Gsxr 1000 K5 180ps

  • Zitat

    Original von Honderfara
    Auch von mir noch ne Portion Extra-Senf:

    Auf der Nordschleife ist die schnellste gefahrene Rundenzeit, die offiziell gemessen wurde, die von Helmut Dähne auf dem Motorrad. Mit dem Auto wurde diese Zeit schon längst unterboten u.a. von Christian Danner.

    Aber es ist auch schön zu lesen wie hier im Forum neue Freundschaften und rekordverdächtige Threads entstehen. :D :D :D


    Wurde vor 10Jahren erstellt. Was glaubst was mit heutigen Bikes möglich ist?

    Der offizielle PKW rekord (StrassenPKW) wird immo von nem Gemballa Turbo gehalten in 7.32 min. 650PS,speziell für diese Rekordfahrt entwickelt und aufgebaut....nicht von C.Danner!

    mfg

  • Zitat

    Original von Toe
    Was bitte willst du mit einem Boxster?? Dieser kommt serienmäßig wohl kaum unter 1.20-das reicht mal für ne 400er Kawa...

    Ihr habt ne Ahnung.....

    Such mal weiter nach solchen tollen storys. Immer wieder unterhaltsam :respekt: :D :] (-:

    Jetzt bleib mal aufm Teppich, Kamerad Supertoll !!!!!!!!!!!!

    Soweit ich weiß, gings um "Kurvengeschwindigkeit", nicht um die gesamte Rundenzeit. Das mit dem Boxer war ein Beispiel um die Sache zu verdeutlichen, daß auf kurvigen Strecken ein vergleichsweise PS-armes Auto reicht um ein Power Bike zu versägen.

    Wenn du das nicht kapieren willst, dann ist gut. Ich halt mich da jetzt raus. Wie sagte man mir auch schon oft....?? Don't feed.........


    Chief

  • Zitat

    Original von Toe

    Was glaubst was mit heutigen Bikes möglich ist?

    mfg

    Nun, ich glaube:

    -Gixxer sind schneller als andere SSP
    -haben mehr Drehmoment als andere SSP
    -haben mehr Zylinder als V2
    -kosten weniger als Honda SSP (bin mir nicht sicher)
    -sehen, für mich und nur für mich, bescheiden aus
    -und können von manchen ihrer Fahrer schneller durch Kurven fahren als schnelle Autos

    Honda Sportler und SSP
    -halten länger
    -sehen besser aus, in meinen Augen
    -gibt es mit 2 und 4 Zylindern
    -haben genug Power und Torque um die meisten Fahrer zu überfordern
    -wollen nicht unbedingt schneller durch Kurven fahren wie Sportautos
    -haben im WWW die besseren Foren :D

    und es gibt noch viele andere heutige Bikes die ganz toll sind und von ganz tollen Menschen gefahren werden. Wenns doch nur so tolle Autofahrer(innen) gäbe, dann würde ich vielleicht wieder in die Kirche eintreten.

    Das glaube ich, u.a.

    Ausserdem glaube ich das das niemand wirklich interessiert.

    Aber, es lebe die Flatrate :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Chief
    Aber so Knaller gibts bei denen auch, die alles falsch verstehen wollen. Unglaublich, was manche für Müll schreiben. Und sowas ist echt traurig. Vergleich werden da angeführt, da könnte einem schlecht werden.
    Chief


    Es gibt Leute die sind einfach nur blöd, aber ein großteil dieser "Knaller" sind picklige 13-Jährige, die sich im anonymen wehwehweh tummeln...
    Einige gibts hier auch, bei manchen Leuten bin ich mir sicher! :mad:
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • kinners.....
    wenn ich weiterhin die ganze zeit chips und cola gefuttert hätte würd ich schon platzen.

    meint ihr nicht dass es langsam ein "bissele" lächerlich wird....?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    kinners.....
    wenn ich weiterhin die ganze zeit chips und cola gefuttert hätte würd ich schon platzen.
    Kicher
    meint ihr nicht dass es langsam ein "bissele" lächerlich wird....?

    Wars das nicht schon von Anfang an? :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Honderfara
    Wars das nicht schon von Anfang an? :D

    schon, aber kann man nach 11 seiten nicht langsam damit rechnen dass es einem der streithähne zu doof wird? nee, immer weiter feste druff!

    aber von mir aus: macht weiter, der unterhaltungswert ist nicht unbeträchtlich (-:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Lächerlich ists schon vom ersten unnötigen Kommentar an aber eben durch diese machts denn doch erst richtig spass immer weiter zu sticheln... :] :D

    Was wir hier schon gelacht haben...und all die andern natürlich auch....wunderbar!

    Wann gehts weiter?-hoffentlich bald :D

    beste grüße....

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Es gibt Leute die sind einfach nur blöd, aber ein großteil dieser "Knaller" sind picklige 13-Jährige, die sich im anonymen wehwehweh tummeln...
    Einige gibts hier auch, bei manchen Leuten bin ich mir sicher! :mad:
    th

    :wow
    ... na dann mal los... ich will Namen hören. :D
    Wer hat die Pickel im cbr900-Forum ?(:D

    Zitat

    Original von Toe
    Was wir hier schon gelacht haben...und all die andern natürlich auch....wunderbar!

    Jo... schööön wars (-::] :respekt:

    Gruß
    bingo 8)

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Nächste Runde.... :]


    Zitat

    Original von Chief

    Jetzt bleib mal aufm Teppich, Kamerad Supertoll !!!!!!!!!!!!

    Soweit ich weiß, gings um "Kurvengeschwindigkeit", nicht um die gesamte Rundenzeit. Das mit dem Boxer war ein Beispiel um die Sache zu verdeutlichen, daß auf kurvigen Strecken ein vergleichsweise PS-armes Auto reicht um ein Power Bike zu versägen.

