Gsxr 1000 K5 180ps

  • Zitat

    Original von JamesG

    Und wohin geht diese Entwicklung noch ?( Das man 17.000 € blechen muss für Sachen die man auf der Straße eh nicht merkt bzw. nicht ausreizen kann???

    Und in 2-3 Jahren werden überall 5 Zylinder verbaut und der Preis liegt dann bei 19.999 € oder was?? Verzichte dankend...


    Der Preis soll laut B.Pönsgen nicht wesentlich höher ausfallen...Extrem teure Bikes verkaufen sich schlecht,aslo wird dieser in absehbarer Zeit und der Wirtschaftlichen lage im aktuellen rahmen bleiben....

    mfg

  • Boahr, wat is dat Dingen Häßlich :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    Das sieht ja mal aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt...

    Aber naja, die Auspuffhersteller wird´s freuen....


    Gruß Blade88

    Gruß Ikaruz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blade88
    Boahr, wat is dat Dingen Häßlich :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    Das sieht ja mal aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt...

    Aber naja, die Auspuffhersteller wird´s freuen....


    Gruß Blade88

    So wie ich gelesen habe, hat Suzuki diese spezielle Form wegen reduziertem Windwiderstand und erhöhter Bodenfreiheit gewählt.

    Es könnte also sein, daß ein konventionelles Rundrohr gar keinen Platz mehr neben der Schwinge findet bzw. sehr unharmonisch aussieht und/oder die Bodenfreiheit gefährlich einschränkt..???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andi900
    hier mal noch ein geklauter Link mit Bildern von der Intermot. Ich find sie HAMMER-GOIL!!!!!


    Von hinten sieht das Heck aus wie anno dunnemals mein Hamster Fridolin, wenn er sich die Backen vollgestopft hatte..... :D :D :D:lol:

  • Zitat

    Original von Toe
    Niveau wie du beschrieben hast,Db :D

    Yep. Ich bin sehr flexibel. Dann woll'n wir mal die 10-te Seite 'n bißchen beschleunigen.

    Ich laß' mich immer wieder gerne auf geistige Tiefflieger ein. Sind so niedliche Sparringspartner.

    Also:

    Zitat

    Hab ich so verfasst weils 84 eine RD500 gab,diese war also vorreiter der starken schnellen ssp im eigentlichen sinne...und wie man ja weiter unten lesen kann wie "kompetent" dein Fachwissen ist,sollte man sowas immer anmerken.Manche Leute fahrn ja sooolange noch kein Moped ;) komm jetzt bitte nicht mit RD350 usw.,ach du weisst sicher was besseres...

    Wie's um Dein "Fachwissen" bestellt ist, kann man immer wieder auf's Neue bewundern. Erst sabbelst Du was von 'ner "revolutionären" GSX-R 750 (was war eigentlich mit der tonnenschweren und absolut unhandlichen GSX-R 1100, der man in jeder Kehre anmerken konnte, daß sie eine 1100-er war?) - und dann "verläufst" Du Dich auch noch in fremdem "Gelände". Kein Wunder.

    N' bißchen Nachhilfe gefällig?

    Zur Zweitaktsparte, von der Du - wie man liest - auch nicht den Schimmer einer Ahnung zu haben scheinst:

    Diese war immer eine eigene Kategorie und wurde von Yamaha UND Suzuki NEBEN (verstehst Du das?) den Supersport-Viertaktern entwickelt, eine logische Fortentwicklung von Yamaha, die als EINZIGE zu Beginn und Mitte der 80-er Jahre (Suzuki hat mit der X-7 und der ersten RG 250, einem Zweitakt-Reihen-Twin vorübergehend Pause gemacht) den Zweitaktmotor konsequent und zur Höchstleistung weiterentwickelten, die populären und Suzuki weit überlegenen RD 250/350 (Baumuster 4 L 1, 4 L 0) bzw. RD 350 YPVS (37 K) bewiesen das eindrucksvoll.

