Möchte Mopped schnell verkaufen, aber wie

  • Hi,
    wie schon angedeutet will ich meine SC 44 verkaufen. Habe sie auch schon bei motoscout24 eingestellt und nach dem ersten Wochenende : kein Interessent.

    Habe zwar nicht damit gerechnet, dass sich 1000 Leute melden, aber wenigsten ein paar ;)

    Habe jetzt mein Traumauto gefunden, bräuchte aber die Kohle vom Mopped. Würde also gerne die Blade schnell verkaufen, aber natürlich nicht so riesen Verlust machen ;) ;) ;)

    Hat jemand eine Idee? Übrigens steht die Blade schon 500 ,- unter dem Angebot der nächstbesten, die auch noch 6000 km mehr weg hat.
    Nur eine kostet genau so viel, hat aber schon fast 40000 km weg...

    Also? Ideen??

    Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von thwilms (5. September 2004 um 14:21)

  • Setze doch erstmal den Link zu deiner Maschine rein, damit man weiß worum es geht! Den Wert einer Gebrauchten bestimmt nicht irgendeine Liste, sondern Angebot und Nachfrage. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (5. September 2004 um 14:51)

  • Naja, mir fällt schonmal auf, daß du zwei versch. Angaben zur Erstzulassung gemacht hast, schlecht. X( Dann hast du nur ein Prospektfoto drin, auch nicht so gut. Bei solchen Anzeigen würde ich gleich weiterblättern.

    Ist der Preis für ne Graue ohne Zubehör (außer Scheibe naja) denn gerechtfertigt? Bin da nicht so auf dem Laufenden. Habe die gleiche wie du mit einigem Zubehör und ca. 38tk. War halt schonmal ein paar mal auf der Seite gelegen, sieht man aber nicht (repariert). Habe eine Auspuffanlage/Scheibe/LD/Rennverkleidung lackiert/extra Tank, Tacho, Heckrahmen und noch ein bissl Kleinkram dafür. Was krieg ich denn dafür noch? Komplett bestimmt auch das, was du haben willst? :massa:

  • 38tkm? Bestimmt nicht mehr als für meine ;)
    Mit dem Foto hast du sicherlich recht, aber vor Mittwoch wird das nichts... Die EZ hatte ich für die Sunchfunktion geschrieben, damit die noch angezeigt wird, damit sie angezeigt wird, wenn jemand genau nach einer SC 44 sucht (wurde ja 2002 nicht mehr gebaut).

    Der Preis ist sicherlich gerechtfertigt. Ist zwar ne graue, aber EZ 2002 und nur 14500 km gelaufen, wie gesagt die nächstbeste ist älter und hat 6tkm mehr runter und kostet 500 Euro mehr!!

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von thwilms
    38tkm? Bestimmt nicht mehr als für meine ;)
    Mit dem Foto hast du sicherlich recht, aber vor Mittwoch wird das nichts... Die EZ hatte ich für die Sunchfunktion geschrieben, damit die noch angezeigt wird, damit sie angezeigt wird, wenn jemand genau nach einer SC 44 sucht (wurde ja 2002 nicht mehr gebaut).

    Der Preis ist sicherlich gerechtfertigt. Ist zwar ne graue, aber EZ 2002 und nur 14500 km gelaufen, wie gesagt die nächstbeste ist älter und hat 6tkm mehr runter und kostet 500 Euro mehr!!

    Ich persönlich würde schauen, daß die Anzeige in sich authentisch wirkt und nicht zwei versch. EZ-Daten drin stehen. Foto würde ich baldmöglichst reinstellen. Wenn sich dann immer noch nichts tut kannst du ja alle 2 Wochen 200 Euro oder so runtergehen oder noch auf anderen Seiten inserieren (vl. auch in der Printpresse).

    Was heißt eigentlich graue? Hat deine Blade einen Meilentacho und/oder keinen Kat?