    Boxter is zum flanieren...da kannst Du schnelle Stadtrunden drehen :]


    Zitat

    Original von Chief
    Wenn du das nicht kapieren willst, dann ist gut. Ich halt mich da jetzt raus. Wie sagte man mir auch schon oft....?? Don't feed.........


    Chief

    Is besser,hab dich ja nicht nach deiner unqualifizierten antwort gefragt :]


    Hey schefchen!!!-ich hab da noch was für Dich,Mofafahrer :D

    Du kannst ja lesen.Geh mal an ne Tanke und blätter im "Moped" oder einen dieser kleineren Blätter. In einer dieser Zeitschriften ist grad ein Vergleich Porsche GT3 gegen ne Supermoto auf einem Fahrsicherheitsgelände. Das sind doch die berichte wo solche Typen wie du drauf stehn oder!?

    Viel spass beim lesen :)

    mfg

  • Zitat

    Original von Toe
    Hallo Alter Sack

    Danke das du doch noch dein Beitrag zu ende bringen konntest,hast dich ja nun lange genug bemüht....

    Falsch. Für mich ist das bloßes Fingertraining. Mühe gibst Du Dir ja offensichtlich - wie man's an den Schreibfehlern (später.., später...) und dem überaus "geschickten" Bedienen der "Quote"-Funktion sehen kann...

    :D

    Zitat

    Aber lies doch bitte meine posts etwas genauer durch bevor du antwortest!-hab ich extra geschrieben,les oben im Zitat von mir mal nach-oder muß dir das jemand vorlesen weil du so lange brauchst zu aw? Was machst du-hebst genau das hervor was ich ausdrücklich ausklammern wollte,die "kleinen RD's",darum gings hier noch nie,da sie 1. keine wirklichen SSp waren und 2. diese Leistungsmäßig nicht da spielen wo wir uns drüber unterhalten. Achtung: Was kommt nun von Dir???

    Nix. Ich wußte nicht, daß Dein "Motorrad-Intellekt" sich nur - wie viele Prolls - auf Suzuki beschränkt. Und auf "möglichst dick, möglichst viel PS". Eben Proll. Bleibt Proll. Fakt ist, daß diese kleinen Bienen den Super-Sport-Bereich über Hubraum-Grenzen hinweg (Grenzen der Intelligenz-Leistung einmal ausgenommen) kräftig beförderten.... .

    Danke. Ich ahnte ja nicht, daß ein wenig Motorrad-Historie Dich intellektuell dermaßen überfordert.

    Zitat

    Zur RD 500,diese kam 1984 auf den Markt,die RG 500Gamma sowie die erste GSXR 750 kamen 1985 auf den Markt,die erste GSXR 1100 kam 1986 auf den Markt,diese erste wog damals sensationelle 228kg vollgetankt.

    Ich schrieb, daß beide Produktlinien parallel weiterentwickelt und auf den Markt gebracht wurden.

    Wahrscheinlich weißt Du noch nicht einmal, was eine Produktlinie ist.... .

    Zitat

    Die "fetten" 1100er GSXR kamen dann ab etwa 1990,mehr Leistung aber auch immer mehr gewicht,sicherlich keine Meisterleistung. Du bringst gerne sachen durcheinander wahrscheinlich weisst du es aber nicht besser,tut mir leid für dich,bübchen:D

    Ich sehe hier - gemeinsam mit vielen anderen - was Du alles nicht weißt. Das reicht mir aus, um weiter noch ein bißchen mit Dir zu spielen.... .

    Zitat

    Die erste 750er GSXR war das erste Motorrad das 200kg Vollgetankt und 100PS hatte,daran konnte auch die FZ750 nix ändern,diese hatte auch in diesem Segment keine Chance gegen die Susi....(+20kg,mehr Sporttourer)

    Wen interessiert das.... .

    Zitat

    Das möcht ich nur mal klarstellen,ohne Markenbrille, da ich selbst drei Blades sowie zwei R1 gefahren hab. Alle unfallfrei wieder verkauft,nur so;-)

    Wer's glaubt - bei Deinen "Kenntnissen"... .

    Zitat

    Wie oben schon beschrieben lass ich die 250/350er aus

    Ich kann nix' dafür, daß Du so beschränkt bist.... . Sie gehören zur Motorrad-Geschichte und in die gesamte Entwicklung.

    Ich kann auch nix dafür, daß Du das nicht sehen kannst.... .

    Zitat

    und nochmal: RD 500 kam 84 auf den Markt; RG500 Gamma sowie die erste GSXR750R 85,GSXR1100-128PS,228kg 1986,von Yamaha gabs 85 keine echten Supersportler(RD500,kein Viertakter,die kamen etwas später)
    Die 2Takter wurden besonders bei Yamaha und auch bei Suzuki aus ,wie du richtig geschrieben hast,Umweltpolitischen sowie Technischen gebrechen (sehr viele Motorklemmer, usw.) sowie der immer stärker werdenden 4Takter vom Markt genommen.
    Deine zusammengeklaupten Infos sind falsch;-)

    Und nochmal, vielleicht begreifst Du es dann endlich:

    Beide Produktlinien wurden bis zum Ende der Produktion nebeneinander gefahren.

    Und wenn Du eine RGV-250 nicht als "Supersport"-Motorrad - von den Fahreigenschaften und vom Einsatzgebiet her, nicht von der Motorleistung, nicht als "Supersport-Motorrad" bezeichnest, dann ist eben das das Problem Deiner geistigen Beschränktheit... . Zu technischen Gebrechen dieser Fahrzeuge: Wer sich - ich weiß, daß Dich so etwas erst recht überfordert - mit seinem Gerät wirklich beschäftigt, wer ein wenig technisches Verständnis und nicht nur das Hirn in der rechten Hand oder zwischen den Beinen hat - der hat eine RG 500, eine RD 500, kurz - die ganze Zweitakt-Liga als recht zuverlässig kennengelernt.