    Dann legte man - im immer exklusiver werdenden Zweitakt-Segment - bei Yamaha mit der RD 500 (1985) und Suzuki mit der RG 500 bzw. RGV 250 (1986) nach. Wohlgemerkt, parallel, denn 1985

    http://members.blizznet.at/12erbandit/index_gsxr1100.html

    wurde die GSX-R 1100 mit SACS-Kühlung und dem dicken, feinverrippten Reihenvierer auf den Markt gebracht, weil die Zweitakt-Raketen aufgrund ihrer enormen Komplexität und absehbarer, verschärfter Umweltgesetzgebungen (nicht zuletzt in den USA) immer schlechtere Verkaufsergebnisse erzielten.

    Zu wirklichen "Revolutionen":

    Bei ihrer Ersteinführung 1987 bot die CBR600F zehn Pferdestärken mehr als ihre direkten Wettbewerber. Mit 85 PS bei nur 182 kg war ihre Leistung (Spitzenge-schwindigkeit 220 km/h) mit den in Deutschland und Frankreich auf 100 PS begrenz-ten 750-Kubik-Maschinen vergleichbar. Nicht überraschend also, daß sie alle Vergleichstests gewann und sich als echter Verkaufsschlager erwies.

    Zitat

    klar...

    ..fühlst Du Dich auf den Schlips getreten. Hat jeder hier bemerkt, außer Dir.

    Zitat

    :P jüngchen,beim Crosstraining gehts nicht ums "Maschinengefühl" sondern um das bessere Gefühl des Grenzbereichs,die Rutschgrenze-Haftgrenze,darum gehts,das "trainieren" die Herrn...Maschinengefühl brauchen (und trainieren sie mit ihrem GP Bike) sie für ihr GP Bike und da kannst du mit ner cross nix lernen. Man sieht hier wieder deutlich deine fundierten Kenntnisse,über alles mitreden-nix wirklich wissen-setz dich kleiner! :D

    Sag' mal, tut Dummheit eigentlich weh? Jedes Zweirad ist und bleibt ein Zweirad - und wenn man mit 'nem Cross-Bike den Grenzbereich auslotet und trainiert, wie man das Driften am Grenzbereich lernt und beherrscht, dann kann (und muß) man das unbedingt auch auf die GP-Bikes übertragen.

    Zuerst lernt man das "Driften" auf 'nem Cross-Bike, weil's Hinfallen da nicht so weh tut und teuer ist, danach überträgt man das nahtlos auf das GP-Bike.

    Denn - Motorrad ist Maschine, egal ob Cross oder GP.

    Ist mir klar, daß Du das nicht weißt. Wie viele Geräte hast Du mit Deinem "Fachwissen" denn schon zerschossen?

    Macht die Bank noch mit? Oder Dein Suzuki-Händler?

    Zitat

    Geht schon weiter....deine Ahnungslosigkeit....Prollhobel is meiner wohl nicht,Sportgerät nenn ich ne Kilo,weil ich sie zu 95% dort bewege wo sie hingehört im gegensatz zu dir wie ich sehr amüsiert aus deinem gefassel lesen kann :)

    Sperren Sie extra für Dich die Strecke? Ist wohl nötig.

    Wenn ich das folgende lese, wird' mir so einiges klar. Wahrscheinlich geben sie an der NS - wenn Du mit Deinem Schrott einrollst - sofort das Kennzeichen durch nach dem Motto:

    "Holt alles von der Strecke, User toi ist angekommen. Und setzt schonmal den Rettungshubschrauber in Bereitschaft.."

    Zitat

    Soso,Du meinst also das die "Reifentester" von Conti mit ihren 7er BMW und ca 2Tonnen lebendgewicht einem SSP (egal welches,kann auch ne Blade sein) etwas vormacht!?-hast du ja so beschrieben...
    Hier sieht der Sportfahrer wies um deine Fahrkünste bestellt ist!-sorry will dir ja nix abstreiten was du garnicht hast :D
    Wenn du dich auch nur ein klein wenig mit der sache auskennen würdest,hättest du das nicht geschrieben.