    VG
    Chris

  • Zitat

    Original von Speed300
    EBAY

    Ich will ja nru wissen, was ich dafür noch kriegen könnte, bei ebay würde ich die niemals inserieren. Wäre mir zu unsicher, einen angemessenen Preis zu bekommen....ginge vl. nur für 4000 weg und das würde mich dann schon ordentlich ärgern.

  • EZ habe ich schon geändert. Foto kommt Mittwoch, Ist ein Import aus Spanien, also ohne Kat, aber mit km-Tacho...

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von thwilms
    EZ habe ich schon geändert. Foto kommt Mittwoch, Ist ein Import aus Spanien, also ohne Kat, aber mit km-Tacho...

    dann würd ich das auch noch dazu schreiben, sonst glaubt noch jemand, sie hätte einen Meilentacho!

  • Zitat

    Original von thwilms

    Hi, schon mal bei ebay gesehen, was Blades da so erziehlen : 4800 Euro :kotz:

    Genau, das Risiko wäre mir zu groß, die da reinzusetzen. :nono: Man will sein Mopped ja nicht gerade verschenken!

  • Bei ebay Sprichst du aber die meisten Käufer ann ,du kannst sie ja erstmal für einen geringeren Preis Inserieren und wenn sie dann nicht zu deinem Wunsch Preis über die Theke geht dann nimm sie einfach wieder raus .

  • Zitat

    Original von Speed300
    Bei ebay Sprichst du aber die meisten Käufer ann ,du kannst sie ja erstmal für einen geringeren Preis Inserieren und wenn sie dann nicht zu deinem Wunsch Preis über die Theke geht dann nimm sie einfach wieder raus .

    Wenn sie über die Theke ging ist es aber schon zu spät.... ich kann sie doch nicht 10 min vor Ende der Auktion wieder rausnehmen.

  • Zitat

    Original von Chris

    Wenn sie über die Theke ging ist es aber schon zu spät.... ich kann sie doch nicht 10 min vor Ende der Auktion wieder rausnehmen.


    Wiso nicht ?

  • setze sie doch in ebay gleich für einen realistischen Preis.
    Also nicht f. Startpreis 1 Euro !!!

    Sonders z.B.:
    irgendwas
    so zwischen 5.500 und 6.500 Euro
    Dann eine sehr gute Beschreibung mit Fotos
    und die Tel.-Nr rein !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Man kann Auktionen doch nur sowieso 12 Stunden vor Ende ändern, oder?
    Außerdem wäre das nicht mein Stil, wenn ich irgendwo mietbieten würde und jemand würde kurz vor Ende die Auktion rausnehmen...:dagegen:

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von thwilms
    Man kann Auktionen doch nur sowieso 12 Stunden vor Ende ändern, oder?
    Außerdem wäre das nicht mein Stil, wenn ich irgendwo mietbieten würde und jemand würde kurz vor Ende die Auktion rausnehmen...:dagegen:

    Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich/bzw. legal ist ?(
    Die Idee von Andreas ist aber gut. Ein Preis in dieser Range würde mir auch vorschweben...ich bin ja Realist.

    Andreas: Du meinst 5500-6500 für die Blade ohne rennverkleidung und das ganze Zeugs, das ich noch dazu habe. Richtig?

  • Hi Thorsten,

    eine Möglichkeit wäre noch die kostenlosen Kleinanzeigen wie z.B. bei Kurz und Fündig etc. Diese gibt es einmal als wöchentliche Zeitschrift und auch im Netz.

    Falls Du im Netz kostenlos inserieren willst, Quoka ist eine gute Wahl, da es um die Plattform der Kleinanzeigezeitschriften
    Sperrmüll
    Alles
    Kurz&Fündig
    Pinwand
    das inserat
    Such&FindOst
    autoaktuell.de

    handelt.

    Anbei der Link: Kostenlose Kleinanzeigen Stelle mal selbst fest, ob Dortmund zum Anzeigengebiet gehört.

    Generell mache ich Dich darauf aufmerksam, die Saison neigt sich langsam dem Ende zu, daher kannst Du nicht soviel erwarten. Bald sind nur noch Schnäppchenjäger unterwegs.

    Clemens