    Zitat

    Ja in der 600er Klasse....war garnicht von mir angesprochen ursprünglich.

    Bezeichnend für Deine übergreifende Leseschwäche - oder ist's eher Begriffsstutzigkeit?

    Wenn Du den Link gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß die CBR 600 F damals aufgrund ihres Leistungsgewichtes locker in der 750-er Klasse mithalten konnte, sie sogar übertraf.... .

    Da setzt's dann aus bei Dir.... .


    Zitat

    Scheinbar tut sie dir weh,deine Dummheit,du kochst ja schon vor Wut :] :D ...freut mich!!!

    Fein für Dich. Endlich hast Du mal etwas, über das Du Dich freuen kannst.... .

    Zitat

    Hier sieht man wieder das du nix verstehst. Richtig,jedes Zweirad ist ein Zweirad,drifte mal mit ner Cross und dann machs mit ner straßenmaschine und dann schildere mir den Unterschied-Verstehst du was ich meine!?-Wohl kaum...

    Driften heißt Driften - und Querbeschleunigung heißt Querbeschleunigung...

    Alles klar?

    Ich glaube nicht. Bei Dir so oder so immer Fehlanzeige....

    Zitat

    Klar,so einfach is das :))"Motorrad ist Maschine,egal ob Cross oder GP Bike"- sicher , Äpfel und Birnen sind auch Grün...

    Leidest Du unter Gedächtnisschwund? Dann frage Dich einmal, warum - wie Du eben selber schriebst - die Jungs Cross-Motorräder für's Training fahren.

    Wenn man nach Deiner "Logik" verführe, bräuchte man nur auf GP-Bikes zu fahren.

    Oh Mannomannn.... .

    Zitat

    Du bist ein niveauvoller Partner,du weisst nicht mehr weiter,da wirst du eben aufs dümmste beleidigent. Ach ja,du hast deinen Beitrag 6mal editiert machst dich lustig über Schreibfehler anderer.....
    Mann Mann,wo haben sie dich rausgelassen!! Mit Toi meinst du womöglich mich,Toe. Herr Lehrer ich weiss was....So wär das mit deinen Worten,stimmts?

    Klar bin ich niveauvoll. Ich passe mich jedem Niveau an. Sogar Deinem.

    Wo wir schon dabei sind. Schreibfehler:

    1.) "zusammengeklaupt". Schreibt sich - auch nach neuer Rechtschreibreform - immer noch zusammengeklaubt. Mit "b".

    2.) "beleidigent". Schreibt sich - ebenso auch nach neuer Rechtschreibreform - beleidigend. Mit "d".

    3.) Groß- und Kleinschreibung zu bemängeln, erspare ich mir, Dir und der interessierten Leserschaft. Ich wußte gar nicht, daß Pisa-Schäden schon so weit zurückreichen... :D

    Eh' ich mich über 6 Editierungen lustig mache, würde ich mir 'mal an die eigene Nase fassen.

    Zitat

    Du weisst ja eh alles besser,erfahrener Nordschleifen kenner....

    Nicht alles, aber manches. Danke für das Kompliment. :D

    Zitat

    Wie gesagt,du mußt es ja wissen-wieviele tausend runden hast du schon auf der NS gefahren?

    Ich hab' sie nicht gezählt. Wahrscheinlich jedoch sammelst Du Deine Zehnerkarten. Naja - wer's braucht.... .

    Zitat

    Ja mal vier. Das Gewicht im Verhältnis zu solch einen Brocken mal 9,nur überschlagen....

    Querbeschleunigung, Haftgrenzen - das Gewichtsverhältnis auch.

    Deine Beschränktheit ist unglaublich.... .

    Zitat

    Einige kann man halten,einigen kann man davon fahren,von einigen wird man gebügelt. Wo hab ich geschrieben das ich diese alle überhole;-) Lies doch genauer bübchen... :] Ok,ich geb jetzt mal an: [angebmodusein]7er BMW sind lahme Lutschkisten,die bügel ICH alle....[/angebmodusaus]

    Wie gesagt, wahrscheinlich lassen sie Dich gnädig vorbei.

    Zitat

    Tolles Forum,da sind lauter solche "möchtegern" fachsimpel wie Du(Otto normal fahrer,ohne Ahnung von spezifischen sachen wie hier,alles nur vom sagenhören zusammengdichtet.Was nicht heißt das es auch vernünftige, mit wirklichem Wissen,User da gibt) an Board. Bitte lies auch hier nochmal was ich geschrieben hab. Es wird langsam müselig dir alles mehrfach vorkauen zu müßen ;(.. zb:Spoiler,Abtrieb,Aerodynamische Hilfsmittel wie an aktuellen Supersportwagen...is mir aber zuviel jetzt.

    Tja. Damit wird's mir langsam zu mühselig. In diesem Forum beschäftigt man sich mit physikalischen Gesetzen und Grenzwerten.

    Von denen Du - wie man liest - nicht den Schimmer einer Ahnung hast.

    Zitat

    Danke fürs nachplappern...ferner produziere ich mich nicht, sondern berichte von meinen erfahrungen,etwas was dir offensichtlich fehlt :]

    Ich wußte nicht, daß "produzieren" für Dich nur die Produktion irgendwelcher Güter bedeutet.... .*muha*

    Zitat

    Freut mich das die K5 so polarisiert,einige dinge gefallen mir auch nicht,an keinem Bike ist alles aus einem "Guss",für mich zählen die inneren werte und da kommt halt bei der K5 wieder keine dran....Iwata? Verwechselt du da nicht schon wieder was?????