    Gilt wohl eher für Dich. Noch nie einen Gedanken daran verschwendet, daß die Typen, die in diesen Kisten sitzen, mitleidig in den Rückspiegel schauen, wie Du Dich abmühst und sich dann sagen - "ok, eh' der Irre sich den Arsch abfährt und die Strecke wieder stundenlang gesperrt ist (Zeit ist Geld) - lassen wir den 'mal eben vorbei..."?

    Zitat

    Ein 7er BMW hat auf der NS,was für solch ein Bürgerkäfig der beste vergleich wäre, nicht den Hauch einer Chance. Als Jahreskartenfahrer weiss ich das sehr wohl.

    Du weißt GAR NIX. Wie man im Folgenden lesen kann:

    Zitat

    Nimm ein M5 (Ringtaxi) oder RS6,diese haben richtig Leistung +450PS wiegen aber auch 1,9t leer!-Diese rutschen dann auf der NS herum das es eine wahre freude ist zuzuschauen,wenn ich denn genug zugeschaut hab setz ich den Blinkler und fahr vorbei...ganz einfach aber wohl für dich unerklärlich :P

    Ähem - was bitte ist ein "Blinkler"? Und - wovon träumst Du nachts? Nebenbei - die Ring-Taxi-Piloten haben meistens recht "magenschwaches" Publikum neben sich sitzen - und wollen nicht riskieren, daß jemand sich aufgrund ihrer Fahrweise das Frühstück vom Vortag 'nochmal durch's Gedächtnis gehen läßt.

    Deswegen lassen die Dich gnädig vorbei.... . Ich weiß, daß Du soweit nicht denken kannst. Deswegen sag' ich's Dir hier. Mit aller Vorsicht, damit Dein kleines Ego nicht allzusehr verletzt wird.... .

    Zitat

    Hat was mit Fahrdynamik zu tun,Leistung pro PS-Aufstandsfläche der Reifen und der zu übertragenen Kraft in verbindung mit dem Fahrzeuggewicht....blablabla

    Genau. Du hast's erfaßt - aber wohl nicht begriffen. Mit dem Auto multipliziert sich das mit dem Faktor vier (es sind vier Reifen) und einer Aufstandsfläche, die wesentlich größer als die eines Motorradreifens ist. Die beträgt nämlich - egal wie groß die Schräglage ist - immer nur wenig mehr als eine Handbreit. Also kannst Du mit einem Auto wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten an der Haftgrenze fahren als mit dem Motorrad. Dazu später mehr.

    Zitat

    7er BMW....tststs PKW die schnell sind: einige GT 2/3,Carrera 4,wenige M3,EDO Porsche Turbo(600PS),es fahren auch einige speziell präparierte Golf die sehr schnell sind(mit richtig Leistung,kpl überarbeitetes Fw usw.)
    Komm mal vorbei,ich nehm dich gern ins Schlepptau...

    Und all' die Jungs überholst Du - im Traum? :respekt: - für die Träume.

    Zitat

    Es ist nunmal so das ein gewöhnliches Auto überall langsamer ist als solch ein SSP-je schneller die Kurve umso besser fürs bike. Natürlich brauchst du jetzt nicht mit F1 oder DTM oder sonstige beflügelte Rennwagen kommen,oder einen Carrea GT-da sieht man(fast) kein Land,klar.

    Man hat - oft genug - in diversen Fachzeitschriften Antworten auf diese Frage gesucht. Auch im Web wirst Du fündig:

    http://www.motor-talk.de/t190886/f2/s/thread.html

    Ich denke, damit hat sich Dein "Fachwissen" erledigt. Ein für allemal. Zu Deiner Beruhigung:

    In der Regel sind die Rundenzeiten mit vier oder zwei Rädern gleich. In engen Kurven nimmt das Auto dem Motorrad was ab - und auf den Zwischengeraden das Motorrad dem Auto, aufgrund des günstigeren Leistungsgewichtes.

    Zitat

    lol....nach deinen aussagen frag ich mich ob du nicht vielleicht schummelst und lediglich ne Vespa fährst (-: :D Kommst du?-dann schick ich meine Omi-die zeigt dir denn wo der Hammer hängt

    Wahrscheinlich steckt Dich Dein Omma fahrtechnisch noch in die Tasche.

    Zitat

    Glaub ich dir :D Du trägst sehr zum neg image der Hondafahrer bei,aber sind ja nicht alle so wie du,welch ein Glück :)

    :D

    Ich hoffe jedenfalls sehr, daß Suzuki-Fahrer nicht alle so sind, wie Du Dich hier produzierst.

    Zitat

    Wie gesagt,die offizielle Version. Du glaubst halt alles was du in Zs liest. das muß ja auch alles stimmen....is schon klar.
    Hab nun viel von dir gelernt,was ein toller Typ :respekt:

    Der Mann ist über 60. Da ist in der Regel auch in Japan "Ende". Das nennt man auch ein Faktum.

    Zum Thema:

    Wenn ich mir das Heck der 05-er GSX anschaue, dann stelle ich fest, daß die Jungs bei Suzuki übelst kopiert haben - und zwar bei der SC 57.

    Guckt Euch die "Bäckchen" des "Hinterns"an. Kommt Euch was bekannt vor?

    Allerdings muß man da nicht unbedingt noch die Fahrtrichtungsanzeiger (User "toe" nennt sowas "Blinkler") integrieren. Dann geraten diese "Bäckchen" zu "Bratärchschen".... .

    Oder - wie PeteRR treffend bemerkte - zu "Hamsterbäckchen".

    Naja. Vielleicht bessern die Jungs in Iwata noch nach.

    Trotzdem fahr' ich sie ALLE gerne Probe. Kann nix' dafür, daß Honda bis jetzt 3 mal mein Favorit geblieben ist.

    Freundlichst

    Andreas

    6 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (16. September 2004 um 13:10)

  • Hi Andreas,

    ich hab noch ne Portion Extrasenf :D, die sogenannten Blinkler, heissen eigentlich Blinker und das ist seit ein paar Monaten tatsächlich die amtliche Bezeichnung, das Unwort Fahrtrichtungsanzeiger ist abgeschafft worden.

    Aber uns sagt ja keiner was :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • danke suzuki danke :) das es mir so leicht fällt dieses abartige mittagessen wieder loszuwerden danke :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:


    wenn ich mal hinter so einer kiste stehen sollte lach ich mich tot O<

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • ach kommt, der Topf ist doch das einzig originelle an dem Fahrzeug !! Alles andere sieht eh aus wie bei Honda ... ;) NUR VIEL VIEL SCHLECHTER !!!!!!!! :P

    Leider gibst ja woanders auch die Sporttourer-Blinker oder -Blinkler auch an ner Aprillia zu sehen... :kotz:

    @ AS
    Habe ich auch so gelernt, beim Training vom Instruktor, zu früheren tagen in der Fahrschule... Auto ist auf kurvenreichen, nicht speziell gebauten Strecken (i.d.R. also die normale Strasse oder Rennstrecke) schneller als ein Mopped wg. besseren Seitenführungskräften.

    Gruss
    Foxy.

  • Freut mich das die K5 so polarisiert,einige dinge gefallen mir auch nicht,an keinem Bike ist alles aus einem "Guss",für mich zählen die inneren werte und da kommt halt bei der K5 wieder keine dran....Iwata? Verwechselt du da nicht schon wieder was?????

