einer SC 28 zusammen durch den Schwarzwald gefahren beide gleich schnell er keinen Rand Mehr und bei mir noch etwa 5-10mm hat das nur mit dem breiteren Reifen zu tun ??? ?(

    gruß Stefan

    vielleicht hängst du dich ja mehr raus, hängt sehr viel von der haltung ab, oder ihr fahrt andere radien

    adios rACEr

  • Zitat

    Original von CBR rACEr

    vielleicht hängst du dich ja mehr raus, hängt sehr viel von der haltung ab, oder ihr fahrt andere radien

    adios rACEr

    Ich häng mich eigentlich garnicht raus ging alles so und andere radien kann ich auch nicht sagen aber eigentlich ist das auch egal Hauptsache es hat Spaß gemacht und wir sind alle ohne Blech nach Hause gekommen

    gruß Stefan

  • Hallo, bin aus dem badischen Offenburg.
    Fahre die neue SC50 ca. 1000 km . Nur Kurvenstrecken in meiner Umgebung ( Steinach ,Welschensteinach, Waldshut,Kandel, Schauinsland,Gutach,Triberg etc.
    Dabei bin ich vorher nur BMW k100 RS , XT 500, Husqvarna und DR 800 gefahren. In die neue Blade- die ich jetzt zum ersten Mal fahre- hatte ich von anfang an so viel Vertrauen, daß ich bei den Strecken die ich fahre, hinten keinen Angstrand mehr habe. Meine Stiefel schleifen sich in engen Kurven auch schon mal ab.
    Dabei finde ich daß ich gar nicht so schnell fahre. Fahre allerdings allein , solo und meist unter der Woche so zwischen 14 und 20 Uhr.
    Wer waren die Nagolder, die am Mittwoch abend ( vor Vatertag- Christi Himmelfahrt ) von der Erzgrube Richtung Altensteig geprettert sind und mich mit meiner gelben versägen wollten. Der mir am Hinterrad hing war auch ne BMW 1100 GS , alle Achtung was die Reifen halten bei der GS. Hab ja früher dort 19 Jahre gelebt und kannte die Strecke noch ganz gut. Meine Eltern wohnen noch in Altensteig. Wenn Ihr mal wieder ne Tour machen wollt auf ner Strecke die Ihr noch nicht kennt , kann ich Euch ja mal ne Route zusammenstellen.

    Gut Grip und keine Traktoren mit Mähwerk :D

  • wenn ich nächste woche meine "neue" hole :D

    werde ich im süd-schwarzwald sein...muss ja irgendwie...so schnell wie möglich(kilometer-technisch..natürlich):-)) meine 1000km runterspulen :D

    ich kenn mich auch ziemlich gut aus in der richtung...aber vl könne mer ne runde zusammen fahren :D:D

    ich fange an mit schauinsland-münstertal-und dann mal sehen die käffffernamen kenn ich ned so aber die strecken schon :D:D

    ich hoffe dass das wetter mitmacht ;)

    in diesem sinne grüssle nat ;) :)) ;)

  • Zitat

    Original von nathalie

    ich kenn mich auch ziemlich gut aus in der richtung...aber vl könne mer ne runde zusammen fahren :D:D


    in diesem sinne grüssle nat ;) :)) ;)

    Liegt die Betonung auf ziemlich oder auf gut? Jeder hat mal sein Rottweil :)) :)) :))

  • mein lieber lieber stenzo :D

    in rottweil kenn i mi ned aus...aber ich dachte eigentlich eher du kennst dich da soooooo gut aus :D:D

    nachdem ich ja siebenmal hintereinander an der ampel zu hören bekam

    rottweil rottweil rotweil rottweil rottweil rottweil rottweil

    als erstes natürlich von dir musste ich es so annehmen
    oder ned ;)

    nu mal zum süd-schwarzwald...das da unten ist eigentlich meine 2.te haus und hofstrecke ich war letztes jahr ziemlich oft dort unnerwegs :)) :)) :))

    dort ist auch an wochenenden und an feiertage ned so viel los...verteilt sich alles a bissle mehr :))

    mir könne ja mal so ne tour für s nächste mal ins auge fassen :]

    was meinste dazu??? :D:D

    grüssle nat ;)

  • Habe grad mit der Schubselehre meine Profilflachheit gemessen ;(;(;( Ich sollte mit 'nem Brotmesser noch ein hübsches Muster einritzen :D
    Nächste Woche kommen erst die neuen Gummitiere. Dat jute Jeld was da wüller druff jeht, ach Jottchen ne. Watt solls, jibts halt keene Schokolade mehr, is jut für de Fijur. 8):];)

  • @ Stenz: und was ist dabei raus gekommen? Bring Deine Schubslehre doch zum Treffen mit. ;)

    Gruß, Chris

    P.S.:
    Hattest Recht: Hab mal in der Garage geguggt, ist gut möglich den Rand vorne weg zu bekommen. Allerdings nicht, wenn die Nippel noch dran sind ("natürliche Schräglagenbegrenzer" bei der SC44).

  • Zitat

    Original von Chris
    Hattest Recht: Hab mal in der Garage geguggt, ist gut möglich den Rand vorne weg zu bekommen. Allerdings nicht, wenn die Nippel noch dran sind ("natürliche Schräglagenbegrenzer" bei der SC44).

    Die Nippel am Reifen oder die an den Rasten ?(?(
    Die Rasten klappen doch ein. Mhhh ich hab sie rausgeschraubt aus den Rasten und das Heck angehoben. Da ist es eh schwer mit den Rasten auf die Straße zu kommen.

    Bye
    blade76

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Hi,

    die Rasten klappen zwar ein, lösen sich aber nicht auf ;) Es hat mich schon gelegentlich ausgehebelt. Etwas Rand vorne ist noch vorhanden.

    Chris