    Auch Suzuki kocht nur mit Wasser. Aber wahrscheinlich kannst du selbst mit diesem Sprichwort nichts anfangen... .

    Zitat

    Fehler die du findest darst du natürlich behalten oder kannst sie zur belustigung aller hier aufzählen,ganz nach deinem gusto :respekt: O< :P aber!-lies deine genau vorher durch,nicht das Du sie wieder 6mal editieren mußt...das fällt doch auf Andreas :]

    Wie gesagt - die Editierfunktion schützt vor allzu großen Blamagen.

    Wie man in Deinem Beitrag sehen konnte.

    MfG
    Andreas

  • Ich zweifle nun das du weder Motorrad,ne angegebe SC57, noch jemals auf der NS gefahren bist. Ahnung hast von keinem dieser drei Dinge.

    Zitat

    Die "fetten" 1100er GSXR kamen dann ab etwa 1990,mehr Leistung aber auch immer mehr gewicht,sicherlich keine Meisterleistung. Du bringst gerne sachen durcheinander wahrscheinlich weisst du es aber nicht besser,tut mir leid für dich,bübchen:D

    Zitat

    Original von AlterSack
    Ich sehe hier - gemeinsam mit vielen anderen - was Du alles nicht weißt. Das reicht mir aus, um weiter noch ein bißchen mit Dir zu spielen.... .

    Hier sieht man das Du nichts weisst, nämlich wann das von dir beschriebene Modell am Markt erschienen ist..Motorradhistoriker!

    Zitat

    Original von AlterSack
    ...... Wer sich - ich weiß, daß Dich so etwas erst recht überfordert - mit seinem Gerät wirklich beschäftigt, wer ein wenig technisches Verständnis und nicht nur das Hirn in der rechten Hand oder zwischen den Beinen hat - der hat eine RG 500, eine RD 500, kurz - die ganze Zweitakt-Liga als recht zuverlässig kennengelernt.


    Klar,so wie du,steht im Wohnzimmer und der Herr schaut sie sich an. Klar das dann dein Bike ewig hält. Weiss auch nicht was du als recht zuverlässig bezeichnest. Diese beiden Modelle waren es sicher nicht. Bei dir(und deinesgleichen) wars natürlich ne Ausnahme,stand ja nur rum...wie alles :D Es gab keine Getriebeprobleme der RG,keine verölte Kerzen durch Werksseitig zu fett eingestellte Ölpp,keine süffenden Vergaser durch eingelaufenbe Düsennadeln usw. Sehr zuverlässig....
    Wo hast du denn diese 2-Takter kennengelernt?-im "Motorrad" oder vom hörensagen!?
    Du kennst dich eben aus....


    Zitat

    Original von AlterSack
    Ich schrieb, daß beide Produktlinien parallel weiterentwickelt und auf den Markt gebracht wurden.

    Weiterentwickelt wurden weder RD 500 noch RG 500 sondern sie wurden in der ursprünglichen Modellversion, bis zur einstellung der Produktion, hergestellt. Also wurden beide "Produktlinien" parallel konstruiert,denn erst danach kann man etwas "weiterentwickeln"...hellehelle O< Bitte schreib nun nicht das die beiden eine "Weiterentwicklung" bestehender Modelle waren.

    Übrigens-was geilst du dich denn an deinen "Produktlinien" so auf?-Hast wohl irgendwo aufgeschnappt und geht dir nun nicht mehr aus dem Kopf,wie?? :D

    Alles weitere:-Der klügere gibt nach... :P oder: Du bist zu alt um noch was dazuzulernen-deine Name ist Programm :D


    Also denn Herr Lehrer....

    In diesem ganzen Thread gabs eigentlich nur eine Aw die objektiv war,diese kam von Viper. Leider sind solche User hier scheinbar Mangelware,Du bist das beste beispiel...hättest als Username auch "Spacko" nehmen können...

    mfg

    Mach mal ne Korrektur!!

  • Zitat

    Original von Toe
    Ich zweifle nun das du weder Motorrad,ne angegebe SC57, noch jemals auf der NS gefahren bist. Ahnung hast von keinem dieser drei Dinge.

    Naja - bei Dir zweifle ich an anderen Dingen - bisken Verstand würd' nicht schaden. Aber selbst wenn der liebe Gott Verstand vom Himmel regnen lassen würde, Du würdest nicht naß werden. Das perlt ab bei Dir.

    Ich werd' doch einen Dreck 'tun und Dir mein Kennzeichen geben, aber die Fahrgestell-Nr., die kannst' gerne haben:

    JH2SC57B84M00265..... - die letzte Ziffer spar ich mir. Die Endkombination besteht aus 4 Ziffern.

    Schlüssel-Nr. 250210 zu 1, Nr. 7100 zu 2 und zu 3 212003 5

    Obere Zeile in der Zulassung.

    Ich füttere gerne Trolls wie Dich - die haben so wenig vom Leben. Ich hab' einfach Mitleid.... .

    Ich kann nix dafür... .*schluchz*

    Zitat

    Hier sieht man das Du nichts weisst, nämlich wann das von dir beschriebene Modell am Markt erschienen ist..Motorradhistoriker!

    Das interessiert auch nicht. Sie fuhr sich jedenfalls wie 'ne fette 1.100 - er - und gaukelte Supersportlichkeit vor. Grauenvoll.

    Aber für einen, der auf "geile Optik" steht, ist das natürlich gleichgültig.

    Zitat

    Klar,so wie du,steht im Wohnzimmer und der Herr schaut sie sich an. Klar das dann dein Bike ewig hält. Weiss auch nicht was du als recht zuverlässig bezeichnest. Diese beiden Modelle waren es sicher nicht. Bei dir(und deinesgleichen) wars natürlich ne Ausnahme,stand ja nur rum...wie alles :D

    Dann erkundige Dich mal, wie man - als Einführungskurs - bei den RD-Modellen (den kleinen, den Twins) die Vergaser synchronisiert.

    Stichwort: Es gibt im Schiebergehäuse eine mit einer Kreuzschlitzschraube verschlossene Bohrung. Darunter kommt - wenn diese Schraube mit vieeel Fingerspitzengefühl (was Typen wie Du nicht haben, denen würde sowas ständig in den nächsten Gully rollen) - eine Ankörnung (falls Du weißt, was das ist) auf dem Gasschieber zum Vorschein. Über das weitere Prozedere darfst Du gerne spekulieren. Ich weiß, wie's geht.... - und daher..

    Zitat

    Es gab keine Getriebeprobleme der RG,

    Selbstredend gab's die - aber alles in den Griff zu bekommen. Weiterhin sollte man nicht vergessen, daß die Werkstoffe 1985 (Oberflächenvergütung) noch nicht so ausgereift waren wie heute.

    Da konnte es vorkommen, daß sowohl auf der Getriebehauptwelle als auch der Vorgelegewelle (das sind tolle Begriffe für Dich, nicht wahr - wie nennst Du mich - "Spacko"? Da spricht eben der Proll...) bereits nach 30.000 km ggfs. auf jedem Gangrad Pitting erkennbar war.

    Zitat

    keine verölte Kerzen durch Werksseitig zu fett eingestellte Ölpp,

    Kann man einstellen - man besorge sich ein Handbuch und ein bißchen technisches Verständnis. Typen wie Du brauchen nur eins - 'nen Gasgriff.

    Es heißt im Übrigen "keine verölten Kerzen.....

    Zitat

    keine süffenden Vergaser durch eingelaufenbe Düsennadeln usw. Sehr zuverlässig....

    "Einlaufen" - ist höchstens was anderes. Wo normale Menschen ein Hirn haben, hast Du 'n Schwämmchen.... .

    Werden wir sachlich: "Einlaufen" - besser: "abnutzen" - das geschieht weniger bei der Düsennadel als beim Düsenstock - aber wahrscheinlich weißt Du noch nichtmal, daß es sowas gibt. Ist bei den hochfrequenten Vibrationen - die 'n Zweitaktmotor nunmal hat - nicht unnormal.

    Zitat

    Wo hast du denn diese 2-Takter kennengelernt?Du kennst dich eben aus....

    Ja. Erfaßt. Schnellmerker. :D (...für den Rest)

    Zitat

    Weiterentwickelt wurden weder RD 500 noch RG 500 sondern sie wurden in der ursprünglichen Modellversion, bis zur einstellung der Produktion, hergestellt. Also wurden beide "Produktlinien" parallel konstruiert,denn erst danach kann man etwas "weiterentwickeln"...hellehelle O< Bitte schreib nun nicht das die beiden eine "Weiterentwicklung" bestehender Modelle waren.

    Ohoh - der Herr wird in seiner Wut zunehmend verwirrt. Das betraf nicht die Produktlinien RD 500 und RG 500.

    Das betraf die Entwicklung der Vier- und Zweitaktsparte bei beiden Herstellern.

    Sowohl RG 500 als auch die von Dir so überaus geschätzten Viertakt-Supersportler wurden als zwei Produktlinien bei dem gleichen Hersteller, nämlich Suzuki entwickelt. Nebeneinander.

    Bis - wie Du einzig richtig bemerktest - zur Produktionseinstellung der Zweitakt-Sparte.

    Die RGV 250 blieb noch'n bißchen länger in der Angebotspalette, meines Wissens nach bis zu Beginn der '90-er Jahre.

    Den Motor konnte man in der Aprilia 250 sogar noch bis 2001 im Straßenverkehr erleben.

    Kapierstes? Offenbar nicht.

    Wie vieles nicht.

    So long.....

    Mfg
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (20. September 2004 um 17:42)

  • Acchhhh....Spacko,jetzt muß er auch noch sein halben KFZ-Schein posten,damit alle sehen"ich hab ne SC57..." oh Mann,du hasts echt nötig :D
    Jaja und als der liebe Gott die Dummheit verteilt hat hast Du ja sicher 3 oder 4 mal lauthals hier geschrien wie :] O< :tougue:


    Zitat

    Hier sieht man das Du nichts weisst, nämlich wann das von dir beschriebene Modell am Markt erschienen ist..Motorradhistoriker!

    Zitat

    Original von AlterSack
    Das interessiert auch nicht. Sie fuhr sich jedenfalls wie 'ne fette 1.100 - er - und gaukelte Supersportlichkeit vor. Grauenvoll.

    Aber für einen, der auf "geile Optik" steht, ist das natürlich gleichgültig.

    Das interessiert auch nicht(ich weiß es nicht)...,soso,aber hier dein geistigen Dünnpfiff ablassen und ach so toll ich weiß aber alles besser gequassel,passend zu all deinen Kommentaren. Ich wußte garnicht das ich auf "geile Optik" stehe....naja wenn du meinst :D Aber Du bist ja hier der "Fachmann"...10er Karten der NS und so,alles klar!
    Du bist ne erfahrene Doppelnull,sonst nix :D :] Bleib am besten in deiner Heimat da Du sonst den anderen Vteilnehmern nur im Weg rumstehst... :P :D O<


    Zitat

    Original von AlterSack
    Dann erkundige Dich mal, wie man - als Einführungskurs - bei den RD-Modellen (den kleinen, den Twins) die Vergaser synchronisiert.