    Fehler die du findest darst du natürlich behalten oder kannst sie zur belustigung aller hier aufzählen,ganz nach deinem gusto :respekt: O< :P aber!-lies deine genau vorher durch,nicht das Du sie wieder 6mal editieren mußt...das fällt doch auf Andreas :]

    Allerfreundlichste grüße

    Toe (nicht Toi)-ich kann das auch!! :]

  • Zitat

    Man hat - oft genug - in diversen Fachzeitschriften Antworten auf diese Frage gesucht. Auch im Web wirst Du fündig:

    http://www.motor-talk.de/t190886/f2/s/thread.html


    Zitat aus dem anderen Forum von AndyNE:
    Manche wissen wohl nicht was Sie schreiben.
    Zitat:
    Und glaub mir, wir haben das getestet, mit einem Auto bist Du in der Kurve schneller, nur die Beschleunigung ist kleiner als beim Motorrad.Zitat Ende:

    *Lol* Eine Super Moto ist also in Kurven langsamer als ein Mercedes W140 (alte S-Klasse) mit über 2 Tonnen Gewicht???
    Der Mc Laren F1 ist in der Beschleunigung langsamer als ne Honda CB500?
    Zitat Ende.

    ( Der grüne Text ist von dem AndyNE )

    Es ist in dem Thread eigentlich schön beschrieben, warum Autos in Kurven schneller sind als Motorräder.......nicht primär wegen der Fahrleistung, sondern mehr wegen der Physik.

    Aber so Knaller gibts bei denen auch, die alles falsch verstehen wollen. Unglaublich, was manche für Müll schreiben. Und sowas ist echt traurig. Vergleich werden da angeführt, da könnte einem schlecht werden.

    Ich hab mal ein Video gesehen, da ist ein normaler Porsche Boxter irgendwo in England gegen eine R1 gefahren. Beide Fahrer haben alles gegeben und wer war der Sieger.........klar.......der Boxter.
    Und aus welchem Grund? Genau........weil der Boxter in den Kurven viel schneller war und das Motorrad auf den kurzen Geraden seine brutale Beschleunigung gar nicht ausnutzen konnte.

    So.........hoffentlich sehen das auch endlich mal alle ein, gell Zehe !!! 8)

    Chief

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (17. September 2004 um 07:59)

  • Auch von mir noch ne Portion Extra-Senf:

    Auf der Nordschleife ist die schnellste gefahrene Rundenzeit, die offiziell gemessen wurde, die von Helmut Dähne auf dem Motorrad. Mit dem Auto wurde diese Zeit schon längst unterboten u.a. von Christian Danner.

    Aber es ist auch schön zu lesen wie hier im Forum neue Freundschaften und rekordverdächtige Threads entstehen. :D :D :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hi Chefe

    Du bist auch so einer,klaubt irgendwo ausn www was heraus ohne selbst eigene erfahrungen einzubringen.Vielleicht hast du ja sogar erfahrungen und wurdest von einem "Boxster" versägt. Aus solchen gründen heraus ist es dann natürlich unmöglich das andere, etwas was ihr nicht zustande bringt, eben zustande bringen...
    Ihr passt hervorragend in div Klatsch oder Mofaforen,da könnt ihr euch vortrefflich als BigBike treiber die alles wissen, weil sie ja ne 160PS Kiste fahrn, darstellen.

    Fährst du ab und an Rennstrecke?

    Kennst du die Zs Sport Auto?-lies mal nach,Sa veröffentlicht in ihren Tests regelmäßig gefahrene Rundenzeiten,Kleiner Kurs Hheim,ohne Motorradschikane,schau mal welche Zeiten starke Supersportwagen da fahren vom schlage eines Porsche Turbo etc. oder beim Tuner GP,da fährt ein astreiner Techart sowie Gembala Turbo mit ca 650PS 1.08er Zeiten. Diese PKW sind ohne weiteres mit IDM Motorräder vergleichbar(diese sind laut Regl. nur leicht Motortechnisch verändert,lies mal nach im Reglement) ,diese IDM Bikes fahren auf dem Kleinen Kurs in Hh 1.05er Zeiten. Was bitte willst du mit einem Boxster?? Dieser kommt serienmäßig wohl kaum unter 1.20-das reicht mal für ne 400er Kawa...

    Ihr habt ne Ahnung.....

    Such mal weiter nach solchen tollen storys. Immer wieder unterhaltsam :respekt: :D :] (-: