Welchen Slick für den Track

  • Nachdem ich kürzlich mit der Michelin-Slick bereiften SC33 aufm Track war habe ich beschlossen das nächste mal die SC57 mit zu nehmen damit ich nicht immer auf der Geraden versägt werde.

    Welchen Slick sollte ich da aufziehen ? Auf der SC33 war ich mit dem Michelin (medium) sehr zufrieden.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • pauschal hätte ich mal wie immer gesagt metzeler/pirelli, bin ich bisher auch immer gefahren und sind vom gesamteindruck am besten...

    aber seit diesem jahr gibts da wohl etwas probleme....die prinzessin weis da aber mehr drüber, ich bin noch keinen 2004 slick gefahren..brauche noch meine alte ware auf...

    ansonsten kann ich nur sagen, michelin ist mir zu heikel, 0 kaltgrip 8für die ohne reifenwärmer wichtig) und sehr schmaler grenzbereich.


    die bridgestone wurden in den letzten test auch sehr gelobt...


    ich für meinen teil fahr immer noch größten teils supercorsas/rennsport da ich die immer noch gut an strassenfuzzis verkaufen kann, das hält das reifenbudget ein bisschen im rahmen.

  • Also Michelin kann ich wiederum Empfehlen,an meiner Blade haben sie Top Grip gehabt,und vom Grenzverhalten hab ich nichts gemerkt,da wie gesagt der Grip einmalig war..und Naseboren war nich...Klar das man Reifenwärmer braucht..denn Slicks warm Fahren ist nicht so Prickelnd :nono:..Aber Metzler soll auch genial sein..werd ich nächstes Jahr mal testen..
    Gruss Rücki

  • Zitat

    Original von Rücki
    Also Michelin kann ich wiederum Empfehlen,an meiner Blade haben sie Top Grip gehabt,und vom Grenzverhalten hab ich nichts gemerkt,da wie gesagt der Grip einmalig war..und Naseboren war nich...Klar das man Reifenwärmer braucht..denn Slicks warm Fahren ist nicht so Prickelnd :nono:..Aber Metzler soll auch genial sein..werd ich nächstes Jahr mal testen..
    Gruss Rücki

    Also ich habe meine immer 2 Runden warm gefahren, ging ganz gut.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012