    Stichwort: Es gibt im Schiebergehäuse eine mit einer Kreuzschlitzschraube verschlossene Bohrung. Darunter kommt - wenn diese Schraube mit vieeel Fingerspitzengefühl (was Typen wie Du nicht haben, denen würde sowas ständig in den nächsten Gully rollen) - eine Ankörnung (falls Du weißt, was das ist) auf dem Gasschieber zum Vorschein. Über das weitere Prozedere darfst Du gerne spekulieren. Ich weiß, wie's geht.... - und daher..

    Sicher weißt Du wies geht,hasts ja extra nochmal durchgelesen bevor du dein post geschrieben hast....fein gemacht :]-bist aber ein großer,ganz alleine kann er das schon abschreiben,na sowas!-willst ein Kecks!!

    Nebenbei-wer wollte das denn eigentlich wissen ?( Ich sicher nicht :D


    Zitat

    Es gab keine Getriebeprobleme der RG,

    Zitat

    Original von AlterSack
    Selbstredend gab's die - aber alles in den Griff zu bekommen. Weiterhin sollte man nicht vergessen, daß die Werkstoffe 1985 (Oberflächenvergütung) noch nicht so ausgereift waren wie heute.

    Da konnte es vorkommen, daß sowohl auf der Getriebehauptwelle als auch der Vorgelegewelle (das sind tolle Begriffe für Dich, nicht wahr - wie nennst Du mich - "Spacko"? Da spricht eben der Proll...) bereits nach 30.000 km ggfs. auf jedem Gangrad Pitting erkennbar war.

    Blablabla...du schreibst schon wieder müll. Es gab keine Probleme der Oberflächenvergütung,diese war auch entgegen deiner Aussage in den 80 ziger Jahren schon sehr gut. Die defekte betraffen die Klauen die bei unsachgemäßer behandlung(zb verschalten),brachen...waren einfach zu schwach dimensioniert. Fachmann,lass es doch einfach!-Spacko!!>so hab ich dich übrigens nicht genannt. Du verdrehst und interprettierst ne menge falsch...wenn du mir anbietest Dich so zu nennen,gerne O<

    Zitat

    keine verölte Kerzen durch Werksseitig zu fett eingestellte Ölpp,

    Zitat

    Original von AlterSack
    Kann man einstellen - man besorge sich ein Handbuch und ein bißchen technisches Verständnis. Typen wie Du brauchen nur eins - 'nen Gasgriff.

    Klar,Du nimmst ein Handbuch mit etwas technischem Verständnis zur Hand,Du!! Aber klar.du weißt ja alles und kannst auch alles,gelle Schlaule :]

    Klar nen Gasgriff-wovon Du ja gar keine Ahnung hast :nono:

    Zitat

    Original von AlterSack
    Es heißt im Übrigen "keine verölten Kerzen.....

    Oh,vielen DANK!! O<

    Zitat

    Original von AlterSack
    "Einlaufen" - ist höchstens was anderes. Wo normale Menschen ein Hirn haben, hast Du 'n Schwämmchen.... .

    Werden wir sachlich: "Einlaufen" - besser: "abnutzen" - das geschieht weniger bei der Düsennadel als beim Düsenstock - aber wahrscheinlich weißt Du noch nichtmal, daß es sowas gibt. Ist bei den hochfrequenten Vibrationen - die 'n Zweitaktmotor nunmal hat - nicht unnormal.

    Klar,weil du ja ne RG hattest...es waren die Düsennadeln (Alu) die Probleme machten. Verantwortlich dafür waren nicht die "hochfrequenten Vibrationen" wie du deinem Technischen Fachverständnis entnimmst,sondern das Material dieser.

    Zitat

    Wo hast du denn diese 2-Takter kennengelernt?Du kennst dich eben aus....

    Zitat

    Original von AlterSack
    Ja. Erfaßt. Schnellmerker. :D (...für den Rest)

    Hattest wohl ne Kreidler Florett....für mehr reicht deine Feinmotorik eh nicht aus :O :D

    Zitat

    Weiterentwickelt wurden weder RD 500 noch RG 500 sondern sie wurden in der ursprünglichen Modellversion, bis zur einstellung der Produktion, hergestellt. Also wurden beide "Produktlinien" parallel konstruiert,denn erst danach kann man etwas "weiterentwickeln"...hellehelle O< Bitte schreib nun nicht das die beiden eine "Weiterentwicklung" bestehender Modelle waren.

    Hab nix anderes behauptet,aja,das mit deinen verwechselungen,verdrehungen,klar...bist ja son Alter Sack!! :D

    Naja,die Aprillia(und deren Motor) kann man auch heute noch im Straßenverkehr erleben... aber eigentlich,mit deinen Worten,uninteressant!!

    Bitte um eine Korrektur!!

    mfg

    Toe

  • ...Du brauchst das, kleiner Dumpf-Maso:

    :D

    Zitat

    Original von Toe
    Acchhhh....Spacko,jetzt muß er auch noch sein halben KFZ-Schein posten,damit alle sehen"ich hab ne SC57..." oh Mann,du hasts echt nötig :D
    Jaja und als der liebe Gott die Dummheit verteilt hat hast Du ja sicher 3 oder 4 mal lauthals hier geschrien wie :] O< :tougue:

    Das ist nicht meiner, den hab' ich abgeschrieben...

    :D *muhahaaaaa* Fein, wie man Dich tanzen lassen kann....

    Und Du? Schielst von einer geliehenen GSX-1000 in die Landschaft, zeigst dumpf den Stinkefinger und fotografierst auch noch stolz den nicht selbst fabrizierten Schrott.

    Wahrscheinlich fährst Du z.Zt. Mofa - und träumst von Runden auf der Nordschleife.

    Zitat

    Das interessiert auch nicht(ich weiß es nicht)...,

    Stimmt auffallend - Dein "Nichtwissen" interessiert niemanden.

    Zitat

    soso,aber hier dein geistigen Dünnpfiff ablassen und ach so toll ich weiß aber alles besser gequassel,passend zu all deinen Kommentaren. Ich wußte garnicht das ich auf "geile Optik" stehe....naja wenn du meinst :D

    Klar - sonst würdest Du nicht so stumpfsinnig auf Suzuki "stehen" - und der an und für sich guten Marke ein zweifelhaftes Image verpassen (Stichwort BMW-Cabrio und Typen mit Gel im Haar) - und nicht wissen, was das Sprichwort "alle Motorradhersteller kochen nur mit Wasser" bedeutet.

    Du fährst das beste Motorrad von Welt - wirste jetzt feucht im Schritt?

    Zitat

    Aber Du bist ja hier der "Fachmann"...10er Karten der NS und so,alles klar!

    Fein, wie Du Dich hier immer lächerlicher machst. Du bist doch derjenige gewesen, der als "10-Karten-Besitzer" hier 'rumprollte...

    Leidest Du jetzt schon an massivem Gedächtnisschwund?

    Zitat

    Sicher weißt Du wies geht,hasts ja extra nochmal durchgelesen bevor du dein post geschrieben hast....fein gemacht :]-bist aber ein großer,ganz alleine kann er das schon abschreiben,na sowas!-willst ein Kecks!!

    Nebenbei-wer wollte das denn eigentlich wissen ?( Ich sicher nicht :D

    Stimmt. Im Gegensatz zu Dir weiß ich bereits, was ein Schraubendreher ist und wie man damit umgeht.

    Du kannst nur am Mofa-Gasgriff drehen - und das fährste dann wahrscheinlich auch noch zu Schrott.

    Zitat

    Es gab keine Getriebeprobleme der RG,

    Zitat

    Original von AlterSack
    Selbstredend gab's die - aber alles in den Griff zu bekommen. Weiterhin sollte man nicht vergessen, daß die Werkstoffe 1985 (Oberflächenvergütung) noch nicht so ausgereift waren wie heute.

    Da konnte es vorkommen, daß sowohl auf der Getriebehauptwelle als auch der Vorgelegewelle (das sind tolle Begriffe für Dich, nicht wahr - wie nennst Du mich - "Spacko"? Da spricht eben der Proll...) bereits nach 30.000 km ggfs. auf jedem Gangrad Pitting erkennbar war.

    Zitat

    Blablabla...du schreibst schon wieder müll. Es gab keine Probleme der Oberflächenvergütung,diese war auch entgegen deiner Aussage in den 80 ziger Jahren schon sehr gut.

    Na - dann lies mal was zur Oberflächenbeschaffenheit von Zahnrädern im RG 500 Getriebe, Du geistiger Tiefflieger. Naja - fliegen kann man das schon nicht mehr nennen, eher "unterste Gangart" bei der Bundeswehr.

    http://www.ghn-racing.de/Motorteile.html

    Zitat

    Die defekte betraffen die Klauen die bei unsachgemäßer behandlung(zb verschalten),brachen...waren einfach zu schwach dimensioniert.

    Das geschieht ab und immer schon mal. Vor allem, wenn man Typen wie Dich mit solch High-Tec-Gerät fahren läßt.

    Zitat

    Klar,Du nimmst ein Handbuch mit etwas technischem Verständnis zur Hand,Du!! Aber klar.du weißt ja alles und kannst auch alles,gelle Schlaule :]

    Ich sagte schonmal: Ich weiß vieles, aber nicht alles, Schätzchen.

    Zitat

    Klar,weil du ja ne RG hattest...es waren die Düsennadeln (Alu) die Probleme machten. Verantwortlich dafür waren nicht die "hochfrequenten Vibrationen" wie du deinem Technischen Fachverständnis entnimmst,sondern das Material dieser.

    Tyisch für Schwachmaten wie Dich - verwechseln gerne Ursache und Wirkung, wenn Du weißt, was ich meine.

    Düsennadeln sind i.d.R. immer aus Aluminium und der Düsenstock aus einer Messinglegierung.

    Bei den Zweitakt-Twins machen diese Düsennadeln und die Werkstoffkombination jedoch selten bis nie Probleme - klar, je größer der Einzelhubraum, desto höher die bewegten Massen, desto geringer jedoch die Maximaldrehzahl, somit auch die Oszillation und die Frequenz. Ist zu hoch für Dich, schon klar.

    Aber ich geb' Dir halt immer gerne noch mal einen mit, Kerlchen.

    Aufgrund dieser Vibrationen bewegen sich die Düsennadeln nicht nur vertikal (das verstehst Du vielleicht, bei Deinem Mofa ziehst Du mit dem Gasgriff auch den Schieber hoch) - sondern im Düsenstock auch in der horizontalen - was - je nach Materialgüte - erhöhten Verschleiß bedeuten kann - aber nicht muß.


    Zitat

    Hab nix anderes behauptet,aja,das mit deinen verwechselungen,verdrehungen,klar...bist ja son Alter Sack!! :D

    Betrachten wir 'mal - hallo, unterhaltet Ihr Euch alle gut? :D - was Du hier so als Behauptung "fabriziert" hast:

    Zitat

    Weiterentwickelt wurden weder RD 500 noch RG 500 sondern sie wurden in der ursprünglichen Modellversion, bis zur einstellung der Produktion, hergestellt. Also wurden beide "Produktlinien" parallel konstruiert,denn erst danach kann man etwas "weiterentwickeln"...hellehelle Bitte schreib nun nicht das die beiden eine "Weiterentwicklung" bestehender Modelle waren.

    Ich erwähnte die gesamte Zeit über die Produktliníen "Zweitakt" und "Viertakt" bei einem Hersteller.

    Nicht die Zweitakt-Produktlinien zweier verschiedener Hersteller.

    Das hast Du wohl nicht ganz begriffen. Verständlich.

    Zitat

    Naja,die Aprillia(und deren Motor) kann man auch heute noch im Straßenverkehr erleben... aber eigentlich,mit deinen Worten,uninteressant!!

    Sorry, aber da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt - man konnte sie bis 2001 noch neu zulassen.

    Zitat

    Bitte um eine Korrektur!!

    mfg

    Toe

    Du bittest um Schläge, Prügel? Gerne. Jederzeit. Wer möchte, wird prompt bedient.

    MfG
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (21. September 2004 um 17:23)

  • Zitat

    Original von AlterSack
    ...alle Prolls stehen auf Suzuki oder Kawa - und wissen nicht, was das Sprichwort "alle Motorradhersteller kochen nur mit Wasser" bedeutet.

    Mach Dich locker... wenn Du ein Problem mit Toe hast, solltest Du es bei diesem Problem belassen.

    Außerdem ist das, was Ihr zwei Helden hier abzieht nicht wirklich unterhaltsam. Schreibt Euch PNs und bewerft Euch da mit Dreck.

  • ...tschulligung..., Prinzessin....

    Zitat

    Original von Prinzessin Horst
    Original von AlterSack
    und der an und für sich guten Marke ein zweifelhaftes Image verpassen (Stichwort BMW-Cabrio und Typen mit Gel im Haar) und nicht wissen, was das Sprichwort "alle Motorradhersteller kochen nur mit Wasser" bedeutet.

    ich editier das um..... - und nehm' die Markenbezeichnung 'raus. Nicht alle Kawa oder Suzi-Treiber sind Prolls.... .

    Zitat

    Mach Dich locker... wenn Du ein Problem mit Toe hast, solltest Du es bei diesem Problem belassen.

    Hab' ich nicht. Er kommt doch gleich - was weiß ich woher - nach Hause und wartet auf mein Posting.

    Er braucht das doch.... - so sehr.

    Zitat

    Außerdem ist das, was Ihr zwei Helden hier abzieht nicht wirklich unterhaltsam. Schreibt Euch PNs und bewerft Euch da mit Dreck.

    Guck' mal unter Dein Posting. Da wartet schon wieder wer darauf, daß nachgeladen wird.... . Der findet das sehr unterhaltsam....

    :D

    Aber hast recht - vielleicht will toe ja auch nur das letzte Posting unter den von ihm eröffneten Thread setzen. Damit er sich stark fühlt.... .

    Gut, gut - ich sollte mich zusammenreißen...

    :)) :))

    Aber laß' uns noch'n bißchen, ja?

    MfG
    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (21. September 2004 um 17:24)

  • Zitat

    Original von AlterSack
    ...tschulligung..., Prinzessin....

    nicht doch... :P

    Zitat

    Original von AlterSack
    Guck' mal unter Dein Posting. Da wartet schon wieder wer darauf, daß nachgeladen wird.... . Der findet das sehr unterhaltsam....

    Nun ja, anfangs wars ja auch spaßig... aber jetzt... ich weiß nicht

    Zitat

    Original von AlterSack
    Aber laß' uns noch'n bißchen, ja?

    Aber immer... wollt ja nur meine Meinung loswerden... :]

  • Mal schnell ohne "Zitat"..

    Also Dumpfbacke:

    Wußte garnicht behauptet zu haben ich hätte das beste Motorrad der Welt!-drum werd ich auch nirgends feucht :D Aber aus deinen posts heraus kann man schon deuten das Du Honda für das beste Bike der Welt hältst. Ich aber bin schon alle 4 aktuellen 1000er gefahren und zwar dort wo sie hingehören,ja,das ist dort wo Du noch nie in deinem Leben ein Bike gefahren bist und genau deswegen immer mit deiner Hondabrille nichts anderes siehst....Kleiner Wohnzimmerträumer....

    Hab mich in keiner Silbe als 10er Kartenfahrer geoutet!-Bin nur mit Jk unterwegs!-Hier sieht man wieder deine "Sachkenntniss"-du warst noch nie in der Gegend des Nrings...kauf dir bitte ne Lesebrille...

    Na,hat dein Keks geschmeckt ?(

    Die bessere Vergütung ändert nichts an den aufgetretenen Defekten.Wenn Du schon mal ein solches in der Hand gehabt hättest wüßtest du mehr...Deshalb bietet Günther und Harald Nothelfer-GHN- schon seit geraumer Zeit ein eigenes standfestes Getriebe an.


    Betrefft Düsennadeln:

    Schön das du dir die Mühe machst,ist aber nix neues...

    Zu deinen Produktlinien:

    Ich habe ,wie du schön zitiert hast,beide Hersteller erwähnt...Verdrehmeister :D

    So isses auch mit deiner äusserung zur Aprillia...is aber egal,weiß schon jeder was du meintest,wollts halt nur erwähnen...;-)


    Du fantasierst...ne bist nur zu blöd um die Beiträge richtig zu lesen :]


    Zitat

    Original von Prinzessin Horst


    Mach Dich locker... wenn Du ein Problem mit Toe hast, solltest Du es bei diesem Problem belassen.

    Außerdem ist das, was Ihr zwei Helden hier abzieht nicht wirklich unterhaltsam. Schreibt Euch PNs und bewerft Euch da mit Dreck.


    Hi PH

    Hast ja schon recht,nehm an es geht bald mit den fürchterlichsten Schimpfwörten los.....

    Vielleicht sollte man ein Thread eröffnen der da heisst " Gegenseitiges Beleidigen"...

    So aus diesem Grunde unterlasse ich nun das Antworten auf die zukünftigen posts vom Alten Sack,meinem Froind ;)

    Alter Sack,der Kelch is für Dich...

    :cup: